Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

[Custom] Film, Fantasy & SiFi Modelle in verschiedenen Maßstäben

Gestartet: 26 Nov 2010 17:36 - 199 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2010 12:23

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

klasse figur...sieht besser aus,als im film;)
der film läuft gerade auf RTL...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






Geschrieben: 03 Jan 2011 18:45

kitzwi

Avatar kitzwi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Soltau
kommentar.png
Forenposts: 377
Clubposts: 159
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TH-42PX80E
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 239 Danke für 75 Beiträge


Moin, Moin!

Ich habe mal wieder etwas aus meinem "Archiv" rausgekramt!:cool:

Heute mal 2 Vinyl Bausätze im Maßstab 1:5 (ca.40cm) von dem Hersteller "Horizon".

Und zwar geht es um den T-800 & T-1000 aus Terminator 2 - Judgemen Day

Hier erstmal der T-800

Da Gesicht ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut modelliert worden aber man kann trotzdem erkennen wer es sein soll. ;)
Außer dem gibt es einen kleinen Fehler an der linken Hand. Wenn man etwas genauer hinsieht merkt man nämlich das die Finger etwas zu kurz geraten sind.

Sonnt ist der Bausatz aber wirklich 1A und auch für Leute geeignet die mit Vinyl Kits keine Erfahrungen haben!
Dies war übrigen auch eines meiner ersten Vinyl Bausätze abr ich bin noch immer recht zufrieden mit dem Ergebniss! ;)

Hier die Bilder des T-800:

terminator4400.jpgterminator3400.jpgterminator5400.jpg

terminator6600.jpgjudgementdayt800600.jpgterminator7600.jpg

Hier der T-1000

Den finde ich wirklich hervorragend getroffen und auch dieser Bausatz wer sehr gut verarbeitt und ehr Passgenau! Dem Modell lagen übrigens verschiedene Arme und Kopfe zum optionalen Zusammenbau bei!

Hier die Bilder:

t1000nah.jpg

t1000f600.jpgt1000h600.jpgt1000e600.jpg

Und hier noch ein Gruppenbild:

judgementdaya.jpg

Beide Bausätze kann man übrigens ier noch recht Problemlos bei ebay bekomme zum Einzelpreis von um die 40€. Ich würde allerdings darauf achten auch wirklich Original "Horizon" Kits zu kaufen da hier auch viele "Recasts" im Umlauf sind!
Geschrieben: 03 Jan 2011 19:40

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sorry aber die sehen beide ihren Schauspielern nicht wirklich sehr ähnlich, was die Gesichter angeht. :confused:
Wobei der T-1000 aus einiger Entfernung noch die größte Ähnlichkeit mit dem original besitzt.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 04 Jan 2011 14:52

kitzwi

Avatar kitzwi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Soltau
kommentar.png
Forenposts: 377
Clubposts: 159
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TH-42PX80E
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 239 Danke für 75 Beiträge


Zitat:
Zitat von Gonzo71
Sorry aber die sehen beide ihren Schauspielern nicht wirklich sehr ähnlich, was die Gesichter angeht. :confused:
Wobei der T-1000 aus einiger Entfernung noch die größte Ähnlichkeit mit dem original besitzt.

Hab ja geschrieben das der T-800 dem Arnie nicht sehr ähnlich sieht, man aber schon erkennt wer es sein soll! ;)

Den T-1000 finde ich persönlich allerdings sehr gelungen! Da kann ich deine Kritik nicht bestätigen.:confused:
Geschrieben: 05 Jan 2011 01:15

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da kann ich mich Michael leider nur anschließen, ich finde das Sculpting beider Figuren im Kopf-/Gesichtsbereich auch nicht wirklich gelungen. Allerdings hast du mit deinem Paintjob einiges rausgeholt! :thumb: Zum Vergleich schau dir einfach mal die Hot Toys Modelle an und dachte auf die Details der Gesichter, dann wirst du eventuell feststellen, dass die Vinylkits ihren Vorbildern A. Schwarzenegger und R. Patrick in punkto Authenzität/Ähnlichkeit ziemlich hinterherhinken.

Beide Köpfe sind deutlich zu lang, schau dir allein mal Robert Patrick auf einem alten Foto an:

robert-patrick-t1000.jpg_byibevjun.jpg
Bildquelle: bradfiedel.com

Oder:

2009-03-03-t-1000.jpg
Bildquelle: geeksofdoom.com

Die breite Oberkierferpartie, die seinem Gesicht die markante Form gibt, ist im Sculpting kaum bis gar nicht vorhanden, auch die Stirn ist recht hoch angesetzt. Über das Facesculpting von Schwarzenegger wollen wir gar nicht erst sprechen. ;)

Letzten Endes ist es aber entscheidend, dass dir die Figuren gefallen. Und wie gesagt der Paintjob ist toll, lässt die beiden gleich in einem ganz anderen Licht erstrahlen und hochwertiger erscheinen, als sie es nur im Hinblick auf die Modellierung sind.
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 05 Jan 2011 17:59

kitzwi

Avatar kitzwi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Soltau
kommentar.png
Forenposts: 377
Clubposts: 159
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TH-42PX80E
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 239 Danke für 75 Beiträge


Na ja, man muss das Ganze ja auch mal objektiv betrachten. Wir sprechen hier über zwei Vinylbausätze zum Stk. Preis von ca. 40€
Es wäre ja wohl ganz schön traurig wenn die tatsächlich die gleiche Qualität hätten wie einen Figur für ca.200€ Dann würde ja wohl etwas ziemlich verkehrt laufen oder?:cool: ;)

Was die "Ähnlichkeit" der Gesichter angeht, über Arnie brauchen wir nicht reden, das sehe ich ja auch so (obwohl ich trotzdem die Figur mag) aber beim T-1000 würde ich schon sagen das es auch darauf ankommt mit welchen Bildern man die Figur vergleicht. Das das Gesicht von Robert Patrick wirkt ja auch je nach Kopfhaltung und Kamerawinkel mal schmaler, länger oder voller !

t1000eite.jpg

Und mit etwas Farbabgleichung und einer direkten Gegenüberstellung finde ich die Unterschiede auch gar nicht so groß.

unbenanntzusammenfgen02.jpg

Außerdem ich habe auch schon wesentlich teurere Figuren gesehen wo ich sagen würde das die erheblich weniger Ähnlichkeiten mit dem Vorbild haben! :eek:
Geschrieben: 06 Jan 2011 00:51

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nimm's mir nicht übel, aber gerade in der Gegenüberstellung auf den letzten beiden Bildern finde ich, dass man die Unterschiede in der Kopfform sehr gut sieht, da beide einen ähnlichen (nicht unbedingt angespannten) Gesichtsausdruck haben. Ich tue mich da ehrlich gesagt schwer, die Preisklasse als Maxime für die Ähnlichkeit eines Modells mit dessen Vorbild zu betrachten.

Auch von Hot Toys gibt es einige Figuren, die mich bzgl. des Face-Sculptings eher enttäuschen, was natürlich in der Preislage noch weniger nachvollziehbar ist.

Wie gesagt würd ich es auch deswegen schöner finden, wenn der Vinylbausatz akkurater modelliert wäre, weil du einen echt tollen Paintjob hinbekommen hast. Ist halt meine Meinung, lass dich dadurch nicht von deiner abbringen, wenn du es anders siehst! :)
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 06 Jan 2011 11:08

kitzwi

Avatar kitzwi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Soltau
kommentar.png
Forenposts: 377
Clubposts: 159
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TH-42PX80E
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 239 Danke für 75 Beiträge


Zitat:
Zitat von phantom_x
Nimm's mir nicht übel, aber gerade in der Gegenüberstellung auf den letzten beiden Bildern finde ich, dass man die Unterschiede in der Kopfform sehr gut sieht, da beide einen ähnlichen (nicht unbedingt angespannten) Gesichtsausdruck haben. Ich tue mich da ehrlich gesagt schwer, die Preisklasse als Maxime für die Ähnlichkeit eines Modells mit dessen Vorbild zu betrachten.

Nein, nein übel nehme ich dir das sicher nicht! Das ist nun mal deine Meinung, Die du ja auch vernünftig begründest. :)

Es ist aber im Figuren - Modellereich tatächlich so das die Qualität eines Bausatzes viel mit dem Preis zu tun hat da solche Modelle oft nur in geringen Stückzahlen hergestellt werden und darum ein wirklich gutes, hoch Detailliertes Resinmodell von z.B. einem "Predator" schon mal leicht mehrere Hundert Euro kosten kann da es hier nur sehr wenige geübte Sculpteure gibt.

Die Firma "Horizon" von der unter anderen der von mir vorgestellte "Dr.Doom". "Rocketeer", "T-800" & "T-1000" stammen, Hatte versucht sich mit nicht ganz so fein modellierten aber sehr gut produzierten und Preiswerten Bausätzen am Markt zu etablieren was aber leider nicht funktionierte.
Diese Bausätze stellen halt eine Art Kompromiss dar und darum muss man hier auch leichte Abstriche in Kauf nehmen. Für mich als Bastler machen Die aber trotzdem Spaß da man hier sehr gut seine Fertigkeiten üben kann und auch mal etwas ausprobieren kann ohne Angst zu haben gleich ein Paar Hundert Euros in den Sand zu setzen wenn etwas mal nicht funktioniert. ;)

Na ja und dann kommt auch noch dazu das ich nun einmal nicht so viel Geld verdiene als das ich mir neben meiner CD- und Filme-Sammlung auch noch teure Modelle leisten kann. :(
Geschrieben: 15 Jan 2011 17:53

kitzwi

Avatar kitzwi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Soltau
kommentar.png
Forenposts: 377
Clubposts: 159
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TH-42PX80E
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 239 Danke für 75 Beiträge


Zur "Ehrenrettung" der Fima "Horizon" (obwohl es Die schon seit einigen Jahren leider nicht mehr gibt) habe ich heute mal ein tollen Bausatz eines nicht ganz so tollen Films rausgesucht!:D

Dies ist wieder ein Vinyl Kit im Maßstab 1:5 (ca.40cm) und zwar aus dem Film "Robocop 3", der Robocop mit Jetpack

Für alle die sich unter einem Vinylmodell noch nicht so richtig etwas vorstellen können, hier mal ein Bild der unbehandelten Teile, direkt aus dem Karton:

robo3pj9.jpg

Und so sieht der Bursche dann fertig gebaut und bemalt aus:

robovergleichneu.jpg

Wie man sieht habe ich die Figur etwas "Battledamaged" bearbeitet (Einschusslöcher, Dreck usw.), während der "Jetpack" praktisch Fabrik neu aussieht, wie im Film eben!;)

robocop3.jpg robocop4.jpg

Eine Besonderheit diese Modells ist übrigens das man die Figur auch ohne Helm bauen kann:

robocop7.jpg

Und noch ein "Closeup":

robocop6gesichtgro.jpg

Solltet ihr durch Zufall über diesen Bausatz im Netz stolpern (Er ist schon ziemlich selten!) muss ich hier aber vor einem "Schnellschuss" warnen! Dieses Kit erfordert schon etwas Übung im Umgang mit Vinyl Modellen und ist Anfängern nicht zu empfehlen!:eek:
Geschrieben: 15 Jan 2011 18:53

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

sieht hammermässig aus:eek:

ich bin wirklich begeistert:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer







Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

Es sind 94 Benutzer und 438 Gäste online.