Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Hardware & Zubehör

Gestartet: 25 Nov 2010 12:12 - 713 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2012 17:44

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das neue MBP ist schon eine absolut starkes gerät... man munkelt ja, dass bald noch eine 13" Retina Variante kommen soll... und nächstes Jahr soll es neue iMacs und Mac Pros geben... wir dürfen gespannt sein!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Juni 2012 15:19

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da wird einiges gehen. Bin mir sicher,dass Apple das Retina Display auch auf die anderen Geräte bringen wird. Wird sicherlich den Preis hochschrauben,aber vielleicht machen sie es auch wie mit dem Neuen und bieten weiterhin Geräte mit dem "normalen" Display an. Würde zumindest zu Apple passen denke ich.

Mal sehen,wie es dies bezüglich weitergeht. Ipod Retina ?!:rofl:;)
nanakuli1999.png
Geschrieben: 25 Okt 2012 17:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vor einigen Tagen habe ich gelesen, das die 1 TB Seagate Festplatten, die in iMac's zwischen Oktober 2009 und Juli 2011 eingebaut und verkauft wurden "unter bestimmten Umständen" ausfallen können. Auf der Homepage kann man überprüfen, ob diese Festplatte verbaut wurde. Apple tauscht die FP's kostenlos aus. Hat jemand von euch solch eine FP im iMac?

Wenn die nun ausgetauscht werden, muß man das Betriebssystem ja neu instalieren. Reicht es dann aus mit Time Machine ein BackUp einzuspielen oder muß generell alles an Programmen und Tools installiert werden und man spielt dann nur die Daten per TM ein? Wer baut die FP dann bitte ein? Mich wundert warum Apple das erst jetzt festgestellt hat, da die FP's doch schon teilweise vor über 3 Jahren verbaut worden sind.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Okt 2012 18:17

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Meine ist kaputt gegangen ich habe es bei Bense Systemhaus in Münster machen lassen super Support und ein Backup machen die für dich auch kostet normal 39€ aber das kann man verhandeln oder dort einfach mal anrufen wie du Vorgehen sollst. Nach Gravis würde ich auf keinen Fall gehen. Alles in allem ist das ganz einfach und du brauchst dir da keine Gedanken machen wenn du mit den Leuten vor Ort sprichst. Ich habe mir dann gleich ne SSD einbauen lassen. Eine Investition ist es Wert.
Geschrieben: 25 Okt 2012 22:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Meine ist kaputt gegangen ich habe es bei Bense Systemhaus in Münster machen lassen super Support und ein Backup machen die für dich auch kostet normal 39€ aber das kann man verhandeln oder dort einfach mal anrufen wie du Vorgehen sollst. Nach Gravis würde ich auf keinen Fall gehen. Alles in allem ist das ganz einfach und du brauchst dir da keine Gedanken machen wenn du mit den Leuten vor Ort sprichst. Ich habe mir dann gleich ne SSD einbauen lassen. Eine Investition ist es Wert.

Wann hattest Du denn Deinen iMac gekauft und wann ging Deine FP kaputt? Wozu soll man ein BackUp für 39 Euro machen lassen? Da kann man seine Programme und die Daten auch selbst neu installieren. Das kostet wenigstens nichts. Meine Platte funktioniert seit dem Kauf einwandfrei. Hat mich nur mal interessiert.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Okt 2012 10:01

gelöscht

Ich finde das 1 TeraByte Platten zu unsicher für Datensicherung.
Natürlich können Platten in dieser Größen Ordnung defekt gehen.
Dann lieber 2 / 500 Platten bzw. 4 Platten im Riad System verbauen.
Die Sicherheit ist dann besser als eine 1TB Daten zu verlieren.
Geschrieben: 26 Okt 2012 12:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Ich finde das 1 TeraByte Platten zu unsicher für Datensicherung.
Natürlich können Platten in dieser Größen Ordnung defekt gehen.
Dann lieber 2 / 500 Platten bzw. 4 Platten im Riad System verbauen.
Die Sicherheit ist dann besser als eine 1TB Daten zu verlieren.

Das beantwortet aber leider nicht meine Fragen ;). Ist hier keiner dabei, die / der seinen iMac zwischen 2009 und 2011 gekauft und eine 1 TB FP eingebaut hat? Eine FP kann immer mal kaputt gehen, was bisher bei keiner meiner gekauften oder eingebauten Platten der Fall war, aber warum Apple jetzt erst darauf hinweist finde ich etwas komisch. Der Austausch ist bis April nächsten Jahres möglich.

Geschrieben: 26 Okt 2012 13:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab die Email auch bekommen, bin am überlegen, ob ich nicht gleich eine 2 oder 3 TB Platte einbauen lasse^^ werde es auch bei einem Reseller machen lassen! Eine SSD hab ich erst vor einigen Monaten einbauen lassen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Okt 2012 15:11

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also meiner war Anfang 2010 und ist vor 3 Wochen kaputt gegangen ich musste ein Backup machen wegen des Defekts da hätte ich nichts mehr raus holen können. Zudem war das nur ein Vorschlag und ich habe dir eine Empfehlung gegeben.

Tauschen lassen würde ich die trotzdem.
Geschrieben: 26 Okt 2012 17:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@flash77: ich hab keinen Store vor Ort, habe meinen iMac bei einem Fachhändler hier gekauft. Wie läuft das dann ab? Schickt Apple mir eine neue FP und ich muß mit dem iMac und FP zum Händler und der baut die dann ein? Ist das dann kostenlos?

@ZiZu: kann man denn kein BackUp von TM verwenden? Bei dem BackUp das Dein Händler gemacht hat, mußt Du quasi nur eine DVD einlegen und Dein System ist drauf wie vorher oder wie funktioniert das dann? Mußt Du trotzdem alle Programme neu aufspielen?

Ich bin Dir ja dankbar für den Tipp mit dem BackUp, nur nervt mich das, das ich knappe 40 Euro dafür ausgeben müßte, weil Apple solche FP's verbaut hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 85 Benutzer und 531 Gäste online.