Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Hardware & Zubehör

Gestartet: 25 Nov 2010 12:12 - 713 Antworten

Geschrieben: 03 März 2011 17:16

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von feivel
das macht den beitrag aber noch nicht besser....

was zum beispiel macht apple zum grünsten rechner der welt
da hätte ich gern zahlen, beispiele. zitate..woher kommt das..

ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht stimmen kann ;)

die greenpeace bewertungen sind eine sache,
aber es gibt auch gegenteilige quellen

http://www.clean-it.at/2011/02/02/wie-wahr-ist-apples-gruenes-image-36-umweltschutzorganisationen-klaeren-auf/

auch das hier passt gut in dieses thema

http://www.utopia.de/magazin/apple-schweigt-ueber-umweltverschmutzung-und-gift-untersuchung-china-ipad-iphone-transparenz?all

http://apfeleimer.de/2010/08/apple-iphone-umweltschutz-apple-verweigert-iphone-umwelt-test

ja..
scheint alles sehr überzeugend zu sein.

bei 10. Bei Mac läuft und geht einfach alles!!!! Daher auch der Lieblingsspruch von Mac Usern "Mit meinem Mac wäre das nicht passiert"

sehr interessant.

da finde ich diese werbung von microsoft sehr passend:

http://www.golem.de/1011/79375.html

WOW du hast eins von 11 Argumenten "zu Nichte" gemacht!

http://www.techfieber.de/green/2010/01/19/greenpeace-studie-grunste-hardware-kommt-von-apple/
http://www.macwelt.de/artikel/_News/366260/nad_bestaetigt_apple_hat_die_gruenste_laptop_familie/1
http://www.macnews.de/newsticker/nach-jahren-der-kritik-apple-laut-greenpeace-der-grunste-hersteller-12311

ist nun die Frage welchen Quellen man glaubt?!
Geschrieben: 03 März 2011 17:24

gelöscht

lol

warum wird immer übers die Preise von Apple diskutiert?
Keiner beschwert sich auch nicht das die Überteuerte VW Porsche sooo teure sind!
Wenn DU es nicht leisten kannst dann hättest DU in der Schule besser aufpassen müssen! :D
Dan musstest auch nicht bei Lidle die PC's kaufen! :cool:

Greenpeace lol
Übrigens finde ich es recht Komisch das grade in ein Blu-Ray Forum was über Umwelt kritisiert wird! Da die Plastik/Metal Schieben, die ein einer Plastik und Papier Hülle, die per Verbrennungsmotor an die Kunden kommen wesentlicher Umweltschädlicher sind als eine kleine Festplatte mit iTunes Filme! :p
Geschrieben: 03 März 2011 17:26

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
bei 10. Bei Mac läuft und geht einfach alles!!!! Daher auch der Lieblingsspruch von Mac Usern "Mit meinem Mac wäre das nicht passiert"

sehr interessant.

da finde ich diese werbung von microsoft sehr passend:

http://www.golem.de/1011/79375.html

8. Viren bei Macs.
Macs sind durchaus nicht so sicher, wie der durchschnittliche 08/15 User von seinem Applehighendgerät immer denken mag.
Tatsächlich gibt es die meisten Viren für das bisher am meisten verbreiteste System, aber auch Apple wird sich dauerhaft den Viren nicht verwehren können, und kann es bereits jetzt schon nicht. Mit zunehmender Verbreitung wird das System auch für die Schädlingsprogrammierer interessanter.

Aber hier wären schon mal ein paar nette Antivirenprogramme, warum es die wohl gibt, wenn es doch keine Viren geben soll....

http://apfelblog.ch/mac/software/und-es-gibt-sie-eben-doch-viren-im-mac

Dein Beispiel zu Nummer 10 ist mal total unpassend. Denn was ich meine ist das ARBEITEN mit einem Mac. Grafik-, Video-, Musik- und Officeprogramme ... wie oft hab ich mich in der Uni oder früher im Büro über Windows ärgern müssen? Mein Vater nutzt Windows 7 und hat oft Probleme auf Ordern, Dateien und sogar einige Programme zuzugreifen, da Windows sagt, er hat dazu keine Berechtigung - und das obwohl er als Admin angemeldet ist.... wenn man sich durch Foren ließt, haben dieses Problem viele viele User aber keine hat bisher eine lösung gefunden.... der Vorschlag vom Microsoft Support "Neu Installieren!" Super Lösung!!!!! Der ganze Workflow funktioniert mit Mac einfach besser!

Solange ich noch nicht Opfer von Viren geworden bin muss ich das Programm noch nicht haben ;)
Geschrieben: 03 März 2011 17:33

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6494 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@feivel & Inkognito:
Es gibt doch schon jede Menge andere Tablet PCs (die sind dann halt aus Kunststoff und nicht aus Aluminium und Glas - wenn wir mal beim Thema Qualität sind) - kauft euch doch einfach einen "billig Tablet" und hört auf euch über Apples Preispolitik (die schon seit Jahren gleich ist und trotzdem bei Leuten wie euch immer wieder für Überraschung sorgt) aufzuregen...

...Qualität hat doch bei anderen Dingen im Legen auch ihren Preis - wieso ist das nur bei Apple so schlimm?
Es zwingt euch doch niemand dazu euch ein Apple Produkt zu kaufen - wieso muss es dann immer Diskussionen geben?
Hier gehts gerade ums iPad und nicht um Apples Preispolitik!

@Topic:
Ich bin ein wenig vom iPad 2 enttäuscht - zwar ist es schön, dass es jetzt auch 2 Kameras und Facetime hat und dass es dünner ist und eine schnellere CPU/GPU hat... aber ich vermisse ein hochauflösenderes "Retina Display" (wie beim iPhone 4) und eine USB Schnittstelle hätte man dem Gerät wirklich spendieren können!

Die Situation iPad 1 -> iPad 2 erinnert mich ein wenig an iPhone 2G -> iPhone 3D ... Man hat hier bei der ersten Generation extra Dinge (beim iPhone -> 3G, beim iPad -> Kameras und Facetime) weg gelassen um in knapp einem Jahr wieder ein neues Produkt auf den Markt "werfen" zu können...
...aber so ist das eben bei Apple^^

SPOILER! Inhalt einblenden

Oops - jetzt fange ich ja schon selbst an zu lästern^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 März 2011 17:36

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
lol

warum wird immer übers die Preise von Apple diskutiert?
Keiner beschwert sich auch nicht das die Überteuerte VW Porsche sooo teure sind!
Wenn DU es nicht leisten kannst dann hättest DU in der Schule besser aufpassen müssen! :D
Dan musstest auch nicht bei Lidle die PC's kaufen! :cool:

Greenpeace lol
Übrigens finde ich es recht Komisch das grade in ein Blu-Ray Forum was über Umwelt kritisiert wird! Da die Plastik/Metal Schieben, die ein einer Plastik und Papier Hülle, die per Verbrennungsmotor an die Kunden kommen wesentlicher Umweltschädlicher sind als eine kleine Festplatte mit iTunes Filme! :p

So sieht es aus!
Die ganzen Argumente, die die Meisten gegen Apple bringen, sind wenig überzeugend und hören sich ehr nach Neid an, so empfinde ich zumindest.
Ganz nach dem Motto "ich will ja gerne aber ich kann nicht, also find ich es sch****!"
Geschrieben: 03 März 2011 17:44

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
ispolitik!

@Topic:
Ich bin ein wenig vom iPad 2 enttäuscht - zwar ist es schön, dass es jetzt auch 2 Kameras und Facetime hat und dass es dünner ist und eine schnellere CPU/GPU hat... aber ich vermisse ein hochauflösenderes "Retina Display" (wie beim iPhone 4) und eine USB Schnittstelle hätte man dem Gerät wirklich spendieren können!

Die Situation iPad 1 -> iPad 2 erinnert mich ein wenig an iPhone 2G -> iPhone 3D ... Man hat hier bei der ersten Generation extra Dinge (beim iPhone -> 3G, beim iPad -> Kameras und Facetime) weg gelassen um in knapp einem Jahr wieder ein neues Produkt auf den Markt "werfen" zu können...
...aber so ist das eben bei Apple^^

SPOILER! Inhalt einblenden

Oops - jetzt fange ich ja schon selbst an zu lästern^^

Ich denke mal das die in das neue iPad kein USB oder auch keinen Slot für Karten gebaut haben geht in die Richtung das Apple in Zukunft weg vom internen Datenspeicher weg will und in die Richtung von externen Speicher auf Servern zu Hause oder im Internet will. Ich z.B. habe mir eine Synology NAS mit 8TB und Time Capsule mit 2TB geholt... da liegt alles an Daten drauf und ich kann mit meinem MacBook und iPhone auf alle wichtigen Dateien zugreifen. Sogar Musik kann ich mit dem iPhone über AudioGalaxy direkt streamen. So muss ich nicht mal Lieder auf das iPhone packen. Dann noch nen Mobile Me Account und man hat alle Geräte schön Synchronisiert! Die total Synchronisation - schon toll :D

Was sie allerdings hätten machen können ist ein DisplayPort anzubringen für Thunderbolt!!!!!
Geschrieben: 03 März 2011 18:40

Gast

klar..wer dinge nicht mag, kann sie sich nicht leisten..

also jetzt wird die argumentation hanebüchen.
und eigentlich schon unverschämt
und wenn wir uns auf der straße treffen würden, hätteste mir wahrscheinlich schone eine verpasst..
das niveau sinkt hier grad dermaßen

im übrigen kauft nicht jeder bei aldi und lidl seine pcs der keine macs mag....

und nur weil etwas seit jahren so ist, heißt es nicht dass es richtig ist.

und das mit dem umweltgerechten computer hab nicht ich in umlauf gebracht, das ware in pro apple argument, dass ich nur genauer betrachtet habe

Geschrieben: 03 März 2011 19:15

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
klar..wer dinge nicht mag, kann sie sich nicht leisten..

also jetzt wird die argumentation hanebüchen.
und eigentlich schon unverschämt
und wenn wir uns auf der straße treffen würden, hätteste mir wahrscheinlich schone eine verpasst..
das niveau sinkt hier grad dermaßen

und nur weil etwas seit jahren so ist, heißt es nicht dass es richtig ist.

und das mit dem umweltgerechten computer hab nicht ich in umlauf gebracht, das ware in pro apple argument, dass ich nur genauer betrachtet habe

Die Sache ist einfach die, das du ein "Apple Hater" bist, zumindest gibt sich das in all deinen Kommentaren und Argumente die für mich keine sind, wieder. Und wenn du Apple nicht magst, warum ließt du dir dann ein Threat durch, in dem es um Apple Produkte geht? Doch nur um zu "hatin' " .Du kommst hier in den Threat und fängst an über Apple herzuziehen, die Produkte schlecht zu reden und die Preise in Frage zu stellen?! Da musst du dich nicht wundern, wenn Leute hier vermuten das du einfach nur neidisch bist und dir Apple einfach nicht leisten kannst. Ob dus letztendlich kannst ist mir auch total egal. Aber wenn du die Produkte nicht magst und dir auch keine zulegen willst, dann bleib doch einfach dem Threat fern.
Und wenn wir uns auf der Strasse treffen würden, würde ich dir keine verpassen - weil du mir sicher nicht mal auffallen würdest!
Geschrieben: 03 März 2011 19:19

gelöscht

Okay Okay bis hier ein Krieg ausbricht und die Apple Benützter die Windows wieder nieder machen :rofl: (Irix gibt es ja nicht mehr)
Gibt es nur einen Argument und das kann hier jeder "echter" Apple Benutzer bestätigen! DER wo ein Apple Rechner schon mal benutzte hat (meine jetzt nicht einmal hier und da klicken im Laden) kennt alle Vorteile eines Unix/Apple-System!
Ich meine warum benutzten 80% der Profis und Creative Personen eine Mac-System wenn 95% Werkzeug auf beide Windows und OS X-System gibt? Ich hoffe das muss hier nicht genauer erklären? Sonst hat sich die Diskussion ja erledigt!
Vielleicht weil Zeit Geld ist? (ein Beispiel)

Seitdem einen UNIX-System von Apple gibt bin ich von Irix auf OSX umgestiegen und alle Mac's laufen heute noch einwandfrei und leisten deren Aufgaben wie am ersten Tag. Was man nicht so aus der PC/Dell Welt so kennt... ja ich kenne die PC Welt..

Klar kosten die Mac-System mehr Geld, genau so wie Audi, BMW und der Rest in der Liga... aber ein Mac Pro ist auch nicht ein PC sondern ein Workstation so wie die HP Workstations was Preislich "eigentlich" über die Mac stehen.

Weiss gar nicht warum ich hier versuche die Apple-System andere Recht zumachen... meine Konkurrenzen Empfehle ich gerne ein Windows-System! :rofl:
Geschrieben: 03 März 2011 19:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Naja, ein Retina Display dieser Größe ist einfach mal sauteuer - da ist man schnell bei 100 Euro mehr, wenn das reicht. Mir gefällt vorallem der HDMI Adapter, da ich somit endlich das iPad spiegeln kann - super. Und in einem Jahr kommt das neue iPad mit neuer Hardware, nem Ordnersystem (downgradable für iPad 2) wie beim Mac und endlich ein vernünftiges Fotoverwaltungssystem - alles Sachen die mit der jetzigen Hardware bereits gehen würden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 96 Benutzer und 590 Gäste online.