Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Hardware & Zubehör

Gestartet: 25 Nov 2010 12:12 - 713 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2011 18:51

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Anti78
@Moe: Danke. :-) Freu mich schon auf die Geräte.

Jetzt muss ich nur noch entscheiden, welches 15er MBP ich mir hole.

5400 Umdrehungen oder 7200 oder doch SSD?
Glossy oder nicht?
Höhere Auflösung oder nicht?

Wäre cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Nutzung: Photoshop, Illustrator, Flash, bissel spielen, surfen, ab und zu Film anschauen

Ich weiß nicht, wie Rechenintensiv Bildbearbeitung ist, aber ich denke, dass du mit dem 2,0GHz i7 gut bedient
bist. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die CS (5?) -Versionen von Ps, Ai und Fl benutzt.

Aufrüsten bei Apple selbst lohnt sich meiner Meinung nach nicht. 200€ für 4GB Ram mehr ist zu viel!
Das kann man selber günstiger machen.

Zumindest 7200 U/min sollten es bei der HDD sein. Bei SSD's bin ich mir nicht sicher. Mein stand ist, dass die
Speicherzyklen noch zu sehr begrenzt sind. Preislich geht die kleinste aber in Ordnung (obwohl 128GB mir
persönlich zu wenig ist!). Die 256/512GB sind zu teuer (im Gegnsatz zum selber Aufrüsten).

Vielleicht lohnt sich für dich aber ein Hi-Res (1680 x 1050) Display, matt oder spiegelnd, ist geschmackssache.
Ich hab aber mal gelesen, dass für Fotobearbeitung matt besser sei... :(

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Geschrieben: 25 Feb 2011 18:54

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Also ich würde dir dazu raten auf jedenfall das mit höherer Auflösung zu nehmen! Glossy oder nicht musst du selber rausfinden am besten zum Händler gehen welcher beide Geräte hat und Vergleichen.
SSD würde höchstens die 128GB Option bei Apple direkt kaufen für 200.- Aufpreis geht die in Ordnung die 256GB würde ich extra wo anders kaufen da der Preis mit 600.- zu hoch angesetzt ist.
SSD ist hald Luxus mein Bruder hat eine drin und würde nix anderes mehr nehmen man muss hald auf Speicherplatz verzichten und extern auslagern. Auf jedenfall ist eines sicher der Unterschied von kleinsten i5 im 13" zu max. grössten i7 im 17" hat weniger Auswirkung auf das gefühlte Arbeitstempo wie eine HDD zu SSD. Bei SSD geht hald die Post extrem ab.

Jedenfalls sind alle Geräte endgeil. Ich meine selbst das allerkleinste Macbook 13" ist von der CPU schneller wie das vorherige 15" Topmodell mit i7! Das ist schon krass!

Ich freu mich schon so auf Lion jeden Tag werden mehr Features bekannt das Betriebssystem wird echt spitze! Da kann Windows 7 bei weitem nix dagegen ausrichten! http://www.mactechnews.de/reports/report/Mac-OS-X-Lion-Zusammenfassung-der-bislang-bekannten-Informationen-4187.html Insgesamt gibt Apple dieses Jahr extrem Gas. Final Cut erhält ja auch ein Extra großes Update ersten berichten zufolgen ist den Leuten bei der Demo die Kinnlade runtergeklappt und es waren nur absolute Profis bei der Demo dabei!

Übrigens soll Apple einen 1 Jahres exklusiv Vertrag für Thunderbolt haben somit dürften die anderen Hersteller erstmal mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen. Wer Profi ist und im Videobereich Tätig ist wird sich dieses Jahr wohl schwer überlegen nicht doch auf Apple Gerät umzusteigen.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 25 Feb 2011 19:08

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Neuerungen von Lion sehen wirklich vielversprechend aus! Vor allem die Funktionen, die von iOS übernommen werden!
Geschrieben: 25 Feb 2011 21:19

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Also ich würde schon BluRay Filme darauf schauen wollen und das MacBook Pro dann als BluRay Player für den TV verwenden. Ich kenne kein Display, was so eine gute Bildqualität hat wie die von Apple. Da wär BluRay richtig genial.
Ein externes Laufwerk find och doof. Das hat kein Apple Style. Wenn dann soll das schon alles richtig zueinadner passen da häng ich doch kein 0-8-15 LG Laufwerk ran. Das hat meiner Meinung nach garkeinen Style. ^^
Geschrieben: 25 Feb 2011 23:18

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Es gibt für Mac(Book)s ein passendes Blu-ray Laufwerk: das AMEX Digital Portable Super Multi Drive
Es ist entweder in weiß oder schwarz erhältlich, hat ein schickes Design (ähnlich dem des MBA DVD-Laufwerks) und
kostet auch ansehnliche 599,- USD (UVP).

Es gibt nur einen ganz großen Haken bei der Sache: Mac OS X unterstützt den Kopierschutz von Film BDs nicht!
Auch nicht durch andere Software! So kann man überhaupt keine Filme auf Mac schauen (auch nicht mit o.g.
Laufwerk!)
Einzig das Brennen/Lesen von eigenen Film-/Datendiscs ist möglich.

Um auf einem Mac in den genuss von Blu-ray zu kommen, muss man Windows (ab XP) drauf installieren und die
nötige Software haben.

Grund dafür ist, dass Steve Jobs nichts von BD hält und auf streaming setzt.
Geschrieben: 26 Feb 2011 10:05

Apple

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Wenn ich Blurays schauen will, mache ich das am Fernseher mit meinem Bluray Player.

Wenn ich den Bedarf habe am MBP einen Film zu schauen, lade ich mir den halt bei iTunes (ausleihen oder kaufen) und fertig ist. Da ich die Art zu schauen eh nur unterwegs mache, kann ich da auch gerne auf Top Bildqualität verzichten.
Geschrieben: 27 Feb 2011 10:20

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Es geht nicht (nur) um Filme. Schliesslich gibt es unter Mac OS X sowieso gar keine Blu-ray Abspielsoftware.

Ich gehöre zu denen, die Blu-ray Discs auch für Datenarchivierung nutze.

Des weiteren ist die Qualität eines Films bei iTunes schlechter als Blu-ray und die Auflösung beträgt nur 720p mit einer relativ niedrigen Bitrate. Zum Vergleich: FullHD hat doppelt so viele Pixel.
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 27 Feb 2011 10:43

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hey Leute was würdet ihr mir allgemein empfehlen?!

Macbook Air 13'' oder Macbook Pro 13''/15''

Ich brauch jetzt keinen Super-Rechner, der eine meeeega Leistung hat sondern lediglich einen netten Studium-Begleiter mit dem ich gern mal unterwegs surfen und mir gelegentlich mal ein Film anschauen bzw. mir Musik anhören kann.
DVD-Laufwerk ist aber halt kein Muss..

Hab eben nen schönen Spruch dazu gelesen:
"My brain says MB Pro, but my heart says MB Air" :confused:
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 27 Feb 2011 10:45

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

@Moe und Janknet: Vielen Dank. Ihr habt mir gut weitergeholfen. Wegen Glossy oder nicht. Optisch gefällt mir der schwarze Rahmen viel besser. :-)
Geschrieben: 27 Feb 2011 11:39

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Caspar

MacBook Pro 13":
  • 2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5

• 4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM - 2x 2 GB

• 320 GB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min.

• SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)

• Beleuchtete Tastatur

1.149,00 EUR

MacBook Air 13"
  • 1.86GHz Intel Core 2 Duo

• 2GB 1066MHz DDR3 SDRAM (4GB 1066MHz DDR3 SDRAM [+ 100,00 €])

• 128 GB Flash-Speicher

• Apple MacBook Air SuperDrive Laufwerk [+ 79,00 €]

• Unbeleuchtete Tastatur

1.299,00 EUR
1.478,00 EUR(Wenn man es auf fast-MPB-Niveau aufrüstet)

http://www.apple.com/de/why-mac/compare/notebooks.html

Da fällt mir die Entscheidung nicht schwer ;). Ganz klar MacBook Pro!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 10 Benutzer und 312 Gäste online.