Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Hardware & Zubehör

Gestartet: 25 Nov 2010 12:12 - 713 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2011 12:26

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von flash77
Ich hab meinen iMac heute abgegeben... aber ich brauch ihn ja eh die nächsten beiden Wochen nicht - weil ich in Urlaub fliege!

Den Protection Plan werd ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen... sicher ist sicher!

habe ich auch gemacht ich denke da spart man sonst am falschen Ende.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2011 16:58

gelöscht

Hallöchen hab mal ne Frage zum iPad und Apple TV

Durch das neue iOS 4.2.1 ist es ja möglich Musik, Filme, Fotos etc. auf dem Apple TV zu übertragen per Air Play. Videos und Fotos sind kein Problem. Musik aus der iPod Applikation zum Anfang auch nicht, aber nach einiger Zeit verschwindet das Airplay Symbol im iPod. Ein Neustart des iPads behebt das Problem, jedoch nicht für immer. Irgendwann verschwindet es wieder und ich kann keine Musik mehr streamen. Habe schon im Internet nachgelesen, dass weitere Leute das Problem haben, aber noch keine Lösung gefunden haben außer Neustart. Habt ihr davon schon was gehört oder sogar selbst das Problem ?

Über eine Antwort würd ich mich freuen :)

dankeee
Geschrieben: 15 Jan 2011 17:22

gelöscht

Okay hab es schon selbst rausgefunden. Wenn man bluetooth einschaltet, wird das airplay gestört. Man muss Bluetooth wieder ausschalten und die ipod Applikation aus der multitaskleiste löschen. Dann geht wieder.

Ich hoffe das behebt sich mit 4.3
Geschrieben: 15 Jan 2011 20:44

Gast

Kann auch sein dass das iPad sich ausm WLAN verabschiedet. Macht mein iPhone jedenfalls öfters, wenn das WLAN ne Zeit lang nicht genutzt wurde. Ist v.a. in der Uni mit VPN ärgerlich, da man dann immer wieder das Passwort eintippen muss. Sobald WLAN aus ist, geht dann auch AirPlay nicht mehr. Oft hilft auch nicht mal ein iPod-App-Neustart, sondern das ganze Gerät braucht nen Reboot. Momentan ist die ganze AirPlay-Sache noch nicht 100%ig ausgereift.
Aber ich nutze mein AppleTV sowieso nur iVm meinem MBP...WLAN am iPhone zieht mir zu viel Strom ^^
Geschrieben: 16 Jan 2011 18:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von hautschi
Kann auch sein dass das iPad sich ausm WLAN verabschiedet. Macht mein iPhone jedenfalls öfters, wenn das WLAN ne Zeit lang nicht genutzt wurde. Ist v.a. in der Uni mit VPN ärgerlich, da man dann immer wieder das Passwort eintippen muss. Sobald WLAN aus ist, geht dann auch AirPlay nicht mehr. Oft hilft auch nicht mal ein iPod-App-Neustart, sondern das ganze Gerät braucht nen Reboot. Momentan ist die ganze AirPlay-Sache noch nicht 100%ig ausgereift.
Aber ich nutze mein AppleTV sowieso nur iVm meinem MBP...WLAN am iPhone zieht mir zu viel Strom ^^

nee, am Wlan lag es nicht. Wie sagt Videos konnte ich ja problemlos streamen, nur musik aus der iPod Applikation funktionierte nicht. Das Zugreifen aufs MBP ist wirklich geil gemacht, dass man ohne das Book vor sich zu haben die Musik aussuchen kann übers Apple TV. Zudem ist die visualisierung auf dem TV wirklich klasse. Aber dafür müsst ich das Book immer extra einschalten und das iPad ist immer an ;). Ausserdem kann ich damit problemlos bis zu 7 stunden musikhören, Erst dann wird das Akku schwach....
Geschrieben: 17 Jan 2011 16:40

gelöscht

Mal ne interessante Info am Rande::sad:

Aus medizinischen Gründen: Steve Jobs nimmt sich Auszeit

Steve Jobs ist die Personifikation Apples. Umso schwerwiegender ist es für das Unternehmen, wenn die Gallionsfigur die Zügel aus der Hand geben muss. Derzeit geht genau diesbezüglich eine Meldung über die Ticker, die auf eine am heutigen Tag von Jobs an seine Mitarbeiter versandte E-Mail verweist: Jobs nimmt sich aus nicht näher dargelegten gesundheitlichen Gründen eine Auszeit, wird dem Unternehmen aber weiterhin als CEO vorstehen und an strategischen Entscheidungen teilhaben. Das Tagesgeschäft übernimmt abermals COO Tim Cook.
Apple Media Advisory: Apple CEO Steve Jobs today sent the following email to all Apple employees Team,At my request, the board of directors has granted me a medical leave of absence so I can focus on my health. I will continue as CEO and be involved in major strategic decisions for the company.I have asked Tim Cook to be responsible for all of Apple’s day to day operations. I have great confidence that Tim and the rest of the executive management team will do a terrific job executing the exciting plans we have in place for 2011.I love Apple so much and hope to be back as soon as I can. In the meantime, my family and I would deeply appreciate respect for our privacy.Steve
Welche genauen medizinischen Gründe vorliegen, verrät Jobs E-Mail an die Apple-Belegschaft nicht. Zugleich bittet der Apple-Chef um Achtung seiner Privatsphäre. Er wolle baldmöglichst wieder zurück sein, ein konkreter Hinweis auf die Dauer der Auszeit wird allerdings nicht gegeben.
Mehrmals gab es wilde Spekulation um den Gesundheitszustand des Apple-CEOs. Steve Jobs musste sich Ende 2004 einer Operation zur Entfernung eines Bauchspeicheldrüsentumors unterziehen, 2009 erfolgte eine Lebertransplantation, welche mit einer halbjährigen Auszeit verbunden war. Bereits im Jahr 2009 übernahm Tim Cook das Tagesgeschäft – offenbar im Sinne und zur Zufriedenheit aller Beteiligten, denn Cook erhielt 2009 eine satte Aktienprämie.
Die E-Mail an die Mitarbeiter wurde am Vortag der Bekanntgabe der Zahlen für das zurückliegende Weihnachtsquartal versandt.

http://www.maclife.de/panorama/leute/aus-medizinischen-gruenden-steve-jobs-nimmt-sich-auszeit
Geschrieben: 17 Jan 2011 19:59

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Habs auch gerade gelesen! Ich wünsche Ihm gute Besserung und hoffe das es nicht wieder Krebs ist!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 17 Jan 2011 20:27

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Hallo liebe Apple-Fangemeinde,

ich wollte demnächst auf Apple umsteigen. Habe jetzt jahrelang Windwos genutzt. Momentan Windows 7. Nun wollte ich fragen worauf ich bei einem Umstieg achten muss und ob ihr mir evtl. Tipps geben könnt. Wäre für jede Antwort dankbar :)
Geschrieben: 17 Jan 2011 21:30

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Der Einstieg ist nicht unbedingt günstig, ich habe mir damals erstmal ein Gebrauchtgerät gekauft um das für mich auszutesten.
Bei Apple Produkten ist die HW noch nicht so schnelllebig wie im Windows Bereich, weswegen man da nicht unbedingt große Leistungs- oder Komforteinbußen erwarten muss.

Mein Tip für Einsteiger ist meistens der Apple Refurb Store, dort gibt es Geräte mit einem Preisnachlass die technisch in einem einwandfreien Zustand sind, evtl. einen Kratzer haben, aber dafür mit Garantie direkt von Apple.
Und man kann sie 14 Tage lang zurückgeben, falls einem das Ganze nicht zusagt.

Groß beachten muss man eigentlich nichts, im Internet gibt es diverse Switcher Anleitungen, die einem Hilfestellungen geben,
z.B. Import vorhandener Mailboxen aus Outlook oder Thunderbird.

Zum ersten Schreiben reicht OpenOffice, wenn man das Gerät behalten möchte, kann man über den Kauf der iWork Suite (Office Suite von Apple) nachdenken, geht mittlerweile komfortabel über den Mac App Store (ähnlich dem iTunes Store).
< Signature for sale >
Geschrieben: 17 Jan 2011 22:27

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Da kann ich atm nur zustimmen billig ist es nicht aber man hat was davon.
Ich bin auch erst von den Preisen zurückgeschreckt.

Ich bin sehr zufrieden und würde sofort wieder einen kaufen.

Ich hab auch Jahre lang windows (windoof :D ) genutzt und auch Linux.
Und bin dann auf Apple umgestiegen.
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 19 Benutzer und 1477 Gäste online.