Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Gestartet: 20 Nov 2010 22:02 - 295 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2012 00:11

Gast

Auch geil. Daneen bedankt sich, aber kann, laut ihrer Aussagen im anderen Fred, die Effekte garnicht wahrnehmen. Muuuuhhhhhaa. :D
Geschrieben: 10 Jan 2012 00:23

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Pop-Outs sind ja ganz nett, aber für mich nicht das was 3D so interessant macht. Ich bin eher der Fan von überragender Tiefenwirkung, Avatar ist daher für mich ganz klar Referenz in Sachen 3D. Ich habe zwar auch nichts gegen ein paar nette Gimmicks die aus dem TV hüpfen, aber bevor ich mir dafür so eine Grütze wie Samys Abenteuer anschaue hau ich mir lieber einen Stift ins Auge. Sowas wie FD4 wäre natürlich auch ganz weit vorne was die Optik angeht, da es gute Tiefenwirkung und gelungene Pop-Outs hat, aber leider ist das Bildformat unschön und der Film selber der schlechteste Teil der Reihe. Wenn mal etwas in der Qualität von Avatar erscheint UND dann auch noch gute Pop-Outs hat umso besser, aber im Zweifelsfalle lieber gute Tiefenwirkung als Spielereien die einen Film auch nicht besser machen.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 10 Jan 2012 00:49

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 177 mal.
Erhielt 166 Danke für 86 Beiträge
d-g-k ...

Zitat:
Zitat von Kuma
Pop-Outs sind ja ganz nett, aber für mich nicht das was 3D so interessant macht. Ich bin eher der Fan von überragender Tiefenwirkung, Avatar ist daher für mich ganz klar Referenz in Sachen 3D. Ich habe zwar auch nichts gegen ein paar nette Gimmicks die aus dem TV hüpfen, aber bevor ich mir dafür so eine Grütze wie Samys Abenteuer anschaue hau ich mir lieber einen Stift ins Auge. Sowas wie FD4 wäre natürlich auch ganz weit vorne was die Optik angeht, da es gute Tiefenwirkung und gelungene Pop-Outs hat, aber leider ist das Bildformat unschön und der Film selber der schlechteste Teil der Reihe. Wenn mal etwas in der Qualität von Avatar erscheint UND dann auch noch gute Pop-Outs hat umso besser, aber im Zweifelsfalle lieber gute Tiefenwirkung als Spielereien die einen Film auch nicht besser machen.

Wow, der beste Comment dazu...
Ich habe leider auch einige Filme die 3Dmäßig toll sind, aber inhaltlicher Schrott sind!
Da gelobe ich zukünftig aber Besserung...

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 10 Jan 2012 00:55

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Auch geil. Daneen bedankt sich, aber kann, laut ihrer Aussagen im anderen Fred, die Effekte garnicht wahrnehmen. Muuuuhhhhhaa. :D

gar nicht also. ist ja spannend, red doch bitte weiter... :rofl:

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 10 Jan 2012 01:01

Gast

Zitat:
Zitat von daneen
gar nicht also. ist ja spannend, red doch bitte weiter... :rofl:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-3d-filme/71736-derzeit-beste-3d-blu-ray-von-den-effekten-19.html#post3050044

N8 Schätzeken. ;) :p
Geschrieben: 10 Jan 2012 01:05

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Sagte ich ja, falsche Erwartungen.

Auf der einen Seite meckern sie über konvertierte Filme und hier ist nen "Captain America" mit seinem herausfliegenden Schild (Pop-Out) das Besondere?

Bei Captain America fliegt doch gar nichts raus weil der nur Konvertiert ist :)

Aber unter 3D verstehe ich und die meisten Leute das etwas aus dem TV oder der Leinwand herauskommt. Das ist doch das schöne am 3D und das wollen die Leute auch sehen das Gegenstände aus dem TV herausragen. Wenn ich nur Filme habe die nur etwas Tiefenwirkung bieten ist das für mich auch langweilig und das kann mich auf Dauer auch nicht begeistern egal wie gut der Film ist.
Geschrieben: 10 Jan 2012 01:08

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

wenn dann bitte alles lesen bzw kopieren, hasi pupsi. DANKÖÖÖ!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 10 Jan 2012 01:12

Gast

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Bei Captain America fliegt doch gar nichts raus weil der nur Konvertiert ist :)

Aber unter 3D verstehe ich und die meisten Leute das etwas aus dem TV oder der Leinwand herauskommt. Das ist doch das schöne am 3D und das wollen die Leute auch sehen das Gegenstände aus dem TV herausragen. Wenn ich nur Filme habe die nur etwas Tiefenwirkung bieten ist das für mich auch langweilig und das kann mich auf Dauer auch nicht begeistern egal wie gut der Film ist.

Der Schild wird definitiv rausgeworfen, bin ich glatt zur Seite gesprunge auf dem Sofa. Soviel zum Theam Voreingenommenheit von Konvertierungen, ;)

Zitat:
Zitat von daneen
wenn dann bitte alles lesen bzw kopieren, hasi pupsi. DANKÖÖÖ!

Hab ich Schnucki. ;)
Geschrieben: 10 Jan 2012 01:20

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich bin mir auch sicher das sich 3D nicht lange durchsetzen wird wenn die Filmstudios ihre Filme nur konvertieren oder nur etwas in die Tiefe gehen. Einem Arbeitskollegen habe ich immer erzählt wie toll doch 3D Filme sind und er sich unbedingt mal einen ansehen muss. Er hat mir dann erzählt das er in einem 3D Kino war und eigentlich total enttäuscht war da er sich das 3D viel besser vorgestellt hatte und nicht denkt das er sich nochmal einen in 3D anschauen wird. Er war dann in Conan der ja nur konvertiert wurde.
Viele Leute die noch nie 3D gesehen haben und dann in einen Film gehen der nur konvertiert wurde werden enttäuscht sein und 3D meiden. Wenn aber solche Leute in einen Film gehen der mit der richtigen 3D Technik gedreht wurde und auch mal was auf sie zufliegt wird sie das eher für 3D begeistern können, da genau solche Dinge das schöne an 3D Filmen ist. Wenn ich ins Kino gehe oder mir daheim Filme anschaue will ich einfach nur in eine andere Welt abtauchen und da will ich auch nicht nur Sachen sehen die es nur in der Realität gibt.
Geschrieben: 10 Jan 2012 10:58

smirre

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 32
seit 18.10.2011
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

bitte nicht steinigen aber warum ist diese 3D Blu-ray so selten bzw wird sie nicht mehr produziert?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 16 Benutzer und 672 Gäste online.