Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Gestartet: 20 Nov 2010 22:02 - 295 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2011 12:45

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von mastachilla
Ich verstehe echt nicht, warum die Leute auf die PopOuts abfahren.;)
Also wenn ich die Augen aufmache, dann sehe ich häuptsächlich Räumlichkeit und Tiefe. Was machst du bitte beruflich und in deiner Freizeit, dass dir ständig Gegenstände um die Ohren fliegen?

Du schreibst es doch schon richtig, wenn man die Augen aufmacht sieht man Räumlichkeit und Tiefe! Wo habe ich dann den Mehrwert wenn 3D mir nur das bietet??? ;)

Grade Pop Outs machen für mich das besondere an 3D aus, weil man solche genialen virtuellen Täuschungen im realen Leben so nie sieht.
Pop Outs sind mein persönlicher Mehrwert an 3D, der Rest wie Tiefenwirkung ist nur nettes Beiwerk.:thumb:

Muss jeder selber wissen was ihm wichtig ist, für mich persönlich zählt AVATAR nicht als 3D Referenz! :p
Geschrieben: 21 Dez 2011 12:54

oggy255

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
für mich persönlich zählt AVATAR nicht als 3D Referenz! :p

... welchen Film als Referenz würdes du denn bevorzugen, bin immer auf der Suche nach was Besseren.
Kein guter Film ohne Spitzen Sound !
Banner_BD_170.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2011 13:07

hknsnmz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 100
Clubposts: 1
seit 25.11.2011
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

ja gut, 3D hat doch sehr wenig mit dem Beruf von mir zutun. Ich bin Kommissionierer.
Dreidimensional ist ein Synonym für räumliche Körper.... räumlich kann jetzt auch Tiefe gemeint sein, aber ich bin ja eher dafür, dass es rauskommt, so wurde 3D überwiegend auch präsentiert..die tiefe kann ich auch konvertieren.
Geschrieben: 21 Dez 2011 13:33

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von oggy255
PopOut's gehören zum echten 3D Erlebnis einfach dazu, allerdings sollte dieser Effekt in den Filmen dezenter als in z.B. "Sammy's Abenteuer" eingesetzt werden.
Ich kann nur noch mals wiederholen, bei Avatar 3D stimmt das Mischungsverhältnis.

Ich bin ja nicht prinzipiel gegen PopOuts, aber wie du es so schön gesagt hast, muss das Mischungsverhältnis stimmen. Der Einsatz sollte einfach sinnvoll in die Story integriert werden und nicht wie zb. Sammy ein leeres Effektspektakel darstellen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, da würde ich lieber 80mal den Hariboclip anschauen, als noch einmal Sammy.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Du schreibst es doch schon richtig, wenn man die Augen aufmacht sieht man Räumlichkeit und Tiefe! Wo habe ich dann den Mehrwert wenn 3D mir nur das bietet??? ;)

Keine Ahnung obs an mir liegt, aber alle Filme die ich nicht auf 3D BD schaue sehen irgendwie sehr zweidimensional aus. Daher habe ich bei 3D Filmen durchaus einen Mehrwert.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Grade Pop Outs machen für mich das besondere an 3D aus, weil man solche genialen virtuellen Täuschungen im realen Leben so nie sieht.

Ich mag diese Dinge ja auch, aber ich möchte eben nicht einfach nur ein sinnloses Effektespektakel nur der Sache wegen, zumindest nicht auf Spielfilmlänge.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Pop Outs sind mein persönlicher Mehrwert an 3D, der Rest wie Tiefenwirkung ist nur nettes Beiwerk.:thumb:

Muss jeder selber wissen was ihm wichtig ist, für mich persönlich zählt AVATAR nicht als 3D Referenz! :p

Bei mir verhält es sich genau anders herum.

Du sagst es im letzten Satz sehr schön, ich wollte mit meiner Aussage ja auch niemanden verärgern oder einen Glaubenskrieg anzetteln, sondern nur, auf zugegebenermassen sarkastische Art, Kritik an dem vorausgegangen Post üben.
Ich hoffe dass ich meinen Standpunkt klargemacht habe und ihn der ein oder andere auch versteht und würde das OT-Geschwafel damit gerne beenden.
Geschrieben: 27 Dez 2011 13:36

satzberger

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 72
seit 27.06.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3

Ich finde auch, dass Pop Outs zu jedem 3D Film dazugehören.

Daher war nicht nur ich, sondern viele anderen so extrem entäuscht von AVATAR, sicher die Tiefe war unglaublich, aber sonst nichts.

Sammy zb macht alles richtig: dir fliegen nicht dauernd Dinge entgegen, sondern das Bild ragt einfach ca. 0,5 Meter aus dem Tv heraus. Warum ist das bei anderen Filmen nicht möglich? Zb Wunderwelt Ozeane 3D - einfach perfekt!
Geschrieben: 27 Dez 2011 14:46

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also Avatar hat nicht nur Tiefe da kommen genügend Sachen aus dem TV. Ich stehe ja auch auf Popouts und ich finde bei Avatar gibts genau die richtige Mischung aus Tiefe und Popouts.
Geschrieben: 29 Dez 2011 01:11

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Also Avatar hat nicht nur Tiefe da kommen genügend Sachen aus dem TV. Ich stehe ja auch auf Popouts und ich finde bei Avatar gibts genau die richtige Mischung aus Tiefe und Popouts.

Ähhhm, ja wie jeder halt für sich tolle Pop Outs definiert......nach meiner Definition hatte Avatar ZERO! :p
Geschrieben: 29 Dez 2011 09:38

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Ähhhm, ja wie jeder halt für sich tolle Pop Outs definiert......nach meiner Definition hatte Avatar ZERO! :p

Und was ist mit den Lichtern vom Baum, nur als ein Beispiel?;)
Sammy ist gut, aber niemals Referenz. Dafür hat der Film einfach zu viel Ghosting.
Geschrieben: 29 Dez 2011 11:57

Ml3000

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 45
seit 08.01.2010
display.png
Samsung UE55-KS8090
beamer.png
Optoma
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Naja ich hab bei meinem DLP- Beamer bei beiden kein Ghosting und trotzdem ist meiner Meinung nach eher Avatar Referenz. Sammy ist nur was für Leute die auf übertriebene Effekthascherei stehen.
Geschrieben: 29 Dez 2011 17:08

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Samy hat halt viele Pop-Outs, aber das wars auch. Der Film selber ist absolute Grütze und hat auch noch verhältnismäßig viel Ghosting, für mich insgesamt weit entfernt von allem was mit Referenz zu tun hat.
Et kütt, wie et kütt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 88 Benutzer und 2044 Gäste online.