Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Reparieren von Movieprops

Gestartet: 20 Nov 2010 07:04 - 4 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2010 07:04

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 390 Danke für 160 Beiträge
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Servus Leute.

Ich habe in letzter Zeit imemr mehr Probleme mit meinen Figuren und so. Bei meinem Kotobukiya-Episode 3-CloneTrooper ist der Ellenbogenschutz lose und hält nicht, bei meiner Kotobukiya Leia Slave ist der Ring für die Kette gebrochen, bei meinem 12" Sideshow Luke Skywalker ist der Blaster so empfindlich,das bei einer kleinsten Berührung der Vitrine das Teil auseinander fällt, sein Lichtschwert hat so kleine teile, die sehr schnell "abfallen" und abbrechen,d as es echt eine reine Qual ist

Habt ihr da Tips und Tricks, wie man sowas beheben kann? Spezielle Kleber etc.?
Geschrieben: 20 Nov 2010 08:33

Gast

Hallo Benny

Im Grunde würde ich erstmal immer zu Superkleber raten.
Oder auch Heißklebepistolen-Kleber, obwohl man da sehr dolle aufpassen muss, dass nicht daneben kleckert.
Aber wenn man den flüssigen Kleber dann mit einer Stecknadel aufträgt, geht es sehr gut.
Und das Zeug hält wirklich bombenfest.
Eine Heißklebepistole mit ein paar Kleberstangen bekommst Du für kleines Geld im Baumarkt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Ingo
Geschrieben: 20 Nov 2010 14:04

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der einzigst gute Kleber für Modell Figuren und auch zum reparieren ist der vom GW.

ich selbst spiele Warhammer, und hab viele Modellbau Kleber durch,
keiner hat mich so überzeugt wie dieser hier:

m1280764_99219999011_superglue_445x319.jpg

-

Klebt 1A auch bei wenig Klebefläche, durch den Pinsel sehr Punktgenau auftragbar.

Hier der Link zur Produktseite:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat470007a&prodId=prod1560012

-

Damit hab ich z.b. auch meinen Vega repariert.
Geschrieben: 20 Nov 2010 14:07

Gast

Wenn mal was zu reparieren ist, nehme ich handelsüblichen Sekundenkleber. Hält bombig und ist einwandfrei dosierbar.
Geschrieben: 23 Nov 2010 11:30

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Der einzigst gute Kleber für Modell Figuren und auch zum reparieren ist der vom GW.

ich selbst spiele Warhammer, und hab viele Modellbau Kleber durch,
keiner hat mich so überzeugt wie dieser hier:

m1280764_99219999011_superglue_445x319.jpg

-

Klebt 1A auch bei wenig Klebefläche, durch den Pinsel sehr Punktgenau auftragbar.

Hier der Link zur Produktseite:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat470007a&prodId=prod1560012

-

Damit hab ich z.b. auch meinen Vega repariert.

Bei Warhammer-Kleber kann man nichts falsch machen. Auf meinem ist leider das Etikett ab, doch es müsste der gleiche sein. Man muss nur aufpassen, das man nichts an die Finger bekommt, weil die sonst schnell mal zusammenkleben können (und das Loslösen ist nicht angenehm).
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 32 Benutzer und 292 Gäste online.