Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Colombiana

Gestartet: 19 Nov 2010 17:29 - 62 Antworten

Veröffentlichung:
27.01.2012
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Sep 2011 11:24

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

War gestern rein, muss sagen ein Film ganz nach meinem Geschmack. Einer der besten Actionfilme dieses Jahr.
Geschrieben: 18 Sep 2011 15:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Klinke26
Dieser Streifen fügt sich ganz klar in die Riege meiner Überraschungsfilme des letzten Kinojahres ein.

Für nen FSK12 doch realistisch hart genug, mit stolzen bombastischen Hetz- und Schussszenen.

Laufen den zwei Fassungen? Denn in meinen näheren Kinos ist der ab 16
test.jpg
Geschrieben: 18 Sep 2011 15:42

Gast

Tatsache, hab ich mich doch glatt mit der FSK vertan. Auch im Cinemaxx Kiel läuft er als 16er . :o
Keine Ahnung wie ich in meiner Rezension auf eine FSK12 kam.
Geschrieben: 18 Sep 2011 16:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Passiert, ist ja nun geklärt
test.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2011 14:32

Gast

Also für mich eine rießige Enttäuschung der Film.
Hab bisher nur positives gehört und der Trailer sieht vielversprechend aus.
Französische Actionfilme sind meist auch mein Geschmack, aber das hier..

Der Film bietet massig Klischee's, so manche Länge und die One-(Wo)man-Show HÄTTE auch gut funktionieren können, hätte man sich etwas Gedanken über interessante Kameraarbeit oder einen atmosphärisch dichten/packenden Score gemacht. Das alles hat man einfach mal unterlassen. Eine Charakterentwicklung gibt es auch nicht.
Zoe Saldana wurde hier schon als kleines Kind als Super-Fighterin präsentiert die - ohne zuviel verraten zu wollen - bereits in jungen Jahren ihren Beruflichen Werdegang geplant hat. Bereits diesen Entschluß bekommt der Zuschauer vor den Latz geknallt nach dem Motte "friss es oder vergiss es". Die wenige Action wurde für meinen Geschmack auch sehr billig inszeniert, so
SPOILER! Inhalt einblenden

wird der Schlußfight neben einer äußerst blutigen Schießerei einfach schneller abgespult um Dynamic vorzuheucheln und statt Bleistiften ala Jason Bourne nimmt Cataleya nun Zahnbürsten. Dass der Finale Todesstoß mit dem Schlitten der Pistole passiert kennt man von John Travolta, nur zeigte dieser in "From Paris with love" wie man das cool macht.
Alles in allem ein sehr enttäuschender, fast flacher Kinoabend.
Immerhin, Zoe Saldana sieht einfach super aus. Ein schwacher Trost.
4 von 10 Punkten
Geschrieben: 04 Okt 2011 15:43

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das hört sich ja nicht so gut an :eek: ... dabei hatte ich mich schon sehr auf den Film gefreut... werd den dann wohl doch nur aus der Theke leihen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2011 16:25

Gast

Warum gehst du nicht ins Kino? Weil verinzelt auch mal negative Kommentare kommen? Oder kennt ihr euch persönlich und wisst um denselben Geschmack?
Geschrieben: 04 Okt 2011 16:58

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Warum gehst du nicht ins Kino? Weil verinzelt auch mal negative Kommentare kommen? Oder kennt ihr euch persönlich und wisst um denselben Geschmack?

Nein wir kennen uns nicht ;)
Ich lass mich auch nicht von negativ-Meinungen von nem Kinobesuch abhalten, hab aber dieses Jahr ne Menge Enttäuschungen erlebt.
Gehe (leider) immer zögerlicher ins Kino, bei alle den teuren Flops (teuer für mich!).

Würde mich auch über ein Paar Meinungen anderer Kinobesucher freuen,
aber ich für meinen Teil war schwer enttäuscht.
Geschrieben: 04 Okt 2011 17:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war mir eh nicht ganz sicher, ob ich da ins Kino soll... ich war ja dieses Jahr schon oft genug... werde wohl auf die BD warten und dann angucken ;)
Außerdem hat er bei IMDB auch nur ein 5,9er Rating bekommen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Okt 2011 13:51

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Das ein kleines Mädchen im niedlichen Röckchen zu Beginn gleich eine Kampfmaschine ist und die erfahrenen Ganoven so eins über brät, ist unglaubwürdig. Insbesondere da man nichts von dem Mädchen erfährt. Geboren als Superkämpferin! Amandla Stenberg in ihrer ersten Filmrolle kann man da keine Schuld geben. Später ist die Heldin dann eine erwachsene Frau und wird von Zoe Saldana sexy besetzt, worauf es dann von ihr die Rache gibt, dafür dass ihre Eltern ermordet wurden. Zoe Saldana durfte hier immerhin etwas schauspielern, was ihr bei Star Trek und Avatar rein gar nicht gestattet war. Wobei das Schauspiel hier auch sehr einfach bleibt, aber zumindest etwas Charisma oder eigentlich Charme kann sie rüberbringen, sie wirkt zumindest nicht aufgesetzt. Somit man dann auch durchaus ihre Kampfszenen als männlicher Zuschauer gerne sieht. Freiwillig sollte man eine logische Charaktereigenschaft gleich vorweg schon über Board werfen, aber die Kämpfe unterhalten. Nur am Ende wird es dann an Geholze ein bisschen viel und zu hektisch, was dann nicht mehr gut sondern überladen ausschaut. Was hier zwischendrin ziemlich langweilt sind die romantischen und schnulzig wirkenden Liebesszenen, die auch ganz schön viel Platz einnehmen. Da die Geschichte so flach wie eine Flunder ist und in den 80er und 90er Jahren schon oft wesendlich besser erzählt wurde, so werden die ruhigen Szenen nur langweilen. Atmosphäre entsteht hier auch keine, stetig ist man in irgendwelchen durchschnittlichen Räumen und auch mal im Gefängnis. Eine Ausnahme sind die Großstadtaufnahmen aus der Luft, wo die Wolkenkratzer gut eingefangen werden. Der Film hat zumindest zwischendrin immer wieder mal Tempo was dann auch unterhält, dennoch wirkt dieser Actionknaller wie der X. Aufguss und wenn man statt Zoe Saldana eine Megan Fox oder Angelina Jolie eingesetzt hätte, dann wäre der Film sicher ganz gefloppt.

Für den nimmersatten Actionfan vielleicht mal ausleihen, mehr nicht.

3/10
banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1087 Gäste online.