Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Colombiana

Gestartet: 19 Nov 2010 17:29 - 62 Antworten

Veröffentlichung:
27.01.2012
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Aug 2011 23:30

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Colombiana wird zwar in den USA mit einem PG-13 laufen, dennoch wird er in Deutschland sehr wahrscheinlich ein FSK 16 bekommen.

Hier noch einmal die Bewertung der Motion Picture Association of America (MPAA):

Rated PG-13 for violence, disturbing images, intense sequences of action, sexuality and brief strong language

Ich hatte zwar auch mit einem R gerechnet bzw. darauf gehofft, stören tut mich das PG-13 aber nicht wirklich. Der zuvor von Luc Besson produzierte und überaus erfolgreiche Taken (dt. Titel: 96 Hours) lief übrigens auch mit einem PG-13 und hatte ziemlich viel grobe Action zu bieten, die laut Beschreibung der MPAA jedoch höher war als sie bei Colombiana sein wird.

Hier die Bewertung der MPAA für Taken:

Rated PG-13 for intense sequences of violence, disturbing thematic material, sexual content, some drug references and language (cut version)

Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 08 Aug 2011 22:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
Colombiana wird zwar in den USA mit einem PG-13 laufen, dennoch wird er in Deutschland sehr wahrscheinlich ein FSK 16 bekommen.

Hier noch einmal die Bewertung der Motion Picture Association of America (MPAA):

Rated PG-13 for violence, disturbing images, intense sequences of action, sexuality and brief strong language

Ich hatte zwar auch mit einem R gerechnet bzw. darauf gehofft, stören tut mich das PG-13 aber nicht wirklich. Der zuvor von Luc Besson produzierte und überaus erfolgreiche Taken (dt. Titel: 96 Hours) lief übrigens auch mit einem PG-13 und hatte ziemlich viel grobe Action zu bieten, die laut Beschreibung der MPAA jedoch höher war als sie bei Colombiana sein wird.

Hier die Bewertung der MPAA für Taken:

Rated PG-13 for intense sequences of violence, disturbing thematic material, sexual content, some drug references and language (cut version)

in der pg13 war Taken aber wesentlich harmloser.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2077031
Geschrieben: 08 Aug 2011 23:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Eben. Da war nicht mehr viel mit harter Action. Und Colombiana ist noch harmloser.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Aug 2011 08:28

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Vielleicht kommt ja hier auch DC... ich hätte den Film vom Härtegrad aber auch eher auf "Transporter"-Niveau angesiedelt. Wenn man nicht mit der Erwartung an einen Brutalo-Actioner rangeht, wird man denke ich auch ncith so sehr enttäuscht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Aug 2011 10:25

Gast

Ok, wird nun nen FSK12-"Actioner" .

Da beißt sich bereits die FSK-Einstufung mit dem Genre des Films. :confused:
Ich will den Film jedoch nicht vorab madig machen, der Trailer sieht gut aus und macht was her.

Allerdings erfordert doch die Story an sich bereits eine härtere Gangart. "Weiche" Profi-Killer wirds wohl kaum geben.
Geschrieben: 30 Aug 2011 16:44

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kritik von Filmstarts - Action hui, alles dazwischen gähnendes Pfui - Zoe Saldana ist das Highlight des Films
http://www.filmstarts.de/kritiken/182013/kritik.html
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Aug 2011 17:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Der Trailer kommt mal richtig cool... bin ja mal gespannt auf den Streifen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Aug 2011 17:54

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1085 mal.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich irgendwo gelesen, dass das der zweite Teil von Leon der Profi sein soll.

Hört sich auf jeden Fall sehr gut an :)
Geschrieben: 30 Aug 2011 19:26

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, es sollte mal der zweite sein, ist aber jetzt ein eigenständiger Streifen mit ähnlicher Story.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Sep 2011 17:15

Gast

Dieser Streifen fügt sich ganz klar in die Riege meiner Überraschungsfilme des letzten Kinojahres ein.

Für nen FSK12 doch realistisch hart genug, mit stolzen bombastischen Hetz- und Schussszenen.
Zaldana den Film über eine echte Augenweide in jeder Einstellung.
Die Story selbst altbekannt im Stil von "Phantom-Kommando" aufgebaut.
Allerdings spielt sie eine weitaus raffiniertere Killerin als Arnie mit seinem "Kopf durch die Wand"-Stil. :)

Charaktere werden nicht großartig hervorgehoben und beleuchtet. Der Film konzentriert sich auf unterhaltende Actioneinlagen und seiner Optik wie das Thema "Frau als Elite-Killer".

Wer es richtig angeht und den Film als nicht mehr als oberflächliche Action-Unterhaltung ansieht, wird im Kino mit bombastischem Sound (die basslastigen Schussszenen sind ein Traum, ganz im Stil von "The Expendables") und einer schnellen, sich ständig in Bewegung befindlichen Story sehr gut eingespannt.

Taugt durchaus auch sehr gut zum späteren Hausgebrauch. :)
Wirklich eine Überraschung für mich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1087 Gäste online.