Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Vorstellung des MCC´s im nächsten Magazin

Gestartet: 19 Nov 2010 12:14 - 213 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2011 20:49

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Lieber Oktay,

genau so habe ich es mir nämlich auch vorgestellt!

Emailverkehr, weitergeleitet und was dazu gestrickt!:(

So viel Persöhnliche Info hättest Du nicht mal mitteilen müssen, wenn das wesentliche schon keinerlei beachtung fand!:mad:

Wir kennen Dein Arrangement und Deine Leidenschaft zum Hobby, und nach deinem Umbau der Sora/Cube Combi war Ich hellauf begeistert was daraus im endeffekt geworden ist , und was für spitze und hochwertige Props du zur verfügung stellen würdest!

Ich meine es ist eben fact, das wir alle hier etwas anderes erwartet haben, aber nochmal:
Dich trifft da keine Schuld dude!:pray:

Der Artikel hätte von nem Insider verfasst werden müssen, denn nur so kann sich ein Club entsprechend Präsentieren!

Ich kann mich da gut in dich reinversetzen, das Deine Pics nun für was herhalten mußten , was im endeffekt nun voll den sinn verfehlt hat:pray:

Es wurde auch komplett auf die Enstehungsgeschichte verzichtet;) so what!

Nun zu dem vermeindlichen MCC Redakteur der diesen Artikel verfasst hat,
Wer ist das?
Diese frage überhaupt stellen zu müssen......tztztz!

Ich höhr hier mal auf, und lass euch das Wort!
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2011 00:42

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Frage mich, wie das bei denen "da oben" ankommt. Keiner von den Verantwortlichen hat sich bisher dazu geäußert. Weder dazu, dass sie sich womöglich über unsere Reaktion ärgern noch dazu, dass es ihnen leid tut, was da für grobe Patzer und Unwahrheiten im Artikel auftauchen. Da sieht man mal, dass wir hier im MCC mittlerweile eine echte Außenseiterstellung haben. So gut wie jeder, der hier im Props-Bereich schreibt, ist Mitglied - und außer Andy und ab und zu Matthias kommt keiner von den Mods vorbei, zumindest äußert sich niemand.

Mal den Dialog aufzunehmen, das scheint zu viel verlangt zu sein. :rolleyes:

Für mich ist nicht zuletzt deshalb der Graben zum Rest der BD-Community umso größer geworden, was ich ehrlich gesagt bedaure. Aber das passiert halt, wenn man seine Clubs und deren Mitglieder nicht ernst nimmt. :(

Oktay hat im Übrigen absolut nichts falsch gemacht, das hat auch von Anfang an niemand gedacht oder behauptet.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 08 Apr 2011 01:22

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab den Thread hier mit der Kritik an den Redakteur der es geschrieben hat per PN weitergeleitet.

Mal sehen .. vielleicht äußert er sich ja.
Geschrieben: 08 Apr 2011 01:48

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke Andy!!! :thumb:

Ich fände es sehr schön, wenn sich auch der Redakteur hier zu Wort melden würde, so dass wir ein konstruktives Gespräch führen könnten.
Denn nur so könnten beide Seiten herausfinden, was verbesserungswürdig wäre.

Ein Monolog ist selten gut, ein Dialog kann aber sehr viel bewirken, unter diesem Motto sollten solche Sachen stattfinden ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2011 12:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!
Ich finde es interessant, was alles über meinen Artikel geschrieben wurde. Vielen Dank für die umfassende Rückmeldung eurerseits. Das ein oder andere finde ich etwas übertrieben.
Ein paar Sachen würd ich gerne euch sagen.....
1. Was die Grundinformationen anbelangt habe ich mich an genau das gehalten, was mir Schakal zugeschickt hat. Ich weiß jetz nicht, ob er das im Alleingang geschrieben hat, oder es mit euch abgesprochen hat. Da er sich damit jedenfalls recht viel Zeit gelassen hat, blieb mir nur wenig Zeit zum Formulieren, da mir die Redaktion etwas im Nacken saß. Wenn ihr bei solchen Artikel sowas vl in Gemeinschaft macht, wäre es vl vorteilhafter.
2. Ich muss gestehen, dass ich zwar Mitglied bin bei euch, aber in letzter Zeit wg Studium nicht alles mitverfolgen konnte. Mir blieb aufgrund der knappen Zeit nicht anderes übrig, als mich an die Infos von Schakal zu halten.
3. Die oft bemängelte Formulierung mit den Puppen sollte keineswegs beleidigend gemeint sein, sondern den Artikel etwas auflockern. Scheinbar wurde dies missverstanden.
4. Ich bin jetzt nicht so der Figuren-Crack, dass ich explizite Unterscheidungen getroffen hab zwischen den Figurengattungen.
5. Desweiteren müsst ihr auch verstehn, dass meine Texte von der Redaktion manchmal gekürzt oder verändert werden. Schließlich ging es im Artikel darum den Club der breiten Masse vorzustellen. Das Kürzungen hier und da am falschen Ende passieren, hab ich selbst keinen Einfluss drauf.

Ich verspreche euch, bei meinen nächsten Artikeln etwas besser zu recherchieren um, solche Kritik in Zukunft nachzukommen.

@Schakal: Versteh mich bezüglich der Kritik nicht falsch, aber ich hab mich wirklich auf deine Auskünfte gestützt.

Trotzdem möchte ich euch allen nochmals danken!
Bis bald!
MFG Phil
Geschrieben: 08 Apr 2011 15:03

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

nimms mir nicht übel,aber wozu bist du mitglied in den clubs,wenn dir wie zb. hier, das verständnis für die "sache" völlig abgeht?finde ich eigenartig.
noch eigenartiger finde ich die aussage bzgl. martin (schakal) ,das du dich "nur an seinen text gehalten hast"...ich glaube 'ne ganze menge,aber nicht das dieser,teilweise hanebüchene, text "eigentlich von martin ist".genauso kommt das nämlich gerade rüber.und....das wir einiges einfach nur falsch verstanden haben....

stichwort "zusammen machen"....das hätten wir sehr gerne getan,aber eine chance gab's nicht wirklich.das ist hier "etwas" komplexer,als ein text über steelbooks und bedarf der mitarbeit von leuten, die auch was davon verstehen.
das die redax deinen text gekürzt oder gar umgeschrieben hat,glaube ich im übrigen auch nicht.

aber schön das du dich gemeldet hast.............
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 08 Apr 2011 16:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi!
Vl hast du recht, dass solche Artikel nicht nur in Zusammenarbeit mit einer Person geschrieben werden sollten.
Formelierungen wie "hahnebüchen" brauch ich mir allerdings nicht gefallen lassen.
Schakal hatte euch den Thread aufgemacht, wo es um den Artikel geht, da hättet ihr doch z.B. mir noch was schicken können. Schakal wusste von Anfang an, dass ich den Artikel schreibe.
Aber egal, passiert ist halt jetzt passiert.
Ich werd zusehn, dass sowas net mehr vorkommt.
Im übrigen, solltet ihr mich für das Clubhaus für ungeeignet halten, kann ich euch beruhigen. Ich war eh schon kurz davor auszusteigen und nach solchen Aussagen erst recht. Kritik ist schön und gut, solang Grenzen eingehalten werden, alles was darüber Hinausgeht find ich beleidigend.
MFG Phil
Geschrieben: 08 Apr 2011 16:36

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

@ Phil,

Erst mal Danke für Deine Stellungnahme als Verantwortlicher Redakteur des besagten Artikels.

Und eines Vorweg:
Beleidigen tut dich hier niemand, wieso auch.
Du hast in deiner Post eingeräumt dass es für einen Fach/Sachgerechten Artikel, etwas mehr Insiderwissen und Kommunikationsfluß gebraucht hätte.

Aktzeptiert!

Der MCC hat ne große Fangemeinde und die stätig wachsenden Mitgliederzahlen und die Topiczahl sprechen da für sich!

fact ist, das Dein Artikel eben bei einigen Hardcore Sammlern (mich eingeschlossen) ein Kopfschütteln verursacht hat.

Das der Bericht eventuell überarbeitet wurde, wissen wir aber bis heute nicht Offiziell.
Die Aussage das Martin dir alle wichtigen Infos gegeben hat, glaube ich dir.
Die hatten wahrscheinlich auch Hand und Fuß.

...umso Mysteriöser ist der letztendlich gedruckte Artikel!

in diesem Sinne!
Sven
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2011 16:42

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

viele köche verderben den brei. wer weiß schon ganz genau, wer nun was wo geschrieben oder geändert hat?
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2011 16:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von phantom_x
Frage mich, wie das bei denen "da oben" ankommt. Keiner von den Verantwortlichen hat sich bisher dazu geäußert. Weder dazu, dass sie sich womöglich über unsere Reaktion ärgern noch dazu, dass es ihnen leid tut, was da für grobe Patzer und Unwahrheiten im Artikel auftauchen. Da sieht man mal, dass wir hier im MCC mittlerweile eine echte Außenseiterstellung haben. So gut wie jeder, der hier im Props-Bereich schreibt, ist Mitglied - und außer Andy und ab und zu Matthias kommt keiner von den Mods vorbei, zumindest äußert sich niemand.

Mal den Dialog aufzunehmen, das scheint zu viel verlangt zu sein. :rolleyes:

Für mich ist nicht zuletzt deshalb der Graben zum Rest der BD-Community umso größer geworden, was ich ehrlich gesagt bedaure. Aber das passiert halt, wenn man seine Clubs und deren Mitglieder nicht ernst nimmt. :(

Hallo,

ist es denn wichtig, das die Mods im Club auftauchen? Von welchem Graben sprichst du? Das gleiche "unterschwellige" Gefühl habe ich bei dem Club mit dem ich sympathisiere ;) (Dem Klangkünstler-club). Da haben einige auch schon ein ähnliches subtiles Gefühl wie du.

Das die Idee der Clubs ein Für und Wider hat sollte eigentlich jedem irgendwie klar sein. Das integrale mit Non-Club Community geht irgendwie ab....und Clubs wollen ja auch nichts besseres oder elitäres sein, oder doch?

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 14 Benutzer und 226 Gäste online.