Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Vorstellung des MCC´s im nächsten Magazin

Gestartet: 19 Nov 2010 12:14 - 213 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2011 20:45

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke für euer positives Feedback. Mit so viel Rückenwind hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. :) Mir war nicht klar, dass der Artikel offenbar nicht nur mir sauer aufgestoßen ist. Olli hat natürlich Recht, es war nicht ALLES schlecht, aber eben die angesprochenen Punkte, die ich doch für wesentlich halte.
Zitat:
Zitat von aslan_gfx
Sebastian hat einfach alles auf den Punkt gebracht :thumb: dude warum hast du den Artikel eigentlich nicht geschrieben :)

Mich hat keiner gefragt. ;) Es war nur die Rede davon, wessen Sammlung gezeigt wird und da finde ich die Entscheidung, deine Bilder zu nehmen, weiterhin top. Ist nur eben schade, dass man es nicht wenigstens erwähnt hat.

Jetzt ist es leider zu spät, um den Bericht zu ändern. Ich glaube, dass man da noch einiges hätte retten können, wenn man uns den Text vorher gezeigt hätte.

Die Idee mit dem Magazin von Jorge ist super, falls sich jemand findet, der dazu Zeit und Lust hat. Es müsste natürlich im Vorfeld geklärt werden, welche Inhalte dort aufgenommen werden sollen, damit es einen Unterschied zum Forengeschehen gibt.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 01 Apr 2011 21:04

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Demon23
Hahaha, hat absolut nichts mit der Enstehungsgeschichte hier im Forum zu tun, aber so what.

Kannmich noch an die Emails erinnern welche ich sogar noch habe wo es um die Clubgründung ging.:rofl::rofl::rofl:

Ansonsten schick mehr aber auch nicht, das einzigste was hier richtig Geil ist, sind die Bilder von Oktay.:thumb:

Das zum einen und dann diesen Contest hier (welcher aber total vergessen wurde, ist ja eh schon zu alt) :p:rofl:

Ich schrieb...der Bericht ist ganz ok!
Wollte hier nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.Mir ist nämlich das Konzept nicht bekannt,was der Artikel bzw die Clubvorstellung aufbieten soll.
Hier sind wenige bis keine Details zur Vergangenheit zu finden.Vielleicht wollte der Schreiber auch eher das Augemerk auf die Abläufe im Club legen.Hier wird über unser Hobby diskutiert und Meinungen ausgetauscht.
Wäre eine Entstehungsgeschichte angedacht,haut das mit dem Artikel dann nicht hin.
Daher schrieb ich"ist ganz ok"...weil er Nicht Insidern einen aktuellen IST Zustand erklärt und was unser Club so macht.
Hier sind keine Details erwünscht,würde wohl die 2 Seiten Heft sonst überschreiten.
So gesehen kann man das natürlich auch gabz anders aufziehen.
Ich hab auch noch die Mail über die Clubgründung aber will das der Leser wissen,der den Club so noch gar nicht kennt?Ich weis es nicht.
Ich hatte eigentlich gedacht das hier Oktay als "Auserwählter" mehr ins Konzept mit eingezogen würde und der Bericht quasi aus seinen Erfahrungen entspringt,wie ne Heimkinovorstellung eben.

So gesehen passt das auch nicht.Die Teilweise falschen oder merkwüdigen Angaben tun clubintern ihr übriges.
Ob wir nun Metallfiguren sammeln oder die Figuren aus Plastik bestehen,diese Infos sind zwar"merkwürdig"aber um den Club den Unwissenden vorzustellen sind diese kleinen Fehler nicht wirklich dramatisch.
Da regen sich doch die Cluber eher mehr drüber auf ;)

Also auch ich sehe den Artikel als "ausbaufähig" an.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 01 Apr 2011 21:06

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn man ihn schnell Nebenbei durchliest ist er ok. Aber nur für Leute die nicht allzuviel Hintergrundwissen haben oder noch nicht solange (wie Ich) dabei sind. Da hätte man sich auf jedenfall Profis ranholen sollen. Die man ja hier ausreichend gefunden hätte! Im Endeffekt glaub ich bleibt trotzdem eine gute Werbung weil die Bilder von Oktay ja für sich sprechen. Und die Bilder sind glaub ich die beste Werbung!
Trotzdem schade drum.
Nächstes mal besser recherchieren oder gleich mehr Bilder nutzen;)
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 01 Apr 2011 21:27

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Artikel ist das, was er sein soll, eine Kurzvorstellung des MCC als Unterforum von Bluray-Disc.de. Nicht mehr und nicht weniger. Der Artikel ist leider so, wie man es von der, ich nenne es mal "Mainstream-Presse" gewohnt ist. Schlecht recherschiert und nur einen minimalen Eindruck verschaffend. Ich persönlich hab mich eher darüber geärgert, das zwar die Bilder von Oktay genommen wurden, er aber mit keinem Wort erwähnt wurde, oder gar sein Bezug zu seinem Hobby schildern durfte. Für uns Insider war der Bericht enttäuschend, für den allgemeinen Leser des Magazins evtl aber ein Startschuss, sich mit dem Thema zu beschäftigen. So war es wohl auch beabsichtigt, es ging wohl eher weniger darum, uns zufrieden zu stellen, als lediglich eine weitere Facette des Hobby´s Blu-Ray aufzuzeigen.

just my 2 cents
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 02 Apr 2011 00:27

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Hier ist die Diskussion über unsere "Vorstellung":rofl: ja schon im vollem gange!

Es wurden auch schon sämtliche Punkte hier angesprochen die man wirklich besser Rescherschieren hätte können,
SPOILER! Inhalt einblenden

Sebastian und eigentlich wir alle sehen das ähnlich!

das ganze wilde durcheinander werfen von größen und Materialien, hat mich aber jetzt echt etwas Irritiert.:eek:

SPOILER! Inhalt einblenden

Hallo? wir sind Polystone Junky´s!!!!!!!!!!
... und zumal nicht mal auf Fachbegriffe und größenverhältnisse eingegangen wurde.:(

z.B. ist für Mich ein Prop mit nicht mehr als 20 cm, in der regel immer noch eine Büste!

Also Irgendwie habe ich mir da schon etwas mehr.....................
Nunja, mich freuts das Oktay seine geniale Sammlung hier Veröffentlichen durfte:thumb:

keep collecting!
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2011 08:13

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also eine büste ist für mich was ohne arme und beine, mit nem stück torso drann ;)

ich würde meine mcfarlane predatoren auch nicht als büsten bezeichnen. und teilweise werden dafür auch schon fast 100 € für auf den tisch gelegt.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2011 09:35

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
also eine büste ist für mich was ohne arme und beine, mit nem stück torso drann ;)

ich würde meine mcfarlane predatoren auch nicht als büsten bezeichnen. und teilweise werden dafür auch schon fast 100 € für auf den tisch gelegt.
Genau deswegen wärs von Vorteil, wenn nicht nur einer den Artikel im stillen Kämmerlein schreibt und der dann so in den Druck geht, sondern wenn mehrere drüberlesen.

Die Frage, was jetzt ein Prop und was ein Replica ist, hat z.B. nichts mit der Größe zu tun. Es gibt auch Replicas von Star Trek Phasern, die auch nicht viel größer als 20cm sind. Genau so muss es nicht sein, dass die Details an so einem Phaser, weil er ein Replica ist, die Details eines Miniaturmodells zu einem Film übersteigt. Hier kommt es eher auf die Authenzität an, also wie sehr der nachgebaute Phaser mit dem in der Serie bzw. den Filmen übereinstimmt.

Ich finde den Begriff "Props" etwas problematisch, da Props im eigentlichen Sinne "screen used" sind, d.h. Originalgegenstände, die im Film verwendet wurden. So steht es im englischen Wikipedia-Artikel über "theatrical property".

Dort steht allerdings auch, dass es sogenannte "Fan-made Props" gibt, wobei es sich um nichts anderes als selbstgemachte "Replikate" handelt, z.B. Schwerter, Kettensägen oder sonstige Filmgegenstände, die man aus anderen Materialien nachbaut.

Ihr seht schon das Problem: Die Begriffe "Prop" und "Replica" stehen in einer engen Verbindung, werden teilweise sogar synonym verwendet! Einzig der Begriff "Filmfiguren" in unserem Clubnamen geht auf unser Hauptsammelgebiet ein, denn kaum jemand hier sammelt im Wesentlichen Props/Replicas. ;)

Leider sind damit z.B. auch die Büsten ausgeschlossen sowie andere Collectibles-Bereiche (Comics, Sideshow Dinosaurier, Videospiele usw.). Das ist aber ein Problem des Clubnamens, nicht so sehr der Beschreibung. Die hätte man anhand von Quellen wie der genannten wesentlich akkurater hinbekommen können.

Deswegen ist mir wirklich schleierhaft, wer dem Autor so einen Blödsinn erzählt hat. :confused:
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 02 Apr 2011 11:22

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

da sagste was! unser club hat eigentlich nen falschen namen!:o

wir sammeln ja nicht nur "movie" stücke!

Ne Sammelfigur von Terminator zb!

Preisspanne: 15 € für ne Neca(McFarlane 15 cm Figur), endet bei 1:1 Endo für 7000 € (mit fast zwei Metern!)

Das ist eindeutig nen Movie-Prop!

So, was ist mit Marvel?

Richtig. Comic!

Dinosaurier?

Was ganz anders!

Was nun?*g*

Ich wäre für CC -> Collectors Club ;)

Nur müßte da noch was vor ;) Nur vllt nicht "Movie".
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2011 11:49

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

jetzt fang ihr aber an zu spinnen^^
Lasst mal den Artikel ruhen..bevor hier noch Namen geändert werden ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 02 Apr 2011 12:03

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
jetzt fang ihr aber an zu spinnen^^
Lasst mal den Artikel ruhen..bevor hier noch Namen geändert werden ;)

Indeed. ;)
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 16 Benutzer und 237 Gäste online.