Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Der INFO Leinwand Thread

Gestartet: 18 Nov 2010 22:33 - 142 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2010 21:52

grissi

Avatar grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.512
Clubposts: 7.301
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
184
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Die Tage kommen dann auch noch ein paar Bilder ... was man mit der Leinwand so alles anstellen kann :p :rofl:

Beamer Club Lounge

 
 
Geschrieben: 14 Dez 2010 08:38

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.080
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6047 mal.
Erhielt 4038 Danke für 2590 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich wollts gerade schreiben: Da fehlen nämlich noch ein paar Bilder von der fertigen, ausgefahrenen Leindwand ;)

@Blutobi: Dein Heimkino sieht mittlerweile echt super aus - da werd ich ja richtig neidisch... aber ein Kritikpunkt bleibt: Da muss ein Teppich rein^^;) Hattest du eigentlich schon deine erste Vorstellung? (wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich mich schon längst mal eingeladen^^)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Dez 2010 20:23

Blutobi

Avatar Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flash77
@Blutobi: Dein Heimkino sieht mittlerweile echt super aus - da werd ich ja richtig neidisch... aber ein Kritikpunkt bleibt: Da muss ein Teppich rein^^;) Hattest du eigentlich schon deine erste Vorstellung? (wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich mich schon längst mal eingeladen^^)

:pray:DANKE :pray: für dein Lob :pray: das Flashplexx ist einer meiner HK-Favoriten :thumb::thumb:...
Habe den Holzboden gewählt da die Reinigung etwas leichter ist (HK im Keller und einen Hund:p)und ein Nussboden sieht einfach geil aus .Bei der LW kommt noch ein Teppich ;)...
Bayern ist doch von Wien nicht sooooo weit :) bist jederzeit herzlich Willkommen in der Redlounge ;)...
... meine 1. Vorstellung muß noch ein wenig warten :(...da mein komplettes Equipment in den Keller wandert benötigen wir im Wohnzi. wieder eine Soundanlage (DENON D-F 107 ) und natürlich einen 2.Sat HD-Receiver und das kostet :(:p:confused: ...
Frau,Kind und Hund wollen auch Essen/Futter :rofl::pray::rofl:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2010 17:01

UncuT

Avatar UncuT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

kennt einer die Leinwände von HIVILUX

http://www.hivilux.de/shop/product_info.php?info=p169_Tension-Leinwand-100--mit-FB-50cm-Vorlauf-Weiss-Schienensystem.html

taugen die was, oder gibt es sogar Erfahrungen damit?

Gruß
Geschrieben: 26 Dez 2010 20:01

PrKlaus

Avatar PrKlaus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Herzogenaurach
kommentar.png
Forenposts: 87
seit 19.02.2009
display.png
Toshiba 37X3000P
beamer.png
eMachines V700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Paramount Filmpaket
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Zitat:
Zitat von UncuT
Hallo,

kennt einer die Leinwände von HIVILUX

http://www.hivilux.de/shop/product_info.php?info=p169_Tension-Leinwand-100--mit-FB-50cm-Vorlauf-Weiss-Schienensystem.html

taugen die was, oder gibt es sogar Erfahrungen damit?

Gruß


Diese kenn ich nicht, hab allerdings den kleineren Bruder in 84"
http://www.hivilux.de/shop/product_info.php?info=p146_Tension-Leinwand-84--mit-FB-50cm-Vorlauf-Schwarz-Schienensystem.html

habe sie gekauft, als sie im angebot war, für glaub ich 399€ und bin ziemlichst zufrieden.

Sie muss nicht voll ausgefahren sein, sobald der screen komplett sichtbar ist, ist dieser auch plan gespannt. Hängt mittlerweile seit ca. 3 Monaten bei mir im Wohnzimmer und immernoch keinsterlei Wellen.

Lass sie immer nur für Filme runterfahren, ansonsten ist sie im Gehäuse.

Am Anfang hat sie sehr stark nach plastik gerochen, das für mich allerdings nicht so schlimm, ich habe sie 3 Tage komplett ausgefahren gelassen und jetzt ist kein Geruch mehr da.

Das einzige was man "bemägneln" (ich finde falsch ausgedrückt, weil für diesen Preis absolut ok) ist die Lautstärke beim einfahren. Sie ist relativ laut beim einfahren, beim einfahren allerdings nicht ganz so laut.

Also von mir ganz klar beide :thumb: für den Preis find ich die Qualität hervorragend

PS: dieser Beitrag wird grad geschrieben, während ich Inception auf der Leinwand schau =)


Mit freundlichen Grüßen
Mischaäl
Geschrieben: 27 Dez 2010 10:27

UncuT

Avatar UncuT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hu Mischaäääl :)

danke für Deine Info, bei 399€ würde ich auch bei Hivilux zuschlagen.
Ich tendiere aber eher mehr zu den Leinwänden von Exclusive Home, da hier der Preis momentan fast gleich ist.

da werde ich wohl im Januar anfangen meine Decke umzubauen, um alle Kabel + Leinwand sauber zu verstecken.
Bei diesem Hobby wird man einfach nicht fertig :eek:

cu
Geschrieben: 29 Dez 2010 14:27

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So...jetzt verirre ich mich mal hier rein.... :pray:

Da ja der TW4400 LPE recht lichtstark ist und der Beamer sehr nahe an der Leinwand steht (3m) und ich meine Leinwand selber bauen möchte, nun meine Frage:

Ich hätte an ein graues Leinwandtuch gedacht - da der Beamer ja sehr lichtstark ist und die Wände dunkelgelb sind (Decke ist ein sehr sehr dunkles braun).

Es gibt ja diverse Anleitungen im Netz bzgl Leinwand selber bauen - habe auch gesehen, dass flash77 seine selber gebaut hat (sieht absolut *wow* aus).

Soll man denn ein eigenes Leinwandtuch kaufen? Man liest oft, dass viele User ein normales Tuch gekauft haben und dieses mit spezieller Farbe dann bestrichen haben. Jetzt weiß ich nicht recht, was ich machen soll.^^

Wie gesagt - noch ist es nicht so weit, aber ich möchte mich vorher komplett informieren, bevor ich loskaufe^^

Ich danke euch :)
Geschrieben: 29 Dez 2010 14:59

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.080
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6047 mal.
Erhielt 4038 Danke für 2590 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Man liest oft, dass viele User ein normales Tuch gekauft haben und dieses mit spezieller Farbe dann bestrichen haben.
Das ist was anderes - nämlich Leinwandfarbe! Das kann man sich an die Wand streichen... der User "cat" hat sowas kürzlich gemacht... den kannst du mal anschreiben!

Ansonsten würde ich schon ein richtiges Leinwandtuch nehmen - sowas gibts z. B. von der Firma Gerriets http://www.gerriets.de/de/index.php
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Dez 2010 15:02

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ah verstehe - danke dir.

Hab schon einen Shop gefunden, der das Leinwandtuch meiner Begierde verkauft - Lumi-Grey - Gain 0,8

Kostenpunkt für 2m² 100 Euro.

Geschrieben: 29 Dez 2010 15:50

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.080
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6047 mal.
Erhielt 4038 Danke für 2590 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

100 € sind absolut ok!
Wie groß soll denn die Leinwand werden und wie groß wäre das Tuch? 2 m² erscheinen mir etwas wenig!

Ein graues Tuch geht auf jeden Fall auch und bringt halt einen besseren Schwarzwert mit sich - bei einem hellen Raum ist das wohl eher geeignet, als ein weißes Tuch!
Wie sieht denn der Raum von den Wänden her aus? Kannst du den komplett abdunkeln?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 65 Benutzer und 230 Gäste online.