Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Teufel, Logitech oder was gibts noch?

Gestartet: 18 Nov 2010 16:15 - 50 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2010 16:15

Marax

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wahrenholz
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 19.05.2010
display.png
Sony KDL-40L4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Moin moin,
da ich jetzt mittlerweile eine PS3 habe und einen passenden Fernseher und so dachte ich es wäre an der Zeit mal nach einer kleinen Heimkinoanlage Ausschau zu halten spontan ins Auge gefallen war mir die: http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=cm_cr_pr_product_top

und als Alternative käme das hier in Frage:
http://www.amazon.de/Teufel-Concept-400-Digital-Komplett-System/dp/B00344Z05E/ref=cm_cr_pr_product_top

Wichtig war mir halt das es einen Toslink port hat das ich meine Playstation3 dort ran hängen will und daher sollte sie auch digital sein, mein Humax PR1000 muss da auch mit ran aber der hat ja ein Coaxanschluss. Hauptsächlich wird diese Anlage bei mir für Filme genutzt Musik höre ich hier eher selten bis gar nicht.Eventuell mal ein Spiel.
zu was würdet ihr raten bzw kennt ihr in der Preisregion noch andere vllt bessere Systeme?

habe auch viel von Nachteilen bei den Rezessionen gelesen
so soll ja die Logitech extreme Qualitätsprobleme haben und bei der Teufel ist der Subwoofer nicht der beste wie man der einen Rezession bei Amazon entnehmen kann, könnt ihr dazu was sagen? und wie wichtig findet ihr die THX-Zertifizierung der Logitech anlage?

Vielen dank im vorraus ich weiß sind ne menge Fragen aber vllt kann mir die ja einer von euch beantworten?

Gruß Lutz ;-)
Geschrieben: 18 Nov 2010 16:22

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marax
Wichtig war mir halt das es einen Toslink port hat das ich meine Playstation3 dort ran hängen will und daher sollte sie auch digital sein, mein Humax PR1000 muss da auch mit ran aber der hat ja ein Coaxanschluss.

Coax ist in dem Zusammenhang aber sicher auch digital. Zur Wandlung Koax->Toslink gibt es preiswerte Adapter. Beide "Anlagen" haben jedoch auch einen Coax-EIngang, wobei es bei dem Logitech-System sein kann, dass man die Digitaleingänge nur alternativ betreiben kann.

Zitat:
habe auch viel von Nachteilen bei den Rezessionen gelesen
Rezensionen.
Und die Qualitätsprobleme/-unterschiede gibt es bei den günstigen Teufel-Sets ebenso.

Zitat:
wie wichtig findet ihr die THX-Zertifizierung der Logitech anlage?
Völlig unwichtig.

Bist du auch bereits, mehr auszugeben?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 18 Nov 2010 16:23

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Naja du schreibst zwar kennt ihr in der Preisregion noch andere vllt bessere Systeme?
Aber sag uns doch einfach mal was dein maximal Budget ist ?

Geschrieben: 18 Nov 2010 19:08

Marax

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wahrenholz
kommentar.png
seit 19.05.2010
display.png
Sony KDL-40L4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

also Maximal wäre so ca. 600€ drin.
Ich weiß für was gutes muss man sicher schon einb paar große Zettel hinlegen aber es soll ja nicht das beste vom Besten sein :) was kleineres wie die beiden genannten Systeme wären schon ausreichend (wenns jedoch was besseres gibt immer her damit^^ ich bin da offen) ich bin in diesem Thema leider auch kein Fachmann...
Geschrieben: 18 Nov 2010 20:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6490 mal.
Erhielt 4341 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Bei dem Budget würde ich auf jeden Fall einen kleinen AV-Receiver, z. B. den Onkyo 308 (aktuell bei amazon.de 219,27 €) und ein getrenntes Soundsystem kaufen (z. B. das Harman/Kardon HKTS9)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Nov 2010 20:14

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Naja, es gäbe für 399€ das Theater 1 von Teufel und dann den Onkyo 508 für 274,den gibts auch manchmal billiger.
Aber egal was würde ich gleich den 508 nehmen nicht den 308.

Geschrieben: 18 Nov 2010 20:59

Marax

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wahrenholz
kommentar.png
seit 19.05.2010
display.png
Sony KDL-40L4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

hmm hört sich auch alles nicht schlecht an werd ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen aber was meint ihr eigntl zu den beiden von mir genannten Systemen? sind die nicht so der bringer?
Geschrieben: 18 Nov 2010 21:03

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

also ich glaube die von uns genannten Systeme spielen schon in einer anderen Liga...
Probehören ist wichtig !

Geschrieben: 18 Nov 2010 21:07

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Und meine Frage lautet mal wieder:

"Was wollen Sie?"

Nur "Kinofeeling" oder auch hin und wieder einmal nur Musik?

Flash... der 308er ist ein feines kleines 5.1er Gerätchen... allerdings alleine schon wegen der Einmessmöglichkeit Audyssey würde ich, wie THE JOKER schon erwähnt hat, zum 508er gehen.

ps. Marax... wie groß ist der Raum, bzw. die Beschallungsfläche für das das System geeignet sein soll.

Und das beste vom Besten gibt es nicht und wird es nicht geben. Gleich mal vom Gedanken verabschieden, da jeder "Sound" anders wahr nimmt. Aber ich verstehe was du meinst.

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... sorry... also kaum Musik.

Bevor du sowas wie da oben greifst, was du niemals nicht erweitern kannst... könnte ich z.b. mal vorschlagen:

4 x Heco Victas 200, 1 x Victas Center, 1 x Victas Sub 25A + 508er. Das Set liegt schon etwas über den 600 Euro.. hat aber den Vorteil, dass man es ohne weiteres einmal um z.B. 2 Standlautsprecher erweitern kann, falls es einem doch einmal unter den Fingern juckt Musik zu hören.

Notfalls einfach mal die Füsse in die Hand nehmen und zum nächsten Weltraummarkt oder MM gehen und sich in der Preisklasse einmal beraten lassen. Das sollten die auch noch schaffen ;).

Edit:

Probehören ist wichtig, wie THE JOKER schon sagen.... eher Vergleichshören.
Geschrieben: 18 Nov 2010 21:14

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Er hatts doch oben schon geschrieben:

Hauptsächlich wird diese Anlage bei mir für Filme genutzt Musik höre ich hier eher selten bis gar nicht.Eventuell mal ein Spiel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 111 Benutzer und 674 Gäste online.