Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Mass Effect 3

Gestartet: 16 Nov 2010 17:14 - 1103 Antworten

Beschreibung:
Die Reaper sind zurück und mächtiger als jemals zuvor. Sie wollen die Menschheit auslöschen und Erde vernichten. Commander Shepard muss sich im dritten und finalen Teil der Mass Effect Saga erneut ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 13 März 2012 18:33

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mass Effect 3 – Offenbar neuer Multiplayer DLC in Planung

http://playfront.de/mass-effect-3-offenbar-neue-multiplayer-dlc-in-planung/
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 14 März 2012 07:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.564
Clubposts: 29.721
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jungle Law
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 27995 mal.
Erhielt 33340 Danke für 14317 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von stoney242
Du sollst doch nicht schon alles vorher lesen! :p ;)

Die Neugier ist aber so groß

@Peter von Frosta: Jab hab ich inzwischen auch bemerkt hab auch schon mit ihm gesprochen. Funktioniert aber nur wenn es ein importierter Save Game ist, da er beim Standart Save Game Tod ist. Hab darauf hin das ganze Lösungsbuch durchgeblättert (jaja die Neugier) ob er später nach dem Gespräch noch mal auftaucht und jab, wenn ich es richtig verstanden hab hat er noch nen Auftritt und zwar nen wichtigen, der über Leben und Tod eines Charakters entscheidet.

Bin jetzt bei 6h Zocken, hab die Palaven Mission nun beendet und mache von der Kampagne erst mal Pause und kümmere mich um die Nebenmissionen vor allem weil
SPOILER! Inhalt einblenden

ich Jack wieder sehen wollte und die Nebenmission ist klasse, hier wird nun Story zwischen Game und Büchern verknüpft und Jack rockt hier so was von total. Es ist die Studenten Rettungsmission. Bei nicht importiertem Save Game ist Jack nicht dabei und einer der Studenten stirbt dadurch. Die Mission war ein Megahighlight
Bin immer noch begeistert von dem Game. Der Anspruch ist definitiv höher als bei den vorherigen Spielen, es sind mehr Gegner, abwechslungsreicher und vor allem intelligenter. Das macht direkt Laune. Bin jetzt erst mal zurück zur Citadel geflogen und will dort erst mal alle bis jetzt möglichen Nebenmissionen abklappern, bevor ich mit der Story weiter mache.

Was ich aber immer noch nicht so ganz raffe ist die neue Scan Methode. Drücke den Scan Knopf und nichts passiert außer dass Wellen um das Schiff auftauchen :eek:

Hab inzwischen 630 Punkte für den Endkampf erreichen können, dadurch dass ich aber bisher nur offline zocke sind diese nur 50% wert (Bereitschafts Rating steigt je nachdem wie viel man Online zockt und wie erfolgreich man da ist) für das "perfekte Ende" braucht man einen Wert von

5000
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 März 2012 07:50

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ui. Ich habe auch erst 1.070 Pünktchen.

Sach mal Sawasdee1983, was hat Dich denn geritten, gleich ein Lösungsbuch zu erwerben und Dich damit auch noch selbst zu spoilern? Ich hab mich im Wiki über Ashley belesen, um zu gucken, ob sie für eine Romanze taugt, und dabei einen Mega Story Fact erfahren. Hab mich tot geärgert! Beim dritten Durchgang ist das sicherlich anders, da will ich sicher sein, alles "abzugrasen". Aber vorher möchte ich von der Handlung und ihrem Outcome gern überrascht werden. Auch wenn jemand stirbt, muss ich das nicht vorher wissen.

Bei mir (PC) ist auch der Bug aufgetreten, dass beim Charakterimport das Aussehen meines Shepard nicht gelesen werden konnte. Das soll den Kommentaren im Web nach vor allem auftreten wenn man einen ME1 Charakter in ME2 importiert hatte und den nun in ME3 mitnehmen will. Ich habe dann den Standard Shepard genommen, weil ich keine Lust hatte, noch mal ein neues Gesicht zu erstellen. Ich hoffe, bis zu meiner zweiten Runde mit meiner FemShep haben sie den Bug gepatcht!
Geschrieben: 14 März 2012 08:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jungle Law
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 27995 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Sach mal Sawasdee1983, was hat Dich denn geritten, gleich ein Lösungsbuch zu erwerben und Dich damit auch noch selbst zu spoilern? Ich hab mich im Wiki über Ashley belesen, um zu gucken, ob sie für eine Romanze taugt, und dabei einen Mega Story Fact erfahren. Hab mich tot geärgert! Beim dritten Durchgang ist das sicherlich anders, da will ich sicher sein, alles "abzugrasen". Aber vorher möchte ich von der Handlung und ihrem Outcome gern überrascht werden. Auch wenn jemand stirbt, muss ich das nicht vorher wissen.

Komplett die Neugierde, ich war sowas von neugierig herauszukriegen welche Variationen möglich sind, dass ich nicht abwarten konnte. dazu wollte ich zumindest beim ersten durchspielen es so perfekt wie möglich hinkriegen, aber selbst mit Lösungsbuch wird man nicht zu 100% gespoilert da alle Entscheidungen in der Spielreihe sich ins Ende einfließen und das Ende wird nicht beschrieben nur kurz ein Hinweis der Ausgangsmöglichkeiten.
Und ohne das Lösungsbuch hätte ich mich erst mal nicht um die Nebenmissionen gekümmert, was ein fehler gewesen wäre, weil manche Nebenmissionen sind nur zeitlich begrenzt verfügbar und so hätte ich viel verpasst.
Bei manchen Entscheidung wird mir dass Buch nicht weiterhelfen können weil es diesmal auch wieder

so ne Art Kaidan/Ashley Entscheidung geben wird, doch diesmal mit größerem Ausmaß.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 März 2012 09:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und ohne das Lösungsbuch hätte ich mich erst mal nicht um die Nebenmissionen gekümmert, was ein fehler gewesen wäre, weil manche Nebenmissionen sind nur zeitlich begrenzt verfügbar und so hätte ich viel verpasst.

Ich halte es eigentlich bei jedem Spiel so, dass ich erstmal die Nebenmissionen mache, die ich dann soweit habe und dann erst mit der Hauptaufgabe weiter mache. Eine Frage hätte ich zu den Nebenquests:

Mir werden einige Nebenmissionen angzeigt, wo ich aber anscheinend noch nicht hin kann bzw. wo mir kein Ort angezeigt wird. Kommen diese Orte dann später noch oder bin ich einfach blind? Ein Beispiel sind die Aria-Quests, wo man die Söldnergruppen vereinen soll. 2 habe ich gemacht, nur bei der dritten soll ich einen turanischen General überzeugen, ich weiß aber nicht wo der sein soll, weil mir nichts auf der Karte angezeigt wird und in der Beschreibung steht auch nichts.
Geschrieben: 14 März 2012 09:37

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von stoney242
Ich halte es eigentlich bei jedem Spiel so, dass ich erstmal die Nebenmissionen mache, die ich dann soweit habe und dann erst mit der Hauptaufgabe weiter mache. Eine Frage hätte ich zu den Nebenquests:

Mir werden einige Nebenmissionen angzeigt, wo ich aber anscheinend noch nicht hin kann bzw. wo mir kein Ort angezeigt wird. Kommen diese Orte dann später noch oder bin ich einfach blind? Ein Beispiel sind die Aria-Quests, wo man die Söldnergruppen vereinen soll. 2 habe ich gemacht, nur bei der dritten soll ich einen turanischen General überzeugen, ich weiß aber nicht wo der sein soll, weil mir nichts auf der Karte angezeigt wird und in der Beschreibung steht auch nichts.

Ist das wo man den General durch den Obelisken überzeugen muss? Wenn ja kommt dieser Planet bzw. die Galaxie erst nachdem man eine weitere Hauptquest erledigt hat. Das ist sowieso öfters der Fall. Sprich wenn der Planet für die Nebenquest nicht zu finden ist, Hauptquest weiter machen und der Planet für die Nebenquest taucht dann auf.

Geschrieben: 14 März 2012 09:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jungle Law
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 27995 mal.

Zitat:
Zitat von stoney242
Eine Frage hätte ich zu den Nebenquests:

Manche Nebenquests kann man nur innerhalb einer anderen Nebenquest erfüllen z.B.

einer Asari auf Citadel kann man nur helfen wenn man die entsprechende Nebenmission mit Jack erledigt hat
, indem man das richtige einsammelt oder mit en richtigen leuten spricht. Andere Sidequests kannst du erst im späteren Verlauf des Spiels lösen, ebenso werden manche Sidequests nur für ne Bestimme Zeit verfügbar sein oder erst freigeschaltet wenn man bestimmte Sachen getätigt hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 März 2012 10:23

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mass Effect 3 – Kritik über das Ende, BioWare stellt Singleplayer-DLC in Aussicht

http://playfront.de/mass-effect-3-kritik-uber-das-ende-bioware-stellt-singleplay-dlc-in-aussicht/
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 14 März 2012 10:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von WendelZ

Ist das wo man den General durch den Obelisken überzeugen muss? Wenn ja kommt dieser Planet bzw. die Galaxie erst nachdem man eine weitere Hauptquest erledigt hat. Das ist sowieso öfters der Fall. Sprich wenn der Planet für die Nebenquest nicht zu finden ist, Hauptquest weiter machen und der Planet für die Nebenquest taucht dann auf.

Danke, so was in etwas habe ich mir schon gedacht bzw. schon festgestellt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Manche Nebenquests kann man nur innerhalb einer anderen Nebenquest erfüllen z.B.

einer Asari auf Citadel kann man nur helfen wenn man die entsprechende Nebenmission mit Jack erledigt hat
, indem man das richtige einsammelt oder mit en richtigen leuten spricht. Andere Sidequests kannst du erst im späteren Verlauf des Spiels lösen, ebenso werden manche Sidequests nur für ne Bestimme Zeit verfügbar sein oder erst freigeschaltet wenn man bestimmte Sachen getätigt hat.

Danke!
Es kommt mir übrigens so vor, als ob es bei ME3 wesentlich mehr Nebenquests gibt als beim Vorgänger. Ich habe schon das ganze Logbuch voll, kann aber leider noch nicht so viel davon abarbeiten, weil ich zu den meisten Orten noch nicht komme. Aber dann weiß ich ja jetzt, dass ich dann wohl erst die HQ weitermachen muss.
Geschrieben: 14 März 2012 10:50

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von stoney242
Danke, so was in etwas habe ich mir schon gedacht bzw. schon festgestellt.

Danke!
Es kommt mir übrigens so vor, als ob es bei ME3 wesentlich mehr Nebenquests gibt als beim Vorgänger. Ich habe schon das ganze Logbuch voll, kann aber leider noch nicht so viel davon abarbeiten, weil ich zu den meisten Orten noch nicht komme. Aber dann weiß ich ja jetzt, dass ich dann wohl erst die HQ weitermachen muss.

Was mich ärgert sind das manche Nebenquests irgendwann nicht mehr machbar sind. Hatte z.B. 2 oder 3 Nebenquests fertig und musste nur noch zur Citadel die Belohnung abholen. Da ich gerade auf der Galaxiekarte war, hab ich eine Hauptquest gemacht wo ich wusste das ich danach eh wieder zur Citadel muss. Tja und nach der Hauptquest waren die Nebenquests weg :rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 97 Benutzer und 561 Gäste online.