Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Captain America Premium Format Statue Review

Gestartet: 16 Nov 2010 16:35 - 28 Antworten

#1
Geschrieben: 16 Nov 2010 16:35

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Endlich bin ich mal dazu gekommen einige bessere Bilder von der besten Sideshow PF (für mich) überhaupt zu machen. Es ist neben einigen meiner Street Fighter meine Lieblingsstatue und absolut mächtig (groß und vor allem sehr sehr schwer) und eindrucksvoll!!

cap003.jpg

Als ich das erste mal auf der Sideshow Seite bei den Marvel Sachen rumgestöbert habe (damals gab es noch nicht so viele PF’s zu kaufen), stach mir unter allen (es gab schon Spidey, Green Goblin, Hulk, Doom, Thor, Punisher, …) Captain Steve Rogers sofort ins Auge. Auch weil er im Marvel Universum einer meiner absoluten Lieblingsfiguren ist.

cap004.jpg

cap005.jpg

Leider musste ich dann schnell feststellen, dass mein Waitlist-Eintrag wohl keine Früchte tragen wird :( Somit habe ich dann angefangen in Ebay zu stöbern und in Foren danach zu suchen. Dummerweise war der Preis damals schon auf mehr als das Doppelte gestiegen.

cap002.jpg

cap006.jpg

Letzten Endes war es mir dann möglich noch einen unter 500 Euro zu bekommen. Wie die Preise jetzt so sind weiß ich nicht, aber ich glaube niedriger dürften sie jetzt kaum sein.

cap007.jpg

Cap kommt in einem riesigen Shipper und einer superschönen Colorbox mit der Charakterbeschreibung und der Nummerierung. Der Schutz der Statue ist zu 100% gewährleistet durch die tolle Verpackung innen, ein großes Lob dafür!!! Man, kann mich noch genau daran erinnern als ich ihn aus der Verpackung genommen habe, das war ein Erlebnis!! Als ich den Captain raus heben wollte fiel mir dann auch direkt das enorme Gewicht auf. Und das ohne die Base. Da ich jetzt schon einige andere PF’s habe und hatte, vermute ich, dass das Material woraus die heutigen PF’s gemacht werden nicht so schwer sein kann. Ben das Ding zum Beispiel (auch als 1/4 PF) wiegt nur 1 oder 2 Kg mehr als Captain Amerika, ist aber dabei 2,5 mal so groß!!

cap009.jpg

Der erste Rächer wird in 3 Einzelteilen geliefert: Cap selber, die Base und ein Teil der Base (das Metallstück an der Seite, welches mit einem Magneten befestigt wird). Die EX dagegen kommt in viel mehr Einzelteile (darunter die beiden Köpfe, die beiden Schilde, die beiden Helme). Falls ich irgendwann die Chance haben werde an eine EX zu kommen für einen noch humanen Preis, werde ich sie ergreifen.

cap010.jpg

Die Pose?? Was soll ich dazu sagen :) Schaut sie euch selber an. Rumreich (Rächer-mäßig ;)), Stolz die Farben Amerikas zu tragen, Kraftvoll. Besser geht NICHT!! Von wirklich allen Seiten sieht diese Pose perfekt aus.

cap011.jpg

Die Klamotten vom Cap sind auch optimal gelungen! Alles sitzt wie eine 1 und es gibt keine Verarbeitungsmängel. Wie der Suit in den Boots, unter der Brustpanzerung und in den Handschuhen verschwindet als ob er es wirklich so angezogen hat ist einfach Phänomenal. Der Gürtel aus echtem Leder und Metall-Schnalle passt wie die Faust aufs Auge. Das muss man live sehen!!

cap012.jpg

Wegen der vielen Klamotten gab es natürlich nicht mehr al zu viel anzumalen ;) Aber was bemalt werden musste (Base, Boots, Schild, Gesicht) wurde so gut es ging gemacht. Mit dem Paintjob bin ich auch 100% zufrieden, konnte bisher noch nichts finden, was es zu bemängeln gäbe. Auch hier wieder volle Punktzahl.

cap013.jpg

Wo wir grad bei der Bemalung der Base waren, für mich eine der schönsten und detailreichsten Bases überhaupt, wenn man die mit z.B. der Base von der Thor PF vergleicht, sieht man einen Tag-und-Nacht-Unterschied. Dabei muss ich sagen, dass die Base von Thor schon ein kleiner Witz ist gegen diese hier ist. Absolut massiv, noch mal so schwer wie die Statue an sich schon!! Da wurde mir klar wieso dieses Packet so verdammt schwer war :D

cap014.jpg

Die Modelation ist, wie nicht anders zu erwarten, grandios. Besonders wie die Boots und Handschuhe gelungen sind ist bemerkenswert, hier hat das Team mit Herz und Seele gearbeitet. Ich denke da waren einige Hardcore-Fans am Werk. Die vielen kleinen Schuppen am Panzer muss man irgendwie die ganze Zeit anfassen um zu glauben wie gut das aussieht und dieses Schild… kann nicht genug davon bekommen. Jedenfalls war der Cap einer meiner ersten Statuen und hat bisher noch gar nichts von seinem Glanz verloren, auch wenn immer wieder neue kommen und gehen.

cap015.jpg

cap001.jpg

Kommen wir zur Limitierung. Insgesamt gibt es 1100 Stück weltweit, das hört sich erstmal viel an. Denkt man aber daran, wie beliebt diese Figur ist und dass er einer der Hauptfiguren und ersten des Marvel Universums überhaupt ist, finde ich diese Limitierung sogar schon zu gering. Dazu kommt, dass Cap in 2007 im Civil War sein Leben lassen musste (er kommt wieder, aber nicht mehr als Captain America) und 2011 der Kino-Film endlich erscheint :)

cap017.jpg

Ich würde mich jedenfalls tierisch darüber freuen wenn auch noch der US-Agent (der ein ähnliches Kostüm trägt) noch raus gebracht würde. Den neuen Cap alias Bucky hat SS ja schon veröffentlicht. Dieser sieht auch sehr gut aus, aber ich befürchte er wird nicht ans Original ran kommen. Wir werden es sehen, habe ihn jedenfalls mal geordert.

cap016.jpg

Für mich ist Captain America jedenfalls die beste PF die Sideshow bisher auf den Markt gebracht hat, noch vor den Hulk und Doom. Darum gibt es nur eine mögliche Punktzahl dafür:

cap008.jpg

10/10

Chris
#2
Geschrieben: 16 Nov 2010 16:39

BluDaniel

Avatar BluDaniel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Super Review Chris, und sehr schöne Bilder. :D:D:D:thumb::thumb:
#3
Geschrieben: 16 Nov 2010 16:41

Gast

Supergeiles Review, Chris!
Zum Thema derzeitiger Preis:
Der letzte der mir in der UK Bucht vor ein paar Wochen angeboten wurde, sollte knapp 1.150 EUR kosten :-)
#4
Geschrieben: 16 Nov 2010 16:47

Gast

....dann bekommt die captain america pf die nächstes jahr kommt 20 punkte-schon wegen der pose....;)http://www.sideshowtoy.com/?page_id=4489&sku=300055&ref=listing-page
#5
Geschrieben: 16 Nov 2010 16:55

Holstefun

Avatar Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Captain America ist absolut eine der besten PF ever, hab die auch noch im Visier und letztens auch fast 2 x einen gehabt, war mit 650,- Euro Gebot aber etwas zu knapp dran, weggegangen ist er für 680,-. Zuerst war er für 450,-Pfund BO drin (war auf eBay UK), als ich den Kaufbutton gedrückt hab, kam aber schon die Meldung, das das Angebot beendet ist. Der Verkäufer hatte die PF dann erneut drin mit 450,- Pfund als Startgebot und die ist dann eben umgerechnet für 680,- Euro weggegangen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. ich brauch Cap unbedingt noch für den Red Skull.
Die drück ich mal die Daumen, das du die EX. noch mal zum fairen Kurs erwischt (dann kannst mir deinen ja verhökern ;))
Sehr schöne Review Chris und astreine Bilder :thumb::pray:.
Schöne Grüße Heiko

#6
Geschrieben: 16 Nov 2010 17:34

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Beim lesen merkt man richtig das es eine deiner ersten Statuen war, immer noch total verliebt in den Cap. ;)
Aber so soll das ja auch sein!

Eine fantastische Statue die jede Sammlung bereichert.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#7
Geschrieben: 16 Nov 2010 18:08

STARS

Avatar STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 589 mal.
Erhielt 493 Danke für 335 Beiträge
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

Wieder ein super Review...Macht immer wieder Spaß zu lesen und anzuschauen..
Freu mich schon die ganzen Figuren real zu sehen...

STARS_banner-V3.jpg


#8
Geschrieben: 16 Nov 2010 18:40

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

auch hier:

ein rundum gelungenes review...zu der figur,mit der ICH wahrscheinlich am allerwenigsten anfangen kann.
das teil ist rundum gelungen und deine foto's sprechen auch eine deutliche sprache,was die umsetzung und die ganze "mache" an sich betreffen.allerdings ist er so gar nicht meine tasse tee.liegt vielleicht aber auch daran,das ich mit dem übertriebenen patriotismus der amis nicht viel anfangen kann.vielleicht gibt's ja irgendwann 'nen film,der mich überzeugen kann;)
möglicherweise sehe ich das alles zu eng...jedenfalls gibt's für mich nur einen wahren captain:
http://www.youtube.com/watch?v=-9Wd3bBO08Q&feature=related

CAPTAIN CHAOS!

trotz allem wünsche ich dir mit dieser seltenen figur viel,viel spass und wünsche mir weitere so tolle reviews von dir!:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#9
Geschrieben: 16 Nov 2010 19:07

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von lian
....dann bekommt die captain america pf die nächstes jahr kommt 20 punkte-schon wegen der pose....;)http://www.sideshowtoy.com/?page_id=4489&sku=300055&ref=listing-page
Sehen wir dann, ich würd mich jedenfalls freuen :)
Chris
Geschrieben: 16 Nov 2010 19:07

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Holstefun
Captain America ist absolut eine der besten PF ever, hab die auch noch im Visier und letztens auch fast 2 x einen gehabt, war mit 650,- Euro Gebot aber etwas zu knapp dran, weggegangen ist er für 680,-. Zuerst war er für 450,-Pfund BO drin (war auf eBay UK), als ich den Kaufbutton gedrückt hab, kam aber schon die Meldung, das das Angebot beendet ist. Der Verkäufer hatte die PF dann erneut drin mit 450,- Pfund als Startgebot und die ist dann eben umgerechnet für 680,- Euro weggegangen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. ich brauch Cap unbedingt noch für den Red Skull.
Die drück ich mal die Daumen, das du die EX. noch mal zum fairen Kurs erwischt (dann kannst mir deinen ja verhökern ;))
Sehr schöne Review Chris und astreine Bilder :thumb::pray:.
Wenn ich eine EX bekomme kann ich dir gerne meinen Reg verkaufen.
Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 102 Benutzer und 379 Gäste online.