Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Der Vorstellungsthread

Gestartet: 16 Nov 2010 15:26 - 38 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2014 15:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Eigentlich gehöre ich ja diesem Club nicht an. Aber da ich doch das ein oder andere zum besten gegegeben habe, hier meine Vorstellung an anderer Stelle:
https://bluray-disc.de/forum/monitor-audio-lautsprecher/109196-markus-pajonk-uber-mich.html#post5004776

Wie ihr seht gibt es bei mir auch eine Namensänderung...vielleicht gehöre ich ja irgendeinem Club demnächst an.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Apr 2014 18:53

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Herzlich willkommen Sascha. :D Endlich mal was los hier.

Moin Markus. Tret doch dem Club bei. Bist doch schon lange im Forum aktiv. :cool:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 11 Apr 2014 20:58

Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 93
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Hi Anthrazen,

Hab mich schon gewundert, fast 2 Jahre nix los in dem laden:rofl:

Das musste geändert werden.
Cheers
Dark-Star

Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.
Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Geschrieben: 12 Apr 2014 11:25

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auf meine Vorstellung hatte leider gar keiner reagiert. :(

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 23 Aug 2015 10:33

Gast

Guten Tag an alle ,

Meine Leidenschaft mal in ein paar kurzen Worten aus meinem Profil für euch.
Bei gefallen würde mir klangkünstler gut gefallen.
Viel Spaß beim lesen.... :D

So dann mal ein paar Worte im Anhang zur Einleitung.

Begonnen hat das ganze wie angedeutet bei mir mit ca 12-13 also Anfang der 90er. Los ging es mit einem damaligen Platikbomber alias XXL Ghettoblaster mit abnehmbaren Boxen und Surroundsound ;)

Mega stolz auf das, was da stand, musste es ja weiter gehen. Also erstmal zu den vorhandenen onboard Kassettendecks ein CD Player anschaffen.
Und die Sucht nahm ihren lauf.......

Der CD Player von Pioneer -PD Serie- mit Plattenteller war lange Zeit mein non plus ultra da sehr sehr teuer (utopisch) für einen Taschengeldempfänger :) .
Um die Ecke gab es eine Elektronik - HiFi Geschäft und diese wirkte logischerweise wie ein Magnet.
Dort gab es gefühlt die ersten 19Zoll Röhrenbildschirme für den PC für glaub ich statliche 2000,- DM.
Egal dort gab es alles von A-Z. Auch die vorläufer der DVD in Schallplattengröße wurden dort gezeigt und vllt. auch verkauft :)

Später dann um auf meine Hifigeschichte zurück zu kommen kam DER 14. GEBURTSTAG...!
Mama schnappte mich und ab ging es ins Paradis. Mein erster Verstärker von Technics SU-V 500 und ein Doppeltapedeck RS-TR474 hatten Einzug genommen.
Da es in dem Geschäft leider nur Regallautsprecher gab, ich diese aber zu klein fand und nicht wollte mussten die vom Plastikkasten erstmal herhalten.

(Mittlerweile war ich 18 und ein PKW da, also wurden erstmal dort 2500,- DM in Sound inverstiert. PKW kostete die hälfte )

Gut jetzt konnte man auch mal, da ja mobil, auch mal weiter fahren und nach LS schauen und da standen Sie.
Meine ersten Standlautsprecher von JBL TLX 5000.
Gesehen, bezahlt und ab in Kofferaum.
Raus, ab in dritten Stock und volle pulle Druck !!! Super die zwei.

So mittlerweile war Dolbysurround nicht mehr wegzudenken und es musste weiter gehen. Also der neue Technicskatalog war da und das Cover ziehrte ein SA-AX 7 Bolide für stolze 999,- DM.
Bestellen auf 12 Raten bei Quelleshop??? Ach: "Passt schon" bestellt.
Jetzt hies es warten bis es endlich klingelt. Scheisse dauerte das lange :)
Dann war er da und mit ihm die vielen Anschlussklemmen.
Die JBL arbeiteten erstmal nach Vorschrift aber Surround war ja auch noch da.
Also kurzer Hand ins Wohnzimmer und die beiden Sony Regallautsprecher unwiederbringlich geklaut.
Beide Eltern wussten das sie machtlos waren also gab es in dem Fall kein böses Blut. Sohn is e süchtig, also hilft ja nix.

Dann hatte ich mir dank handwerklicher Ausbildung zwei Boxenständer gezimmert und schwups kamen von hintern Geräusche beim Film schauen.
Was fehlte war aber ein Subwoofer die ja damals auch nicht billig waren wenn man schon einen 25er im Auto hatte.
Also bei Conradelektronik einen 40er Visatonsub mit Frequenzweiche Bassreflexrohren etc bestellt.
Die Abmessungen für die MDF Platten um das Gehäuse zu bestimmen hatte ich mir aus dem Netz von anderen Herstellern errechnet.
War raus kam war ein Sub mit Maßen die echt heftig waren. Ich glaube es waren ca 60x60x120. Passte aber irgendwie hinter die Couch im Kinderzimmer und machte mega Kravall bei minimaler Auslastung des AVR von Technics.
Nebenbei hatte ich mitbekommen das es Minidisc gab und musste das, weil evtl ja Inovation ohne Kratzer auch haben. Logischerweise von Technics. ( Ins Auto von Kenwood ). War keine Inovation nur sehr teuer zefix.

Das ganze hielte sich dann bis zur zweiten eigenen Wohnung anfang 00`. Der Sub blieb die Sony Sourround nicht und kleine Canton Movie MX (glaub ich ) wurden hinten an die Wand geschraubt. Vorne gab es einen Center der gleichen Baureihe.
Minidisc und Kassettendeck flogen allmählich raus, erste Freundin war auch ausgezogen also musste was neues her. Klar n AVR in potentem TITAN

Die Ära Yamaha hat Einzug genommen in Form des RX-V657 und bis heute durchgehalten. Also der Hersteller.

Wie es dann so ist gab es wieder mal vier neue Wände und die JBL waren schon in die Jahre gekommen. Canton war schon mal im Haus und für gut befunden als kaufte ich mir die GLE Serie. Die 420 er für vorne, den 455 als Center und 410 als back. Einen neuen Aktivsubwoofer von Canton gab es auch noch in Form des AS 85.2. Top Gerät für kleines Geld !
Das ist jetzt ca vier Jahre her.

Anfang 2014 als dann HDMI und Spotify nicht mehr unumgänglich für mich waren bestellte ich mir den Yamaha RX-V 675 der jetzt NOCH da steht. Zwei Monate nach dem Kauf fuhr ich mit meinem Mädchen ( Die meine Leidenschaft voll unterstützt ) zu Nubert. Dort verbrachten wir 4-5 Std.
Verliebt in die gewalltigen Dampfhämmer ging es wieder nach Hause aber das Herz blieb dort und wollte auch 6 Monate nicht mehr zurück. Inzwischen wieder auf der HighEnd in München und alles quer Beet probegehört aber nö, ich will die Nubert !!!

Endlich November 2014 die Kohle in den Beutel, Frau auf den Beifahrersitz und wieder ab nach Aalen um erneut Std im Hörsaal zu geniesen. Nur mit einer Absicht. KAUFEN, BESCHAFFEN HERZBLUT GEWINNEN

Jetzt stehen die besagten Dampfhämmer mit Feinzeichnung in meinem Wohnzimmer und machen mich jeden Tag an dem Sie spielen glücklich.

Vor zwei Monaten gab es dann weil ein Heimkino das so hat, noch einen Beamer Sony HW 55 und eine Tension Leinwand 220x124. Problem war eigentlich das ich nur mal schnell im Heimkinoraum München zu Gast war um bisschen zum zu schauen. Simsalabim und jetzt schauen wir halt im Großformat.

Die "never ending story" wird wohl noch ne weile weiter gehen. In diesem Sinne....
Geschrieben: 05 Jan 2017 09:11

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 9
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 456 mal.
Erhielt 133 Danke für 98 Beiträge
propellerhead Heimkino fast fertig - ich bin überglücklich. :-)

Hallo in die Runde!

Ich bin Markus, wohne bei Wien und liebe es Filme zu schauen. Viele Jahre habe ich von meinem eigenen Heimkino geträumt, bis ich vor fast fünf Jahren das Elternhaus übernommen und renoviert habe. Aus den Vorratskellern wurde zusehends mein Traum, der sich wie Phoenix aus der Asche kam: mein Heimkino. Leider etwas beschränkt mit 7x3,30 Meter Raummaß, habe ich versucht, das Beste daraus zu machen. Mein Kino bekam einen echten Cineplexx-Teppichboden spendiert, eine abgehängte Decke mit Akustikpanelen wie in den großen Sälen und mit einer State-of-the Art Dolby Atmos Anlage. Natürlich durfte auch ein 3D-Beamer nicht fehlen.
Mein Lautsprecher Set-up ist komplett aus dem Hause Klipsch und bietet ein 7.1.4 Klangerlebnis. In meinem Profil gibts eine genaue Beschreibung des Kinos und der Technik, als auch Fotos damit ihr einen Eindruck bekommt.

Neben den Atmos-Filmen steh ich auch auf meine (leider kleine) DVD-Audio Sammlung: Queen: a night at the Opera, Beach Boys Pet Sounds und Frank Sinatra live at Sands Hotel - allesamt auf 5.1 neu gemischt und digital restauriert. Ein Wort: unpackbar!
Leider werden diese Disks in der Art nicht mehr gemacht, aber ich hoffe, dass künftig neue Konzert-Blurays mit Atmos-Spuren erscheinen.

Ich bin in diesem Forum (und in diesem Club) auf der Suche nach anderen Usern, die ebenfalls Dolby Atmos / DTS:X nutzen und mit denen ich mich über Filme, Demos usw unterhalten kann.

Viel Spaß und Erfolg übrigens im neuen Jahr 2017!

Markus
================================================== ==============
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 18 Feb 2017 14:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo Markus,
herzlich willkommen hier im sehr intimen Kreis.... leider. Audio scheint bei Heimkino kaum einen zu interessieren. Zumindest nicht so weit, das man darüber sprechen, diskutieren kann.

Gruss Markus ;)
Geschrieben: 19 Feb 2017 14:39

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Markus Pajonk
Audio scheint bei Heimkino kaum einen zu interessieren. Zumindest nicht so weit, das man darüber sprechen, diskutieren kann.
Doch sicher, aber dafür gibt es ja das HiFi-Forum. ;)
Geschrieben: 24 Apr 2017 20:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Joker, das meinst du doch nicht im ernst? Achso... Smiley überlesen. Es wäre aber schön wenn du eigentlich recht gehabt hättest.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Es sind 126 Benutzer und 462 Gäste online.