Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 03 Apr 2014 22:44

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
@hardti
Was hatte es dann mit deiner Aussage auf sich welchen Vorteil im Bezug aufs Bild Dolby Digital hat?

Der Hauptvorteil am Medium Blu-ray ist das Bild. Ich wüsste daher nicht, was an der Aussage von Lutz "Warum kauft ihr Blu-ray, wenn ihr Dolby Digital wollt" auch nur annährend Sinn macht.

Und jetzt erzähle mir bitte nicht, dass dir das Bild egal ist und die nur wegen HD-Ton auf BD umgestiegen bist...
Geschrieben: 03 Apr 2014 22:49

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@std
Da vertauschst du was, ich habe diese Frage nie gestellt, das war ein anderer User.
Geschrieben: 03 Apr 2014 22:51

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@hardti
Ich habe mich in keinster Weise auf Lutzs Kommentar bezogen. Wollte doch nur wissen was es mit deiner Aussage auf sich hat. Nein, der Ton ist definitiv mir nicht wichtiger als das Bild, beides muss stimmen. Von egal beim Bild bin ich weit entfernt, wenns mir egal wäre, wäre ich bei DVD geblieben :)
Geschrieben: 04 Apr 2014 07:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.270
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27062 mal.
Erhielt 31846 Danke für 13988 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
@Sawasdee
Ich kaufe hauptsächlich bei Müller und Amazon. Elysium, White House Down, Django Unchained, alles Titel die mehr zum Release gekostet haben und das fast überall.
Ah so, also der Mainstreamkundschaft ein halbes Jahr Wartezeit zu zumuten ist zu viel, den Enthusiasten aber teils son Mist vorzusetzen ist ok? Das ergibt wenig Sinn für mich.

Elysium und White House Down hab ich zum Release 12,99 bezahlt.

Wer sagt was von halben Jahr Wartezeit? Schau mal in den USA, wo die mehr dabei packen wie z.B. Digital Copie und dadurch der Preis etwas höher ist. Dort bliebt der Startpreis meist über nen Jahr noch stabil gleich, weil nun jede Preissenkung wehtut

und in der der Zeit kann sich Otto Normalgucker den Film in aller Ruhe bei Sky angucken, denn ich wette es gibt bedeutet mehr Sky Abonennten (alleine schon wegen Fußball) als dass die sich für deutschen HD Ton interessieren

und von wegen 1-2 Euro pro Film tun nicht weh, sag dass man dem Ottonormal gucker sprich 2.200 Euro Brutto verheiratet/geschieden mit 1-2 Kindern. Der achtet auf jeden einzelnen Cent.

Und selbst die die Kohle haben, kaufen sich nicht teure Filme. ich kenne welche 60 Zoll Plasma, riesigen Wohnzimmer und für für 15.000 Euro nen Soundsystem von Bose (oder auch immer das geschrieben wird) und was ist, die kaufen immer noch DVDs oder gucken im TV, einfach weil ihnen der technische Schnickschnack einer BD nicht so wichtig ist. Zeigt man denen eine BD sagen die zwar wow sieht gut aus, aber trotzdem geben die dann nicht viel Geld für Bds aus.

Geh mal auf die Straße frag mal die leute einfach wie wichtig denen nen Wendecover einer BD ist. Zu 80% kriegst du als Antwort: was ist ein Wendecover

(by the Way: Disney macht grundsätlich kein Wendecover)

Du setzt jetzt auf Qualität schon und gut, aber du bist wirklich ein extrem geringer Prozentsatz und für 90% der Labels nicht nur Warner somit unwichtig, weil der Rest die sachen so kauft zu dem geringen Preis. Und von denen die erst meckern kaufen die meisten dann später trotzdem noch die BD.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Apr 2014 15:30

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hab hier bei vielen halt die ansicht sie wollen das nicht verstehen das hinter warner noch mehr steckt als der deutsche bluray markt. das die das große geld in den Kinos machen, in den USA mit filmverkäufen und lizensen für alles mögliche spielzeug usw (steelbooks ja auch).

und jetzt kommt praktisch ein nischenmarkt in Europa von dem ein noch VIEL kleinerer prozentsatz HD ton möchte und immer nur meckert , anstelle das sie mal froh sind überhaupt synchros zu bekommen.

ich werde lachen wenn mal der punkt kommt wo wie in UK / USA und andern ländern animes und asiatische filme fast nur mit untertiteln kommen ^^

Wir als kunde haben die option ein release nicht zu kaufen wenn wir nicht damit zufrieden sind, oder auf nen preisverfall zuwarten bis wir mit dem gebotenen zufrieden sind ODER wo anders kaufen wenn wir der sprache fähig sind.

so ists halt nunmal und wird sich nicht sobald ändern. vor allem nicht wenn man in nem Forum diskussionen führt mit den selben 10 leuten.

eventuell wird sich ja mit dem aufkommen der 4k hardware und der neuen ~100 GB (oder für den anfang wohl 66GB disc) immerhin soweit was ändern das auch die normale bluray auf diese umgestellt wird und somit halt weit mehr platz wäre für zusätzliche Full-Rate DTS , HR und HD tonspuren. oder eben noch einheitlichere discs. ;)

kommts mir eigentlich nur so vor oder wollen grade bei den ganz jungen sammlern immer mehr das defintive produkt haben für die zukunft? als wollte man niemehr was anderes kaufen müssen... ;P ich glaube hier haben viele die VHS / DVD zeiten nie so richtig miterlebt...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Apr 2014 16:00

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Sawasdee
Wo kaufst du denn bitte deine Filme das sie da immer so günstig zum Start sind? Ich denke schon das sich ein größerer Teil für Dinge wie Wendecover usw. interessiert. Du hast zwar Recht das der größere Teil der Kundschaft das nicht tut, aber schon einige.
Geschrieben: 04 Apr 2014 16:04

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Mansinthe
Oh doch, ich habe sowohl DVD als auch VHS miterlebt. Ich habe sehr viele DVDs und im Keller auch noch nen ganzen Schrank voller VHS Kassetten. Ich lege nur einfach wert auf gute Qualität. Und doch ich will schon noch mal was anderes kaufen als die Blu ray, ich freue mich schon drauf wenn in ca.3 Jahren sich ein neues Format auf den Markt gedrängt und etabliert hat.
Geschrieben: 04 Apr 2014 16:49

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Mansinthe
Ich hab hier bei vielen halt die ansicht sie wollen das nicht verstehen das hinter warner noch mehr steckt ....

und jetzt kommt praktisch ein nischenmarkt in Europa von dem ein noch VIEL kleinerer prozentsatz HD ton möchte und immer nur meckert , anstelle das sie mal froh sind überhaupt synchros zu bekommen.
....

Wir als kunde haben die option ein release nicht zu kaufen wenn wir nicht damit zufrieden sind, oder auf nen preisverfall zuwarten bis wir mit dem gebotenen zufrieden sind ODER wo anders kaufen wenn wir der sprache fähig sind.

so ists halt nunmal und wird sich nicht sobald ändern. vor allem nicht wenn man in nem Forum diskussionen führt mit den selben 10 leuten.

AMEN!... will aber noch etwas hinzufügen.

Ja,ich hätte auch gerne das gesamte Paket,also alles in HD auf der Disc usw. ... aber ich komme trotzdem damit klar,daß wir es hier in Deutschland nunmal nicht regelmässig bekommen,bzw. bekommen werden.

Darum betone ich auch nochmal,daß die Synchros sich meist nicht, hinter dem O-Ton,verstecken müssen.... und das sage ich nicht,weil ich hier eine "veraltete Technik" oder dergleichen verteidigen möchte...

Das will übrigens niemand hier... nichtmal die typischen O-Ton Gucker,gell?:p

Schlimmer finde ich eher das unregelmässige draufpacken deutscher Untitel bei Import-Titeln...:rolleyes: aber das soll jetzt nicht auch noch Thema werden,darum lassen wir's jetzt einfach mal so im Raum stehen,klar?:cool:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 04 Apr 2014 16:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
@markus P.
Dann ist es nur umso peinlicher das Warner und auch einige andere Labels es nicht hinbekommen das auf ne Disc zu packen.

Wieso peinlicher? System...noch NIE wurde ein system wirklich technisch bis ultimo ausgereizt...es kam immer was was schon in seiner Theorie besser sein konnte (und bei wenigen Dingen auch dann immer so war/ist)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Apr 2014 16:58

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@markus P.
Mag sein, ist aber dennoch keine gute Sache.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 115 Benutzer und 1604 Gäste online.