Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:14

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
@Mansithe

Ähm wo pfuscht Splendid und Studocanal bitte am Bild wegen dem Ton rum? Auf deren BDs sind meist nur 2 verschiedene Tonspuren, da muss nichts gepfuscht werden, informiere dich mal besser,

studiocanal hat ne 2 disc edition von hunger games so runter codiert das sie auf eine disc passt in deutschland.

bei vielen klassikern benutzt studiocanal intensiv DNR welches zb bei garmaunt in frankreich nicht gemacht wurde.

splendid bild/ton verpfuscht? -> expandbles 1 DC
und was sie in ihrer asia reihe in den schwarzen hüllen so bringen schlägt dem fass auch den boden aus, da sind sicher 50% DVD transfere...

nehmen wir noch constantin als beispiel dazu welche bei immortals den oton auf HR reduziert haben damit der deutsche ton auch als HR drauf geht.
Turbine medien hat zb die untertitel bei ihrem texas chainsaw massacre release nicht richtig angepasst. die kommen teilweise 2 sekunden zu spät über den ganzen film hinweg.

solche fälle gibts bei vielen labeln ;) , nur wirds bei den meisten ignoriert. und bei warner werden gleich hass posts gestartet oder petitionen.

hochpreisige releases fordern während man selbst nur zu niedrig preisen kauft weils ja "warner" ist gibts auch genug fälle.
nur das warner im monat (weltweit) soviele releases bringt wie manches nischen label nicht im jahr wird bisschen zur seite geschoben..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:21

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@hardti
Naj,s bei Warner Titeln greife ich nicht immer direkt zu, ist halt son Rattenschwanzeffekt. Und manchmal sehen ich halt schon mal nen Titel der schon lange draußen ist der dann günstig ist, der ist mir halt vorher durch die Lappen gegangen. Immer alles direkt zum Release kann ich mir nicht kaufen, oft wird man doch auch erst später auf nen Film aufmerksam, also so kannste mir keinen Vorwurf machen. Woher kommt dann dein krampfhaftes Verteidigen von Warner wenns nicht wegen dem Preis ist?
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:23

Magic-4k

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 01.10.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„300: Rise of an Empire” erscheint im exklusiven Steelbook und mit Figur
anzahl.png

Zitat:
@Magic-4k
Danke für dein Lob. Denke auch einige wollen einfach es nicht einsehen. Wie gesagt Hauptsache billig, dann ist alles andere egal.

Hier ein weiteres negatives Beispiel von Warner neuer Film "Man of Steel" Deutsch DD 5.1 und Englisch DTS-HD MA 7.1 du wirst mir sicherlich zustimmen, das ist lächerlich und ein großer Witz ;)
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:23

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Da sind aber Ausnahmen, nicht die Regel. Mal so nebenbei, Krieg der Götter klang aber immer noch ziemlich gut auf BD. @Mansithe
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:25

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Magic-4k
Allerdungs und das ist keine Ausnahme sondern eher die Regel, siehe The Conjuring, 300,Hangover, The Dark Knight Rises usw.
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:31

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Wo verteidige ich denn Warner krampfhaft?

Ich sage nur, dass Ton nicht deswegen schlecht klingt, weil er in Dolby Digital ist.

Die meisten Dolby Digital Spuren klingen bei mir, auf meinem Setup, in meinem Raum, sehr gut. Zu wenig Bass, undeutliche Dialoge und was da immer beklagt wird kann ich in der Regel nicht bestätigen.

Die meisten DTS-HD Spuren klingen geringfügig besser und druckvoller, es gibt aber auch welche die schwächer klingen als manche DD Spur.

Ich bin mit beiden Audio Codecs zufrieden.

Ansonsten bietet mir Warner eine große Auswahl an Katalogtiteln mit zumeist befriedigendem Transfer. Das besagen auch die meisten seriösen Reviews.

Warner ist kein Spitzenlabel, aber mit Sicherheit nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden.
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
@Magic-4k
Allerdungs und das ist keine Ausnahme sondern eher die Regel, siehe The Conjuring, 300,Hangover, The Dark Knight Rises usw.

sind ja auch noch 4 weitere sprachen drauf , neben deutsch und englisch.

Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Thailändisch DD 5.1

also 6 sprachen unterbringen und weniger pressungen machen oder nur 2-3 sprachen unterbringen und dann weit höhere kosten. naja und womit nimmst du dir heraus das eine deutsche hd tonspur hier wichtiger ist als eine spanische?

und wenn man mal auf die untertitel guckt gehe ich jede wette ein das davon auch nicht jedes land überhaupt ne synchro bekommt.

Deutsch für Hörgeschädigte, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (traditionell), Finnisch, Französisch, Indonesisch, Isländisch, Italienisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch

müsste splendid jetzt zb 10+ länder versorgen würde es mit der hd synchro politik vllt auch anders aussehen ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:37

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@hardti
Auch wenns dich nicht interessiert, es ist ja nicht nur der Ton der bei Warner nicht optimal ist. Ich sage es gerne noch mal, Dolby Digital ist nicht immer schlecht, teils sogar echt noch gut, aber ein Wechsel zum englischen HD Ton macht direkt deutlich das man halt doch relativ billig abgespeist wurde. Naja, ich wurde von vielen Warenr Katalogtitel enttäuscht, Gremlins, Eraser, Passagier 57 usw. alle sicher nicht richtig schlecht aber da wäre deutlich mehr drin gewesen.
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:39

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Mansinthe
Weil wir hier in Deutschland sind, dann soll Warner teurer produzieren und dafür mir in der Landessprache wo die Disc released wird HD ton bieten.
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:43

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Warner ist aber ein internationales Label und produziert nicht nur für Deutschland.

Würden die deutschen Label, die jetzt nur zwei Sprachen pro Disc lizensiert haben, auch nicht anders machen, hätten sie einen größeren Markt zu versorgen

Und teilweise gibt es ja schon DE-VÖs con Warner mit HD-Synchro. Der Hobbit, Pacific Rim, Sucker Punch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 87 Benutzer und 576 Gäste online.