Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:13

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@hardti
Hast du meine Posts überhaupt alle gelesen? Ich habe hier mehrmals gesagt das auch Dolby Ton richtig gut klingen kann, nur das dieser halt absolut nicht mehr zeitgemäß ist und es halt besser geht. Außerdem, dann soll Warner wenigstens mal richtig guten Dolby Ton bringen, oftmals klingt der nämlich recht lasch wie bei Passagier 57 zB.Du wirst sicher lachen aber ich besitze ein Blu ray Komplettsystem. Davon kann man jetzt halten was man möchte, aber ich finde den Ton richtig gut und man hört den Unterschied von Dolby zu HD schon teils sehr deutlich. Übrigens, mich nervt nicht nur der Ton von Warner, da liegt einiges im Agen wie schon vorher oft geschriebn.
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:19

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ja, besonders mit hochwertigen Komplettsystemen hört man ja für gewöhnlich heraus, ob eine Abmischung verlustfrei oder verlustbehaftet encodiert ist....
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:21

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@hardti
Willst du mir jetzt ernsthaft etwas von Qualität erzählen? Nachdem du Warners Veröffentlichungen ja hier so lobst kann ich darauf von dir echt verzichten :) Mir ist klar das es deutlich bessere Systeme gibt, aber für mich klingt es richtig gut und glaub es oder nichht, man hört den Unterschied.
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von hardti
Man hat ja einen HD-AVR (mit welchen Boxen überhaupt, Tyler?) und wenn die HD Lampe nicht leuchtet, kann der Ton ja nicht gut sein.

Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben. Die meisten Leute können aufgrund von der fehlenden Qualität des Equipment und/oder auf Grund des nicht so sensiblen Gehörs keinen Unterschied erkennen. Nur das kleine Lämpchen am avr lässt die meisten wissen das es sich um HD ton handelt. Ich nehme mich dabei weder mit dem Equipment noch mit dem Gehör da heraus.
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:31

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Ich lobe Warners Veröffentlichungen nicht, ich bin nur realistisch und technisch versiert genug um zu wissen, dass der verwendete Codec nur minimalen Einfluss auf eine Abmischung hat.

Aber wenn Du ernsthaft meinst, ein Komplettsystem würde "richtig gut" klingen, dann erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion über Audioqualität.

Kauf doch einfach nur noch Filme mit HD-Ton, die dein System richtig fordern, und alles ist gut.
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:32

gelöscht

@Tyler

Nichts gegen dein Equipment. Jeder hat ein anderes Budget zur Verfügung und jeder soll damit glücklich werden was er hat und sich leisten kann/will. Aber die kompaktanlage musst du mir zeigen, bei der man einen deutlichen Unterschied zwischen DD und HD ton hört.
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:38

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@hardti
Naja, du verstehst und/oder liest meine Posts einfach nicht richtig. Dann friss Warner halt weiter aus der Hand und unterstütz ihre miese Firmenpolitik, da zeigt sich wie versiert du bist. Erstens, geh ich mal davon aus das du nie ein hochwertiges Komplettsystem gehört hast, zweitens ist es schon lustig das du jetzt den Punkt mit der Komplettanlage nutzt um jeden meiner Punkte (selbst die, die nichts mit Ton zu tun haben) nichtig machen zu wollen.
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:42

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Websel
Mit leisten können hat dies nichts zu tun, mein Raum lässt leider nicht zu die Boxen ideal zu posetionieren und die Power eines High End Systems richtig zu nutzen. Außerdem heißt Komplettanlage ja nicht gleich 100 Euro Billigschrott. Aber ich wusste ja von vorneherein das ich mit dem Erwähnen des Komplettsystems hier solche Reaktionen ernten würde, ist aber völlig ok. Um es noch mal zu sagen, der Ton ist beileibe nicht das einzige was mich stört.

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Gegen die anderen Punkte sage ich doch gar nichts.

Einzig das Argument "der Ton ist schlecht, weil er in Dolby Digital und nicht in einem HD-Tonformat vorliegt" ist schlicht Blödsinn und, wenn man auf einem Komplettsystem hört, etwas lächerlich.

Aber nur mal interessehalber, welches Komplettsystem hast Du denn?

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Das stimmt nicht, was soll man denn machen wenn man den Film haben will? Dann hat man keine andere Wahl als ihn zu kaufen. Sind wir schon beim Friss oder Stirb Prinzip angekommen?

Na ja, da fügst du dich dann doch freiwillig ein? Wenn ich einen Film gern hätte, die Veröffentlichung meinen qualitativen Ansprüchen aber nicht genügt - dann kaufe ich sie nicht. Die Argumentation "Dann hat man ja keine Wahl!" ist Quatsch - du hast die Wahl die Veröffentlichung liegen zu lassen. Wenn du dich selbst nicht zügeln kannst, weil du den Film trotz "schlechter" Qualität haben MUSST, dann hast du schlichtweg keine klare Linie in deinem Kaufverhalten. Wenn mir ein Produkt nicht passt, sollte ich es nicht unterstützen. Offensichtlich sind die Veröffentlichungen ja immer noch gut genug, dass du sie mit nach Hause nimmst - so schlecht können sie dann ja auch wieder nicht sein.

Die Veröffentlichungspolitik einer Firma kann man nur eventuell beeinflussen, indem man mit dem Geldbeutel entscheidet. Warum sollte eine Firma denn etwas ändern, wenn die Kunden die Produkte kaufen? Erst wenn sie merkt "Huch, irgendwie brechen die Absätze ein!", wird geschaut, was die Ursachen sein könnten. Sonst gibt es keinen Änderungsbedarf.

Diese Argumentation "Dann MUSS ich es ja trotzdem kaufen - ich habe keine Wahl!", konnte ich noch nie verstehen. Das sind dann ja eher eigene, innere Zwänge - aber sicher keine von Außen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 25 Benutzer und 493 Gäste online.