Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 02 Apr 2014 17:13

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@Mansinthe
Warum sollte och mir ne Veröffentlichung dann selber richtig zusammenkaufen? Du kaufst ja auch keinen TV und wechselst dann erst mal den Standfuß, die Fernbedienung usw. Ich habe meine Filme lange nicht mehr gezählt, schätze so ca.800 Filme und Wendecover und vor allem vernünftige Hüllen sind mir sehr wichtig. Bei den Warner Hüllen muss man doch echt Angst haben das sie einem in der Hand zerbröseln. Ich bin einfach der Meinung man sollte mehr für die Filme verlangen und dafür mehr Qualität bieten, ich kann nicht verstehen wie man den Mist den Warner baut gut heißen und auch noch verteidigen kann. Jedem sei seine Meinung gegönnt, mich kotzt der billig Trend nur noch an.
Geschrieben: 02 Apr 2014 17:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich finde ich habe schon ein Anrecht darauf, nur die Preise müssten eben was steigen.

Ich sage es nochmal: Bei Medien generiert man seinen Gewinn über die Masse. Der Gewinn ist bei der einzelnen Einheiten sehr gering - aber über hohe Verkaufszahlen kommt das Geld rein. Die Margen sind klein, die Preise für den Endkunden aber auch - der Absatz soll groß sein. So läuft das Geschäft mit Mainstream-Filmen nunmal. Wenn man die Preise anzöge, würden die Verkaufszahlen sinken. Dann würde man sich die Veröffentlichung vermutlich eher ganz sparen - macht man ja bereits bei einigen Filmen / Serien, die dann etwa nur in den USA erscheinen.

Zur Geiz-Debatte: Das wird hier viel zu sehr pauschalisiert. Den "Wert" eines Produkts handeln Firmen und Kunden immer aus. Ich bin z.B. bereit für manche Filme auch nur zwischen 5-10 Euro zu bezahlen. Das sind dann so Katalogtitel, bei denen ich denke "Ja, wäre nett den mal da zu haben, falls ich den nochmal sehen will." Ist der Film teurer, kaufe ich ihn nicht, weil es sich schlichtweg für mich nicht lohnt. Für manch andere Filme bin ich auch bereit 30 Euro auszugeben - wenn es sich um einen meiner Lieblingsfilme handelt, der meinetwegen noch in einer tollen Edition erscheint.

Genau so bin ich z.B. bereit für einen guten PC viel Geld auszugeben, weil ich viel daran arbeite - ein anderer sagt: "Ne, also ich geh daran nur ins Internet, was soll der Schmarn". Der nächste kauft teure Designer-Klamotten, ein anderer ne fette Anlage für seiin Auto oder besondere Delikatessen. Jeder hat da eben seine eigene Dinge für die er mehr bzw. weniger ausgiebt. Das ist völlig normal und in Ordnung.
Geschrieben: 02 Apr 2014 17:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
@Mansinthe
Warum sollte och mir ne Veröffentlichung dann selber richtig zusammenkaufen? Du kaufst ja auch keinen TV und wechselst dann erst mal den Standfuß, die Fernbedienung usw.

wieso nicht? wenn den TV an die wand hängen willst musst dir auch ne halterung kaufen. wenn du keine 5 fernbedienungen willst und es nicht mit der receiver fernbedienung geht brauchst du halt ne universal fernbedienung.
wenn du die kabel nicht so in den receiver stecken willst kauft man sich banana stecker...

du wärst jetzt also bereit 18€ für nen warner titel zu zahlen anstelle der 6-12,90€ wenn dieser mit nem wendecover und ner normalen hülle kommt aber nicht bereit 15cent für ne neue hülle zu zahlen und vllt 80cent für nen selbst gedrucktes cover? :eek:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Apr 2014 17:22

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@VincentVinyl
Klar wird der gewinn über die Masse generiert, heißt ja aber nicht das man alle Filme verschleudern muss. Labels wie Studiocanal, Universum Film oder halt Splendid kriegens doch auch hin. Sie verlangen so 15 Euro für ihre Filme (was ich immer noch günstig finde) und liefern dabei noch gute bis hervorragende Qualität, und das fast durchweg.
Bedenke, der Titel der für dich "nice to have" ist, ist für jemand anderen vielleicht ein Pflichtkauf, also auch mehr wert für denjenigen.
Der Vergleich hinkt etwas, da man bei allen von dir genannten Dingen ja die Wahl hat, hier hat man aber keine Wahl. Warner hat nun mal viele gute Filme in der Pipeline, möchte ich dies haben muss ich nun mal ihren Release kaufen.
Geschrieben: 02 Apr 2014 17:25

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Mansinthe
Also jetzt hörst wohl auf, ich drucke mir doch nichts selbst noch das Cover. Dann kann ich mir ja den Film auch noch selber ausm Internet runterladen und auf ne BD pressen. Und ja, ich wäre für einen Release mit gutem Bild, HD Ton, Wendecover und ner gescheiten Hülle jederzeit bereit 18 Euro zu zahlen.
Geschrieben: 02 Apr 2014 17:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

sorry die meisten splendid titel kosten doch im schnitt nach kurzer zeit auch nur noch 7-10€ .. und selbst wenn sie 10€ kosten warten noch viele auf 7€ (vor allem beim asia zeug von splendid)

splendid ist sowieso nen schlechtes beispiel weil sie mindestens genausoviel releases im verhältniss zur label größe "versauen" wie warner. da kommt auch nicht jeder film mit wendcover, die fetten fsk flatschen sind auch drauf, die HD synchro klingt oft unglaublich mies. die untertitel sind stellenweise unteriridisch was übersetzung und timing angeht.

bonus material oft auch nur in SD bei älteren sachen. und "alternative deutsche abmischungen" gibts hier ebenso.

die wahl hast DU eben bei warner schon. du kannst ja auch ein besseres release im ausland kaufen. das DU die synchro lieber in HD willst anstelle von DTS ist ja auch irgendwo dein problem / schuld.. ^^

wie würdest dus finden wenn das nächste warner release 5€ mehr kostet und ne türkische hd tonspur drauf ist? oder eine mit schweizer dialekt in HD ? ein wendecover auf französisch?

man kann nicht denn eigenen nischen markt über nen andern stellen bei nem internationalen label.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Apr 2014 17:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Labels wie Studiocanal, Universum Film oder halt Splendid kriegens doch auch hin. Sie verlangen so 15 Euro für ihre Filme (was ich immer noch günstig finde) und liefern dabei noch gute bis hervorragende Qualität, und das fast durchweg.
Bedenke, der Titel der für dich "nice to have" ist, ist für jemand anderen vielleicht ein Pflichtkauf, also auch mehr wert für denjenigen.
Der Vergleich hinkt etwas, da man bei allen von dir genannten Dingen ja die Wahl hat, hier hat man aber keine Wahl. Warner hat nun mal viele gute Filme in der Pipeline, möchte ich dies haben muss ich nun mal ihren Release kaufen.

Auch StudioCanal, Universum und Splendid hauen jede Menge unterdurchschnittliche Titel raus. Speziell StudioCanal ballert teilweise massiv Rauschfilter drüber - siehe z.B. Momo. Bei StudioCanal bin ich z.B. vorsichtiger als bei Warner. Und bei Splendid erinner ich nur an das Debakel mit dem Extended Cut zu Expendables, der in Deutschland viel schlechtere Bildqualität hatte.

Die Wahl hast du als Kunde immer: Wenn dir ein Film zu teuer ist / die Qualität nicht stimmt, kauf ihn nicht. Wenn du auf den Film nicht verzichten kannst, dann ist das deine Sache - dann hast du dich mit der Politik des Vertriebs wiederum aber auch abgefunden und unterstützt sie. Dann ist eine Beschwerde aber auch fehl am Platz. Das ist, als wenn ich über das Essen bei McDonalds meckere, aber doch jeden Tag hingehe. Der Geldbeutel entscheidet - wenn z.B. ausreichend Leute keine Filme mehr von Warner kaufen würden, würde man entweder die Releases überarbeiten - oder (was wahrscheinlicher ist), sie in Deutschland streichen.

Etwas kaufen, sich drüber aufregen, aber dann argumentieren "Ich hatte ja keine Wahl" ist schon etwas schräg. Es steht ja kein Mitarbeiter von Warner mit ner Schrotflinte hinter dir :-).
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:01

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Beim Ton ist halt auch viel Placebo Effekt.

Man hat ja einen HD-AVR (mit welchen Boxen überhaupt, Tyler?) und wenn die HD Lampe nicht leuchtet, kann der Ton ja nicht gut sein.

Das Dolby Digital aus den 90ern stammt tut nichts zur Sache, das Format wurde für Kinos entwickelt, wo es auch heute noch eingesetzt wird. Wenn es wirklich am Format liegen würde, was so schlecht klingt, würde das wohl kaum der Fall sein.

Mehrkanalton ist seit damals nahezu fertig entwickelt und es muss halt was neues her, um wieder Hardware (=AVRs) zu verkaufen. Und das sind dann halt noch mehr Kanäle wie 7.1 und die HD-Codecs, die den Mehrkanalton aber nur um Nuancen verbessern.

Für den Klang kommt es aber wesentlich mehr auf die Abmischung und das heimische Equipment an als auf den Codec.

Lustig finde ich immer, mit welchen Lautsprechern teilweise HD-Tön eingefordert wird. Und wenn der Ton der Extended Editions von HdR als guter HD-Tön hochgelobt wird, obwohl die Abmischung exakt der DVD entspricht und es sich nur um eine recodierte dts-Spur handelt.
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:01

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Mansithe
Also die Splendid Releases kosten doch meist 15 Euro bei Release. Also ich habe viele Titel von denen und keiner ist technisch schlecht und jeder hat ein Wendecover, besitze allerdings auch keinen von deren Asiafilmen. Unglaublich mies klingt bei denen nichts was ich besitze, Ninja, The Expendables 1+2, You`re Next fallen mir jetzt spontan ein wo der Ton richtig super war. Kann nicht verstehen wie du so ein Label, welches noch Qualität liefert runtermachen kannst und den letzten Drecksladen Warner ( sorry für die leichte Übertreibung) so loben kannst.
Und was bringt es mir wenn ich einen Warner Titel im Ausland kaufe? Dann habe ich immer noch ne schäbige Hülle, immer noch kein Wendecover und immer noch keinen deutschen HD Ton, also noch immer den selben Mist wie hierzulande. Die nächsten Releases dürfen gerne 5 Euro mehr kosten wenn dafür die Kriterien erfüllt werden die ich eben angeführt hatte. Bedenkst du eigentlich auch in welchem Land wir leben? Warner veröffentlicht auch hier ihre Produkte, da sollten sie diese auch an den hiesigen Markt anpassen. Also mal ehrlich, findest du gut was Warner abliefert? Nur weils günstig ist?
Geschrieben: 02 Apr 2014 18:06

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@VincentVinyl
Das stimmt nicht, was soll man denn machen wenn man den Film haben will? Dann hat man keine andere Wahl als ihn zu kaufen. Sind wir schon beim Friss oder Stirb Prinzip angekommen? Muss ich alles gut heißen was Warner veranstaltet? Ich finds schon echt interessant wie ihr hier einige Labels runter macht die 100 mal besser Qualität als Warner liefern und dafür Warner hier total verteidigt. Aber naja, liegt wohl daran das die Labels sich meist 15,16 Euro pro neuen Release verlangen, das geht halt für viel nicht klar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 103 Benutzer und 445 Gäste online.