Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 15 März 2014 11:02

Gast

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Wenn ich so auf den Threadtitel schiele, dann finde ich, dass Warner sich bei ganz anderen Aspekten im Bereich der Film-VÖs regelmäßig sehr viel schlimmer in die Nesseln setzt.
Und dass man wegen minderwertigen Tonspuren viel eher einem Unternehmen wie Paramount aufs Dach steigen sollte. Denn den Unterschied zwischen DD 5.1 (englisch) und DD 2.0 (deutsch) höre selbst ich raus. :devil:

So sieht es aus!

Keine Ahnung ob es an den Codecs liegt oder an der Abmischung, aber die Pauschale Aussage man könne keinen Unterschied zwischen einer englischen HD-Tonspur und einer deutschen DD5.1 ist absoluter Blödsinn.

Warner hat beispielsweise mit INCEPTION gezeigt, dass es möglich ist eine deutsche DD5.1-Tonspur zu erstellen, die der englischen HD-Tonspur in nichts nachsteht und einen bombastischen Sound hat.

Paramount zeigt mit JEDER BD, dass es einen WELTEN Unterschied zwischen englischem HD-Sound und deutschem DD-DVD-Sound gibt!
Bestes Beispiel ist RANGO! Wer mir da erzähl er höre keinen Unterschied, der sollte seinem HNO-Arzt mal nen Besuch abstatten.

Die neu ausgegrabene Praxis bei BD-Releases auf bekanntes DVD-Bonusmaterial zu verzichten gefällt auch mir nicht, aber zieht durch alle Studios und wird gerne bei Katalog-Titeln eingesetzt.

Ich bin dann immer froh wenn ich eh noch die DVD habe, dann stecke ich die Bonus Disc der DVD zu meiner BD und bin zufrieden mit "meiner Special Edition". Hab ich z.B. bei Cast Away so gemacht.
Geschrieben: 15 März 2014 11:15

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

Diese Aussage hat doch auch keiner getätigt. Eine HD MA Spur von einer DD 5.1 Spur zu unterscheiden, ist wenn das gleich Ausgangsmaterial verwendet wurde zwischen sauschwer und unmöglich.
Zudem ist DD 5.1 auf BDs mit 640kbits/s kodiert und nicht wie auf DVDs mit 448kbits - das ist riesengrosser Unterschied den wirklich *jeder* hört. Den Unterschied zwischen DD (640kBits) und HD MA (oder DD THD) zu hören hat sehr, sehr viel mit Einbildung zu tun. (Was ja bekanntlich die am weitesten verbreitete Bildungsform ist).

Atti
Geschrieben: 15 März 2014 11:58

Gast

Zitat:
Zitat von TVAtti
Hi,

Diese Aussage hat doch auch keiner getätigt. Eine HD MA Spur von einer DD 5.1 Spur zu unterscheiden, ist wenn das gleich Ausgangsmaterial verwendet wurde zwischen sauschwer und unmöglich.
Zudem ist DD 5.1 auf BDs mit 640kbits/s kodiert und nicht wie auf DVDs mit 448kbits - das ist riesengrosser Unterschied den wirklich *jeder* hört. Den Unterschied zwischen DD (640kBits) und HD MA (oder DD THD) zu hören hat sehr, sehr viel mit Einbildung zu tun. (Was ja bekanntlich die am weitesten verbreitete Bildungsform ist).

Atti

War vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Ich rede von Dolby Digital-Tonformat, das eigentlich dem DVD-Zeitalter enstammt. Was den Vergleich betrifft rede ich natürlich von beiden Tonformaten auf einer BD. Aber selbst wenn die Datenrate da höher ist als bei ner DVD ist durchaus ein Unterschied zwischen den Tonformaten hörbar ;-) Vielleicht nicht auf ner Soundanlage mit kleinen Würfellautsprechern, der absolut untersten Form einer Surroundanlage, aber ganz klar hörbar mit guten Standlautsprechern! Ganz ohne Einbildung :cool:
Geschrieben: 22 März 2014 19:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

seit lieber froh das warner soviele filme und serien überhaupt auf bluray bringt.
alte sowie neue streifen zu günstigen preisen...

gibt genug länder die beliefert werden müssen und auf so ner disc ist halt kein platz für 5 HD tonspuren...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 März 2014 10:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn sie schon so viel releasen, dann aber bitte mit ordentlichem Ton. Besonders geärgert hab ich mich damals z.B. bei Man of Steel, welcher mit ner dtsch. HD-Tonspur einiges mehr gerockt hätte. Es macht eben nicht die Masse, sondern die Qualität. Aus diesem Grund ist es umso trauriger, dass Warner so viele gute Filme hat, diese aber nicht mit der möglichen Qualität an den Kunden weitergibt. Da wir einer der größten Abnehmer sind könnte man bei dem großen Klientel auch Qualität erwarten.
So sehe ich das!
Geschrieben: 23 März 2014 11:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die müssen ja auch nicht 5 HD Spuren machen, sondern lediglich die zwei größten Märkte der Welt beliefern: USA und Deutschland.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 März 2014 11:46

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
seit lieber froh das warner soviele filme und serien überhaupt auf bluray bringt.

Dafür schießen Sie einen Bock nach dem anderen und darüber kann mich leider nicht froh sein.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 23 März 2014 11:47

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Wenn man dann auch bereit ist den entsprechenden Preis zahlt und nicht wartet bis der Preis fällt. :p
Geschrieben: 23 März 2014 12:22

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ganz Recht :thumb:

Mastered in 4k, jede Tonspur in True HD oder PCM, hundertausende Sepcials - natürlich auch in Full HD. Das kostet Geld.
Die Meisten Leute wissen doch gar nicht wieviel Arbeit das ist. Wie viele Menschen tausende von Stunden z.B. mit einer guten Tonmischung verbringen. Und diese Menschen leben davon und wollen auch bezahlt werden.
Ich arbeite selber in dem Bereich und weiß, dass eine Minute gute Tonmischung über eine Woche Arbeit bedeuten kann. Und ich rede hier von mind. 50 Stunden Arbeit!

Und dann kommen diese Geizhälse und wollen nicht mehr als 5 Euro dafür ausgeben...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 23 März 2014 12:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Die müssen ja auch nicht 5 HD Spuren machen, sondern lediglich die zwei größten Märkte der Welt beliefern: USA und Deutschland.

ich bin ja schon froh das nicht mehr serien wieder nur als DVD kommen sondern überhaupt noch auf bluray irgendwo auf der welt...

beliefern müssen sie deutschland nicht mit HD tonspuren. die leute hier kaufen auch mit DD , DTS und mit fehlern und fehlendem bonus material.. haben ja nicht ohne grund die UK abgehängt.
welche übrigens auch nicht alle filme der großen labels bekommen obwohl da garkein synchro bedarf vorhanden ist.

Zur not verkauft man ne alte scheibe oder nen schlechten film 3 mal im steelbook neu.. auf den trichter ist ja auch schon zavvi gekommen.

man kann viel verlangen, aber die wenigsten bezahlen am ende dafür und wollen dann alles direkt für 5-8€
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 78 Benutzer und 490 Gäste online.