Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 19 Aug 2011 14:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja was die Weltanschauung betrifft haben wir Deutschen das Klischee dass wir extrem diszipliniert sind und uns ständig an regeln halten seien sie noch so dämlich frei nach dem Motto: "Woran erkennt man einen Deutschen? Er ist derjenige der an ner roten Ampel stehen bleibt obwohl kein Auto weit und breit ist."

Dazu haben die Deutschen leider auch den Ruf (wie gesagt den Ruf muss ja nicht so sein) dass wir extreme Meckerkoppe sind, sprich wir maulen, beschweren uns und jammern viel, aber in Aktion treten wir wenig.

Wie gesagt dass ist unser Ruf. Und wenn man sieht wie lauthals sich immer über den nicht vorhandenen deutschen HD Ton gemeckert wird, kann man schon verstehen warum wir den Ruf als Meckerköppe haben. :confused:

Jep...aber es gibt auch einen Spruch hinter den Kulissen, der dann wiederum die positive Seite der Meckerköppe zeigt: "Wenn ein Produkt in Deutschland besteht ist es gut"....theoretisch schön! ABER dadurch das uns der Preis heutzutage wichtiger ist als die Qualität rächt sich dieser Spruch und verschiebt die Wahrnehmung im Ausland.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Aug 2011 14:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein super Post Markus, der es genau trifft. Der ursprüngliche qualitativ hochwertige Anspruch ist einem "möglichst billig" gewichen.

Wenn man bereit ist, mehr für ein Produkt zu zahlen, dann darf man auch mehr Qualität erhoffen. Will man aber nicht mal 10 Euro ausgeben, ist klar, warum wir eben keine Tonspur erhalten, die qualitativ dem O-Ton das Wasser reichen kann.

Es steht und fällt mit dem zu erzielenden Marktpreis.
Geschrieben: 19 Aug 2011 14:22

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 446 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wenn man bereit ist, mehr für ein Produkt zu zahlen, dann darf man auch mehr Qualität erhoffen. Will man aber nicht mal 10 Euro ausgeben, ist klar, warum wir eben keine Tonspur erhalten, die qualitativ dem O-Ton das Wasser reichen kann..
Warner und Paramount haben aber von Anbeginn an FAST NIE eine deutsche HD-Tonspur geliefert, auch wenn die Disks 30€ gekostet haben.
Geschrieben: 19 Aug 2011 14:31

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von John McClane
Warner und Paramount haben aber von Anbeginn an FAST NIE eine deutsche HD-Tonspur geliefert, auch wenn die Disks 30€ gekostet haben.

Am Anfang hat Warner sogar viele BDs rausgebracht ohne O-Ton in HD ;)
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ein super Post Markus, der es genau trifft. Der ursprüngliche qualitativ hochwertige Anspruch ist einem "möglichst billig" gewichen.

Wenn man bereit ist, mehr für ein Produkt zu zahlen, dann darf man auch mehr Qualität erhoffen. Will man aber nicht mal 10 Euro ausgeben, ist klar, warum wir eben keine Tonspur erhalten, die qualitativ dem O-Ton das Wasser reichen kann.

Es steht und fällt mit dem zu erzielenden Marktpreis.

Ich denke, dass man hier stark differenzieren muss zwischen Blockbustern wie Hdr, Star Wars usw. auf der einen Seite und Katalogtiteln wie jetzt Assassins, Ich bin Nummer vier usw. Die meisten hier bei bluray-disk.de würden wohl für Titel wie HdR usw. mehr Geld ausgeben wenn die Qualität stimmt. Anders verhält es sich wohl bei den Katalogtiteln, da gilt möglichsst günstig.
Wenn ich jetzt mein persönliches Fazit ziehen würde:
Für Blockbuster mit HD-Ton gerne auch mal ein paar Euro mehr, aber für Katalogtitel "nur" wg. HD-Ton mehr zu bezahlen sehe ich nicht ein.

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von John McClane

OK. Guter Punkt! ABER warum war z.B. nicht dieses Forum voll mit: Bringt mir eine deutsche Tonspur, macht nur noch "Leuchturm"-Produktionen in Bild und Ton! Diese Threads und Punkte gab es vereinzelt...gingen aber ALLESAMT in "noch billiger", "hier ein Schnäppchen"....wo kann ich Titel X am billigsten schiessen unter....Der Preis regiert allzuoft.

Am Sonntag habe ich eine Sendung nach dem Presseclub auf Phönix , in dem Falle, gehört...(Tacheles oder was da grade lief), da hat ein Kirchlicher gesagt das er mit einem Marketingmenschen bei Danone sich unterhalten habe. Diese würden keine Umfragen mehr in Zukunft machen, da es rausgeschmissenes Geld sei. Denn sie werden von den Kunden nur belogen.

Warum? In den Umfragen kreuzen alle "höchste Qualität" an. Wenn sie aber vor dem Regal stehen kaufen sie das billigste. Wofür brauche ich da Umfragen? Der Kunde stimmt mit seinen Füssen ab.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Aug 2011 14:33

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von John McClane

Da haben aber auch weniger Leute BD gekauft. Ob nun beispielsweise eine Person eine BD für 30 € oder 3 die BD für je 10 € kaufen macht für den Vertrieb keinen Unterschied, die Einnahme ist 30 €. Wenn 3 Personen die BD für 30 € kaufen würden hätte der Vertrieb Mehreinnahmen.
Geschrieben: 19 Aug 2011 14:35

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Solange wie der englische O-Ton vernünftig ist, reicht mir das persönlich vollkommen. Die Deutschen sollten sich nicht wichtiger nehmen als sie sind und froh sein, überhaupt ne Synchro zu bekommen....alles rungejammer auf hohem Niveau, aber dafür ist unser Volk mittlerweile ja leider selbst im Auslamd für bekannt.....;)
Geschrieben: 19 Aug 2011 14:37

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Da haben aber auch weniger Leute BD gekauft. Ob nun beispielsweise eine Person eine BD für 30 € oder 3 die BD für je 10 € kaufen macht für den Vertrieb keinen Unterschied, die Einnahme ist 30 €. Wenn 3 Personen die BD für 30 € kaufen würden hätte der Vertrieb Mehreinnahmen.

Die Rechnung stimmt aber nicht ganz, da einmal nur ein Produkt produziert und dann 3 Produkte und jeweils "nur" 30€ Einnahmen hat. Stichwort Produktionskosten.

Geschrieben: 19 Aug 2011 14:38

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John McClane

Es ist nicht schwer, die vorhandene DVD Tonspur einfach in einen HD Container zu packen. D.h. nicht, dass die Quali besser ist.

Zitat:
Für Blockbuster mit HD-Ton gerne auch mal ein paar Euro mehr, aber für Katalogtitel "nur" wg. HD-Ton mehr zu bezahlen sehe ich nicht ein.

Bei Star Wars - einem absoluten Highlight regen sich alle über die 100 Euro auf - ergo 17 Euro pro Film. Selbst bei den 50 Euro von HdR hats von einigen Seiten getönt: Erst wenn der Film unter 30 Euro ist...dito bei ZidZ.

Ach und Steffen, weil du so brav mitliest hier...im Sucker Punch Thread wartet ein User auf seine 100 Euro Wettschulden hab ich gelesen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 543 Gäste online.