Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 16 Nov 2010 11:51

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Mir ist auch aufgefallen das ich einige VÖ meide obwohl ich ein Fan davon bin. Lethal Weapon, HDR nur mal als Bespiel, lustiger Weise alle WB:(
UNd Was das Bild angeht ist klar das die nicht das beste rausholen können. Die klatschen ja auch die Sprachen für den ganzen EU Raum auf die Disks. Die machen anscheinend wirklihc nur eine EU Version denn da sind teilweise 8 verschiedene Sprachen drauf. Sollen die sich doch 3 DE UK FR Beschränken das langt alle male und dafür dann vernünftig. Für die anderen Länder können sie dann den rest drauf packen die bringen eh nicht den Umsatz und haben auch nicht so hohe ansprüche...

PS Fände es gut wenn ein schreiben aufgesetzt wird und das schickt dann jeder an den Warner Kontakt per Email. denke wir sind ein großes Forum da könnnen schon an die 1000 Mails bei WB einflatten. UNd wir sind die die richtig kohle bringen und keine gelegenheitskäufer mit 4-5 Scheiben im Jahr
Geschrieben: 16 Nov 2010 11:51

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Wow, da geht ihr aber ziemlich mit Warner in die Kritik.

Ich als Blu-ray Neuling habe da vielleicht noch etwas andere ansichten. Also ich bin zurzeit im Besitz von 3 Warner Filmen:

- Departed
- Der Mann der niemals Lebte
- Blade Runner

Zum Sound kann ich nichts sagen, da ich keine surround Anlage besitze und meine Filme immer über die normalen TV Lautsprecher höre.
Gegen den FSK Flatschen habe ich im allgemeinen auch nichts, tja und mit dem Bild das ist halt so ne Sache.

Also "Der Mann der niemals Lebte" war die erste Blu-ray die ich überhaupt sah und da fand ich die Quali richtig gut.
Blade Runner hat sogar noch einen draufgesetzt in sachen Bildqualität, zumal wenn man bedenkt wann der Film gemacht wurde.

Einziges Negativbeispiel ist bei mir Departed. Da merkt man von anfang an, dass mit dem Bild irgendwas nicht stimmt. Später habe ich rausgefunden, dass sie nämlich anstatt einer 50 GB BD eine 25 GB Blu-ray genommen haben.
Und schon wurde das Bild komprimiert und sah am Ende nicht mehr wirklich nach High Def aus.

Also liebe Leute bevor ihr jetzt zu den Warner Studios fahrt und dort ärger macht ;), schaut nicht nur auf die negativ Beispiele sondern auch auf die guten Sachen.

Aber in einer Sache stimme ich euch voll und ganz zu:

Die Inception Blu-ray muss einfach gut werden.

Schließlich wird das vermutlich (neben der neuen Avatar-Fassung und Toy Story 3) der Blu-ray renner diesen Winter und wenn Warner es sich mit seinen Kunden nicht ganz verscherzen will, sollten die sich mal dahinter setzen und an eine richtig gute Umsetzung arbeiten.
Aber da habe ich doch ein gutes Gefühl, dass wir da nicht enttäuscht werden.
Geschrieben: 16 Nov 2010 11:55

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

hat jemand ne mail-Adresse von Warner??
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 16 Nov 2010 12:05

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

Zitat:
Zitat von mi-in
Sollen die sich doch 3 DE UK FR Beschränken das langt alle male und dafür dann vernünftig. Für die anderen Länder können sie dann den rest drauf packen die bringen eh nicht den Umsatz und haben auch nicht so hohe ansprüche...

Was für eine Aussage. Wer sagt denn das Italien, Spanien etc. keinen hohen Anspruch haben? Stammtischparole in vollendeter Ausführung...

Die einzig konstruktiven Posts waren bisher die Vorschläge zur Einbindung eines Vertreters von Warner in die laufende Diskussion. Ein Boykott wurde schon als Seifenblase enttarnt, eine öffentliche Anprangerung als Rufmord abgestempelt und jegliches Rumheulen bringt nichts.
Geschrieben: 16 Nov 2010 12:08

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Zitat:
Zitat von Tresor
Was für eine Aussage, wer sagt denn das Italien, Spanien etc. keinen hohen Anspruch haben? Stammtischparole in vollendeter Ausführung...

.

gut italien spanien haben auch noch hohe ansprüche vereinzelte andere sicher auch nur sind die umsätze in ländern wie slowenien polen portugal türkei und was weis ich noch eben nicht die die die Top3 machen und allen recht machen kann man es ja nun nicht. So würde man es wenigstens den Top3 recht machen!
Geschrieben: 16 Nov 2010 12:30

JonnySteiert

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 593
seit 24.11.2008
display.png
Philips 40PFL8505K
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 170 Danke für 47 Beiträge
JonnySteiert

Ich bin etwas zwiegespalten... Einerseits gibt sich Warner unbestritten Mühe was das Bild-Remastering von einigen "Prestige"-Klassiker-Veröffentlichungen betrifft. Richtig gut geworden sind u.a.:
- Blade Runner
- Der Zauber von Oz
- Sieben
- Vom Winde verweht

Solche Veröffentlichungen kaufe ich gerne.
Selbst mit der viel Kritisierten Herr der Ringe-Box bin ich (was das Bild betrifft) einigermaßen zufrieden...

Auch einige neue Filme (The Dark Knight, Gran Torino) sehen absolut klasse aus.

Negativ ist VOR allem anderen die Sparmaßnahmen beim deutschen Ton: Bis auf wenige Ausnahmen (Millenium-Trilogie) ist nie HD drauf, und auch bei der Abmischung selbst gibt sich Warner weniger mühe - besonders bei "Sieben" ist mir zuletzt aufgefallen, was für eine Riesenunterschied zwischen deutscher und englischer Tonspur besteht. Allerdings - das muss ich zugeben - habe ich mir schon öfters einen WB-Film auf England importiert, was z.B. bei Sony mangels deutscher Tonspur nicht möglich ist.

Und ich gebe zu, diese permanente "neue Auflagen nachschieben" und auch die fehlenden Wendecover nerven.

Was Inception betrifft, mache ich mir Bildtechnisch wenig sorgen - das werden die hinbekommen. Auch der Sound wird gut sein, aber sicher wieder schlechter als das Original.

Vielleicht wäre es ja möglich, in den Reviews bei Katalog-Titeln eine Art zusätzliche "Kategorie" einführen, quasi ein vergleich zur DVD mit einem kurzen "lohnt sich" oder "lohnt sich nicht". Die Realisierung ist aber natürlich schwierig, weil nicht alle Reviewer alle Filme auf DVD haben...
Geschrieben: 16 Nov 2010 12:33

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Also komplett verweigern wird eher schwer werden, da auch ich bei Inception wohl auch schwach werde, aber einen generellen Boykott von "The Town" oder am besten noch ein Unterschriftenpetition, da schliesse ich mich sofort an.

Geschrieben: 16 Nov 2010 12:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible

Von alleine wird Warner nichts ändern.

Glaubst Du ernsthaft, das es Warner interessieren wird, ob ein paar bluray-disc.de User die Käufe boykottieren? An sich hast Du in den genannten Punkten schon recht, aber wie gesagt wird da Warner wohl kaum darauf reagieren.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Nov 2010 12:41

woerg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 158
Clubposts: 1
seit 22.12.2007
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Six - Die komplette 2. Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Das mit dem schelchten Bild kann ich, zumindest bei vielen neueren Produktionen, nicht nachvollziehen. Aber diese DD 5.1 nervt mich wirklich sehr. Ist auch ein Grund warum ich immer zweimal überlege ob ich eine BD von Warner kaufe. Tausche bei denen auch keine DVD mehr aus weil es mir immer sehr auf den Ton ankommt.
Geschrieben: 16 Nov 2010 12:43

Gast

Zitat:
Zitat von mcamokk
hat jemand ne E-Mail-Adresse von Warner?? würde denen sehr gerne eine böse Mail schreiben!!

Das ist nicht sehr ratsam und schon gar nicht produtiv.
Immer freundlich und sachlich bleiben, damit erreicht man am meisten und wird - hoffentlich - ernst genommen.

Irgendwelche beleidigende "Wtf"-Mails sind eher kontraproduktiv.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 87 Benutzer und 950 Gäste online.