Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ci Modul für Hd+ inklusive Hd+ Karte

Gestartet: 12 Nov 2010 12:24 - 25 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2011 19:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

so, nu bin ich zuhause ;)
und was soll ich sagen: es ist alles schon geschrieben worden
zum thema vantage:
wenn ich mir jetzt nicht massiv irre, läuft die hd+ karte auch im vantage, wie major durch ja schon sagte

@futzi
hast du schonmal einen betreffenden sender gesehen?
ich denke eher nicht, denn sonst würdest du wissen, das die kernaussage
Zitat:
Sprich Die HD Sender senden in 720p oder 1080i aber trotzdem sieht es je nach Sendung nicht besser aus wie auf dem SD Kanal weil einfach nur SD Material beim Sender Vorliegt.
zwar korrekt ist, aber die schlussfolgerung, das das bild nicht besser aussieht, einfach falsch ist ;)
du musst bedenken, das jede SD sendung die dein TV mit pal standart 720x576 empfängt, vom diesem in 1920x1080 (wenn du einen full HD TV hast), hochgerechnet werden muss
die frage ist nun, wer hat den besseren scaler, der sender mit profi equipment, oder du?
hinzu kommt die tatsache, das jedes signal auf dem transportweg verluste in kauf nehmen muss, und wenn die datenrate schon gering ist, fällt jeder fehler deutlich schneller auf, als wenn du eine grössere datenmenge wie beim HD signal hast :)
mach dir doch mal den spass und schau dir ein SD signal von z.b. RTL neben einem HD RTL signal an
und dann sag mir, das du keine unterschiede siehst.
ich bin aber bereit diese aussage zu relativieren, wenn es um alte vorabend-serien aus den 70ger und 80ger jahren geht
die sind vom quellmaterial SO schrottig, das da selbst ne frischzellenkur nix bringen würde
aber das normale standart programm ist DEUTLICH besser als in SD
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Feb 2011 19:48

Gast

Also grundsetzlich hab ich nix gegen Deine rechnung. Wenn Hochskaliertes SD Material was vom Sender hochskaliert in HD übertragen wird, weniger sichtbare Verluste als SD Material hat als das in SD übertragene was vom TV skaliert werden muss.

Two and a half Man sieht auch besser aus als auf dem SD Kanal (aber das kann auch sein das sich die Pixel ja auf dem 4:3 Sichtfeld sammeln und im SD Kanal auf 16:9 verzehrt sammeln) . Aber selbst das kann kein HD ursprungsmaterial sein wenn ich es gegen King of Queens oder Deutschland sucht den Superstar vergleiche (das ist HD). Also selbst bei einer DVD die Technisch bedingt nur eine auflösung von 720x576 hat sehen Hollywoodstreifen alle vielmals besser aus als Two and a half Man oder eben das SD Material was über den HD Kanal kommt. Somit ist es offizell nach dem Werbeversprechen der HD+ Sender sein Geld nicht Wert. Sie werben ja nämlich nicht für 33% aller Sendungen in HD sondern immer. Ebenso ist SIXX und Sport1 ja auch noch kein sichtbares HD.
Geschrieben: 02 Feb 2011 19:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, vielleicht liegt es auch einfach nam meinem kleinen TV, das bei mir das schlechte HD bild nicht so auffällt ;)
nee..spass ;)
mir geht es auch gar nicht darum, ob nun die serie x VIIEEEL besser ode rnur ein wenig besser als in SD ist, denn "besser" ist es auf jeden fall
mir geht es einfach darum, das ich meinen geschundenen augen mit de rbestmöglichen qualität "verwöhne"
und wenn HD nur ein bisschen besser ist, ist SD logischerweise schlechter, und ich entscheide mich für das HD signal ;)
ob sich das nun für jeden rechnet...k.a., für mich schon
ich habe knapp zwei durchschnittliche monats-netto einkommen der bundesdeutschen durchschnittsfamilie alleine für TV und receiver bezahlt, da schau ich mir kein SD an, wenn ich die wahl habe, die 4€/monat fallen da gar nicht auf ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Feb 2011 20:14

Gast

Ja kommt bei mir auch so hin. Ich musste für alles 2 1/1 Monate Netto arbeiten ohne was auszugeben. Da fallen die 69,- für ein Jahr HD+ nicht ins Gewicht. Und wenn etwas in HD Kommt was ich auch gucken will freu ich mich immer wieder wie ein Kullerkes. Nachher gleich How i met your Mother 4x hintereinander in HD. Dennoch kann ich NICHT ohne schlechten gewissens und ohne wenn und aber's HD+ jetzt schon empfehlen. Nur für Fans oder denen wo das Geld nicht weh tut.
Geschrieben: 03 Feb 2011 17:08

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

[quote=>Vampire
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Feb 2011 20:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das war früher möglich, stimmt ;)

du weisst aber auch, das das nur solange ging, bis der receiver wirklich verkauft wurde, und der käufer ne karte beantragt hat ;)
die falschen karten wurden dann abgeschaltet
und als das zuviele wurden, hat humax die aktion ende 2009/anfang 2010 eingestellt
...
T.

p.s.:
die wäre dann nen schlappen 10ner günstiger gewesen ;)

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 113 Benutzer und 708 Gäste online.