Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Was lest Ihr z.Zt., wenn ihr mal nicht BDs anschaut?

Gestartet: 11 Nov 2010 16:50 - 526 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2010 09:05

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich lese eine ganze Menge Science Fiction von Asimov, Brin, Bendford, Bear und Clarke. Als Liebelingsautor hat sich in hier für mich aber Jack McDevitt herausgestellt, weil der einfach die beste Erzählstruktur hat und nicht so ins transzendentale abgleitet.
Geschrieben: 15 Nov 2010 17:15

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
Ich lese eine ganze Menge Science Fiction von Asimov, Brin, Bendford, Bear und Clarke. Als Liebelingsautor hat sich in hier für mich aber Jack McDevitt herausgestellt, weil der einfach die beste Erzählstruktur hat und nicht so ins transzendentale abgleitet.
Hi Ubo,
Asimov ist klar, allein wegen seiner 3. gesetze der Robotik.
Brin kenne ich leider nur von Sternenflut (würde gerne mehr vom Uplift Universum lesen, aber die Bücher sind ja gut vergriffen)
Bear ist klasse, der Darwin-Virus habe ich verschlungen wie nix
Clarke mag ich nicht und Bendford kenne ich nicht, hast du da ein paar Tips?
Zu Jack McDevitt sag ich nur Hutch und Alex Benedict :cool:
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 16 Nov 2010 07:59

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Hi Ubo,
Asimov ist klar, allein wegen seiner 3. gesetze der Robotik.
Brin kenne ich leider nur von Sternenflut (würde gerne mehr vom Uplift Universum lesen, aber die Bücher sind ja gut vergriffen)
Bear ist klasse, der Darwin-Virus habe ich verschlungen wie nix
Clarke mag ich nicht und Bendford kenne ich nicht, hast du da ein paar Tips?
Zu Jack McDevitt sag ich nur Hutch und Alex Benedict :cool:

Von Clarke ist 2001 ganz gut, die Folegbücher fallen dann doch sehr ab. "Songs of distant earth" habe ich nur deshalb gelesen, weil es eine Platte von Mike Oldfield gibt, die genauso heißt und laut Booklet von dem Buch inspiriert ist. Der Rama Zyklus hat zwar eine interessante Grundidee, zieht sich aber total.

Ich lese alle diese Bücher übrigens im englischen Original und da sind die Brin Titel eigentlich gut verfügbar. Witzig ist "The Practice Effect" sogar mit Romanze ;). "Kiln People" hat wieder eine klasse Idee, wenn es im letzen Fünftel nicht wieder so ins transzendentale abgleiten würde (die Übermacht/Gottheit etc.).

Aus McDevitt's Hutch Serie hat es mir Omega am meisten angetan. Diesen tatsächlichen "Clash of Civilizations" fand ich unheimlich berührend. "Timetravelers never die" liegt schon bei mir im Schrank, ich muss aber vorher noch ein anderes Buch fertig lesen.

Bear, Brin und Benford (die 3 Bs) haben Hommages an Asimovs Foundation geschrieben, sozusagen eine neue Foundation Trilogie. Ist aber auch schwere Kost. Stelle gerade fest, dass sich der Benford ohne "D" schreibt :eek:. Mit der Galactic Center Serie würde ich nicht anfangen. Interessant zum Einstieg sind "Eater", "Artifact" und "Cosm". Und wenn etwas außerirdischer sein soll "The Martin Race" (Rennen, nicht Rasse).
Geschrieben: 16 Nov 2010 08:07

izahone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sonntag habe ich House of Night 4 - Ungezähmt beendet was mich n bisschen gestört hat, das es da aufhört wo's spannend wird. Nun heissts 3 Monate auf den nächsten Teil warten.

Die Tage werd ich anfangen
23322354z.jpg
zulesen.

Kurzbeschreibung
Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

Rezension zu: "Die Blutlinie"

Alex Dengler, Deutschlands führender Buchkritiker, denglers-buchkritik.de: Cody McFadyen ist der Psychokiller unter den Psychothrillerautoren. Er schreibt Geschichten, die sich tief in der Psyche seiner Leser verwurzeln und killt somit ihren Willen. Bücher von ihm zu lesen ist hochgradig gefährlich, denn ein Entkommen gibt es nicht mehr. Die Smoky-Barrett-Reihe ist markant und außergewöhnlich. Diabolisch und mörderisch gut.

Leseporbe @ Buch.de
http://images.buch.de/leseproben/9783404158539.pdf
izah aka dat Kevin

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

patronframe.jpg

Geschrieben: 16 Nov 2010 19:09

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
Ich lese alle diese Bücher übrigens im englischen Original und da sind die Brin Titel eigentlich gut verfügbar.
Siehste und da hapert es bei mir.
Ich kann zwar Englisch sprechen, lesen und schreiben, aber das ist mehr intuitiv und nicht sehr gut. Beim lesen will ich abschalten ("abtauchen") und das gelingt mir beim angestrengten (weil Übersetzen) Lesen nicht.
Zeitreisende sterben nie habe ich schon vorbestellt.
1. Das Thema
2. Ein McDevitt
3. Bastei-Luebbe (habe da als jugendlicher im Sommer gejobed und immer reichlich Lesestogg geschenkt bekommen, das verpflichtet ;))
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 17 Nov 2010 09:27

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Siehste und da hapert es bei mir.

Ein weiterer Vorteil ist dass die englischen Taschenbücher bei Amazon nur 5-6 € kosten :D

Hast aber recht, teilweise ist es sehr schwierig, deutsche Ausgaben zu bekommen, insbesondere von etwas älteren Titeln.
Geschrieben: 17 Nov 2010 18:20

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
Ein weiterer Vorteil ist dass die englischen Taschenbücher bei Amazon nur 5-6 € kosten :D

Hast aber recht, teilweise ist es sehr schwierig, deutsche Ausgaben zu bekommen, insbesondere von etwas älteren Titeln.
Klar habe ich recht ;)
Richtig doof finde ich, das in den normalen Buchhandlungen meist nur eine kleine Auswahl in Sachen Scince Fiction zu finden ist.
Ich komme selten aus einem Buchgeschäft ohne ein Buch gekauft zu haben, aber wenn generell mehr SF vorhanden währe, würde ich doch mehr kaufen.
Ich finde es daher klasse das es Amazon gibt und tobe mich da regelrecht aus. :cool:
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 18 Nov 2010 08:36

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Ich finde es daher klasse das es Amazon gibt und tobe mich da regelrecht aus. :cool:

Weiß gar nicht, wie ich vor Amazon gelebt habe! Hab 1995 zum ersten Mal ein Buch von Amazon gekauft (gab damals nur .com). "I'm not Spock" von Leonrad Nimoy. In D wußten die nicht einmal, dass es das Buch überhaupt gibt. Heute importiere ich massig amerikanische Titel über Amazon.de und zahle keine Versandkosten, unterliege damit noch nicht mal der Buchpreisbindungen (weil keine deutschen Ausgaben).

Das SF Angebot auch in großen Filialisten wie Hugendubel ist lachhaft. Meist Groschenromanniveau! Ein bißchen Asimov oder Clarke vielleicht. Aber McDevit?? Keine Chance. :confused:
Geschrieben: 19 Nov 2010 06:06

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
Weiß gar nicht, wie ich vor Amazon gelebt habe! Hab 1995 zum ersten Mal ein Buch von Amazon gekauft (gab damals nur .com). "I'm not Spock" von Leonrad Nimoy. In D wußten die nicht einmal, dass es das Buch überhaupt gibt. Heute importiere ich massig amerikanische Titel über Amazon.de und zahle keine Versandkosten, unterliege damit noch nicht mal der Buchpreisbindungen (weil keine deutschen Ausgaben).

Das SF Angebot auch in großen Filialisten wie Hugendubel ist lachhaft. Meist Groschenromanniveau! Ein bißchen Asimov oder Clarke vielleicht. Aber McDevit?? Keine Chance. :confused:
:rofl:
Ich sehe du kennst das Problem.
Im Netz bin ich erst seit ca 1999, da gabs Amazon.de schon - war neben eBay imho eine meiner ersten Seiten, die ich aufgerufen habe.
Aber mal btT:

Aktuell lese ich "Das Buch ohne Namen" von Anonymus (Bastei Lübbe)
Spontankauf, als ich (mal wieder) nicht an einer Buchhandlung vorbei konnte ;)
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 20 Nov 2010 10:59

bierfrettchen

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich fange morgen mit Bad Boy Uli an.Habe ich von einem Kumpel.Mal sehen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 107 Benutzer und 549 Gäste online.