Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

3D Werbung (Wirkung)

Gestartet: 10 Nov 2010 12:01 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 10 Nov 2010 12:01

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

3D-Werbung: Das Marktforschungsinstitut Skopos konzipierte einen Werbespot für das fiktive Fruchteis „Passione“ und zeigte Testpersonen diesen Spot entweder in 3D oder in herkömmlichem 2D. Das Ergebnis: Nicht nur der Werbespot selbst, sondern auch das beworbene Produkt schnitt besser ab, wenn der Spot in 3D gesehen wurde. Die 3D-Zuschauer nahmen den Spot als moderner, origineller und einzigartiger wahr. Während dieses Resultat noch als erwartungsgemäß zu werten ist, da diese Eigenschaften die 3D-Technologie selbst charakterisieren, überraschen die unterschiedlichen Bewertungen des beworbenen Produkts: Nach der 3D-Ausstrahlung verspürten die Zuschauer mehr Lust, das Eis zu probieren und auch die Kaufwahrscheinlichkeit war deutlich größer. Dieses Bild manifestierte sich nach dem Probieren: 82 Prozent der 3D-Zuschauer fanden „Passione“ lecker, bei der 2D-Gruppe waren es nur 64 Prozent. Ein Teil der Wirkung ist auf die Faszination 3D und den Reiz des Neuen zurückzuführen, denn die Unterschiede waren stärker bei Personen, die ansonsten wenig fernsehen und noch keine Erfahrung mit der 3D-Technologie hatten. Es ist also zu erwarten, dass die Effekte mit der zunehmenden Gewöhnung an 3D-Übertragungen nachlassen werden. Grundsätzliche Einstellungen gegenüber der 3D-Technologie blieben allerdings unbeeinflusst: In beiden Testgruppen lag der Anteil derjenigen, die auch gerne auch zu Hause 3D schauen möchten bei 43 Prozent

Quelle: www.ce-markt.de
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
#2
Geschrieben: 10 Nov 2010 16:57

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Interessant... Klingt für mich ach absolut logisch... so lange die 3D Technik noch etwas Neues ist, lässt sich das natürlich super für die Werbung einsetzten... allerdings erreicht man so auch nur Kunden, die 3D Hardware haben (und für die das evtl. schon nichts besonderes mehr ist^^)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#3
Geschrieben: 10 Nov 2010 20:22

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Du hast den Kasus Knacktus IMHO gefunden ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 99 Benutzer und 641 Gäste online.