Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Lone Ranger

Gestartet: 06 Nov 2010 11:39 - 292 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2013
Laufzeit:
149 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Aug 2013 23:58

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auch ich habe mir heute einen eigenen Eindruck von diesem Film gemacht.
Meine Erwartungen waren aufgrund des Trailers, der Charakterzeichnung von Tonto (die einfach zu sehr an Jack erinnert!) und der vielen Reviews nicht sonderlich hoch.
Diese wurden dann auch erfüllt: Ich habe eine Blockbuster gesehen, der gerne einer sein wollte...
Mal abgesehen von einem tollen Set (welches ich aber bei Filmen wie Spiel mir das Lied vom Tod schon wesentlich beeindruckender gesehen habe) und gut inszenierten Actionszenen, hat der Film wirklich absolut gar nichts zu bieten. Unglaublich platte Dialoge, von noch farbloseren Darstellern vorgetragen und einer Story, die auf einem Stecknadelknopf Platz findet.
Es mangelt dem Film vorne und hinten an Witz und Intelligenz, was bei Jack noch gut funktioniert hat, ging bei Tonto gehörig daneben.
Das lag nicht unbedingt an Johnny Depp, sondern vielmehr an den nicht vorhandenen Gegenparts.
Bei Pirates of the Caribbean bot schon alleine die Charakterkonstellation um William Turner, Elizabeth Swann, Cpt. Barbossa und Cpt. Jack Sparrow einige grandiose Reibungspunkte. Diese Reibungspunkte fehlten bei The Lone Ranger komplett - im Ansatz vielleicht noch am Ehesten zwischen Tonto und seiner Krähe, oder Silver.

Die Action war Disney-typisch wunderbar inszeniert und hätte man die nervtötenden Langeweile im Mittelteil (ca. 45min. des Films.) weggelassen, so hätte man die beiden Zug-Action-Szenen, den Anfang und den Showdown am Ende, beschwerdefrei geniessen können. Nur die Musik zum Showdown hätte diesen, wenn er nicht so gut inszeniert gewesen wäre, beinahe ins Lächerliche gezogen. Bud Spencer und Terence Hill lassen grüssen, aber nicht aus ihrer besten Zeit.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 27 Aug 2013 11:10

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir gestern "The Lone Ranger " angeschaut. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau, was der Film sein möchte. Lustig oder ernsthaft ? Eigentlich wurde hier ein ernstes Thema verfilmt und zwar die Entstehungsgeschichte der USA. Den Indianern wurde Land geraubt, mit Hilfe von Mord und Enteignung. Der Eisenbahnbau begann und damit der noch schnellere Raubbau an den Indianern und der Natur. J. Depp hatte ein paar Slapstikeinlagen, die dem Film wieder die Ernsthaftigkeit entriss. Es wurde gezeigt, wie das indianische Volk dahingemetzelt wurde, durch die amerikanische Armee.
SPOILER! Inhalt einblenden

Natürlich siegt im Film das Gute, was in Wirklichkeit natürlich nicht stattfand.
Im Nachherein ist der Film eigentlich totaler Mist. Der Mord an den Indianern wird hier ins Lächerliche gezogen. Und eine richtige "Komödie" ist er auch nicht.
Geschrieben: 21 Sep 2013 12:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Blu-ray wird schlappe 40 Minuten an Extras beinhalten. Und das von Disney. Früher gab es 2-3 Stunden exzellentes Material.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Okt 2013 14:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Weltweit kommt der Film ja erst im Dezember - außer in Italien, da ist es der 23.10. cede.de verschickt aber bereits seit gestern! Kein dt. Ton drauf, aber wer den nicht braucht: schneller und günstiger ist kein Händler.
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-lone-ranger-it-import-blu-ray-disc
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Okt 2013 14:48

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

7,5/10

Sehe es fast wie Tarantino. Anfang top, letztes drittel auch super. Mittelteil so lala. Man hat versucht witzig UND ernst zu sein. Das klappt bei der Indianerermordung meiner Meinung nach nicht. Zumal ich das Thema eh sehr düster finde für nen Disneyfilm. Aber ok.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2013 17:41

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Bin echt am überlegen mir den als Blindkauf zu besorgen, mal schauen...
Geschrieben: 11 Dez 2013 08:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.004
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Karate Kid: Legends
anzahl.png
Bedankte sich 33815 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich hab mir den Film gestern angeguckt und nun kann ich auch verstehen warum der Film floppte. Der Streifen ist zwar toll ausgestattet und bietet wunderbare Landschaftsaufnahmen aber boah zieht sich der Streifen. Der Film ist mind. 45 Minuten zu lang geraten. Einzig was den Film noch einigermaßen hebt ist Johnny Depp. Er spielt zwar mal wieder nur eine Jack Sparrow Variante aber die gewohnt souverän und sorgt mit seinen trockenen Sprüchen für einen Lacher nach dem anderen. Ebenfalls richtig klasse William Fichtner als einer der Bösewichter.
Sobald aber einer der beiden nicht im Bild ist, kann man den Streifen aber getrost in die Tonne kloppen und man kämpft damit nicht vorzuspulen, so langweilig wird der Film.
Actionmäßig passiert nicht wirklich viel, mehr oder weniger nur am Anfang sowie am Ende wobei wenn dann die Action kommt dann richtig und ziemlich spektakulär und super in Szene gesetzt, wobei auch hier natürlich es wieder Johnny Depp ist, der die Szenen rockt.
Die Story selbst ist vollgepackt mit Logiklöchern und der so genannte Score von Hans Zimmer ist regelrecht von diversen Western zusammen geklaut unter anderem wird immer wieder der Score von Spiel mir das Lied vom Tod benutzt. Ist zwar an sich super für nen Western aber hier sorgt es für Stirnrunzeln bei einigen Szenen.

4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Dez 2013 10:52

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Mir hat der Film eigentlich recht gut gefallen... ich fand ihn vor Anfang bis Ende unterhaltsam und den Humor mochte ich größtenteils auch... Depp hat man wieder klasse performt, auch wenn seine Rolle sehr an FdK erinnert hat. Die Action und die Effekte waren auch klasse... und dazu kommt noch eine Blu-ray auf Referenzniveau (gerade der Sound ist richtig klasse)!

Ich kann jedenfalls nicht verstehen, warum der Film gefloppt ist - vom Flash gibts 8 von 10 Punkte
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Dez 2013 11:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.004
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Karate Kid: Legends
anzahl.png
Bedankte sich 33815 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja zu Depps Leistung und die Action und die Effekte hab ich ja nichts zu meckern, nur wie gesagt der Part dazwischen zog sich für mich mega und ich hatte vorher keinen Trailer geguckt oder so und bin recht offen und unschuldig an den Film rangegangen.

Technisch ist die BD aber wirklich vom Feinsten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Dez 2013 15:12

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Fand den Film so lala. Kaufen werde ich ihn mir aber dennoch. Die Nummer mit dem Pferd auf dem Zug ist aber schon deftig übertrieben :). Na ja, egal.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 121 Benutzer und 16272 Gäste online.