Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Attakus

[INFO] ACHTUNG - Attakus Fälschungen im Umlauf

Gestartet: 06 Nov 2010 00:47 - 36 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2010 19:19

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist es nicht so, dass zwar der Verkäufer strafrechtlich belangt wird, der Käufer aber am Ende nur auf den Kosten für die Statue sitzen bleibt, weil die ja zerstört werden muss? Glaube, dass man da sogar noch zivilrechtlich was machen kann. Nur für den Fall, dass durch irgendeinen seltsamen Umstand jemand von einem VK eine unzertifizierte Figur erhält, die von Attakus nicht abgesegnet wurde (aus o.g. Gründen).

Fazit: Solange keine der Statuen bei einem deutschen Händler oder bei einem Kunden auftaucht, würd ich das Thema ad acta legen.
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 10 Nov 2010 19:42

Gast

@heiko: Sehr informativ. Danke.

Aber mal im Ernst: Meint ihr die würden das öffentlich zugeben? Das wäre zum einen Versicherungsbetrug und zum zweiten würden die ihr Gesicht gegenüber der Kundschaft verlieren. War doch klar, dass so eine Antwort kommt. Hätte man garnicht nachfragen brauchen.

Finde die Geschichte schon recht dubios. Da haben doch glatt welche von China aus den ganzen Weg den einen Container verfolgt, ihn dann im letzten Containerhafen unter abertausenden von Container ausfindig gemacht und die gerade von der Versicherung bezahlten Statuen entwendet. Klingt pauschal schonmal sehr realistisch. :rofl:

Unter den Umständen hätte ich am Samstag auch die 20 Millionen € gewonnen. ;)

Die Version, die ich vermute: Durch Pech nen ganzen Container Ware verloren. Versicherung hat bezahlt, aber man wollte halt nen bisschen mehr Kohle. Unter der Hand verkauft, die dann zum Käufer "Mal hier mal da eine in Umlauf bringen, dass keiner was merkt". Dass der Käufer die gleich öffentlich auf der Veranstaltung zu Dumpingpreisen verkauft haben die nicht mit gerechnet. Die wollten es lieber langsam, so, dass keiner was merkt. Tja, leider ist es aufgefallen und was man jetzt von denen liest ist Schadensbegrenzung, um irgendwie mit nem "blauen Auge" davonzukommen.

Oder wie erklärt ihr euch, dass ein angeblicher Dieb dort in der Öffentlichkeit die Ware verkauft? Muss ja echt schwachsinnig sein, was ich mir aber definitiv nicht vorstellen kann. Da hätte Attakus ja gleich die Polente einschalten können.


In diesem Sinne. ;)
Geschrieben: 10 Nov 2010 19:52

Holstefun

Avatar Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gerade weil es Versicherungsbetrug wäre, würde sich Attakus wegen der paar Mäuse wohl kaum in diese illigalität begeben. Die Ermittler der Versicherungen sind nicht auf den Kopp gefallen, was meinste wohl wie schnell das rauskommen würde. So eine Aktion kann eine Firma wie Attakus aber mal ganz schnell in den Konkurs führen, wenn´s richtig dumm läuft, vom versauten Ruf mal ganz zu schweigen. Attakus hat doch den Schaden ersetzt bekommen, warum also sollte man so dubiose Geschäfte machen, so groß ist die Sammlerscene nun auch nicht, als das sich sowas nicht wie ein Lauffeuer verbreiten würde.

edit : das schließt natürlich nicht aus, das ein Insider (Attakus, Versicherung, Hafenarbeiter, was auch immer) einen Tip gegeben haben könnte, wo man zB die Statuen abgreifen könnte.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 10 Nov 2010 20:01

Gast

Das sind keine paar Mäuse. Die kriegen ihren Chinawert ersetzt und das ist vermutlich ein minimaler Bruchteil dessen, was sie sonst bekommen.

Es sind einfach viel zu viele Ungereimtheiten vorhanden. Angefangen vom genau dem Cargocontainer im Hafen bis zu dem diebischen Händler, der sich öffentlich auf nen Event hinstellt und schreit: "Verhaftet mich, ich verkaufe geklaute Plagiate".

Aber jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. ;)
Geschrieben: 10 Nov 2010 20:02

STARS

Avatar STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 589 mal.
Erhielt 493 Danke für 335 Beiträge
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

Uhh diese Verschwörungstheorien...:D

STARS_banner-V3.jpg


Geschrieben: 10 Nov 2010 20:14

Gast

Zitat:
Zitat von STARS
Uhh diese Verschwörungstheorien...:D

Mag sein Phil. Aber deren Aussagen sind genau so wenig belegbar. ;)

Es könnte das eine oder auch das andere sein.


Übrigens werden immer alle kritischen Sachen als "Verschwörungstheorien" verschrien, bis sie dann z.B. mal bei wikileaks auftauchen. ;)
Geschrieben: 10 Nov 2010 20:52

daybreak

Avatar daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Finde diese Story ebenfalls sehr Dubios!

....verfolge die Geschichte natürlich ebenfalls in den verschiedenen Foren.
Und Attakus hat sich nun Öffentlich dazu geäußert, was ich als Sammler sehr gut finde.
somit fällt der Stellenwert dieser Firma bei mir nicht ab.

Klar kann man sich seine eigene Story zusammen stricken, und was eventuell noch/wie alles passiert ist wird man eh nie Erfahren.

Ich für meinen teil als Attakus Sammler lege hohen wert auf das COA, denn dieses macht die Statue zu einem Unikat und zu etwas besonderes.

Die Preise für Star Wars Statuen sind eh schon lange im Keller, das kann man ja in der Bucht zu genüge sehen.

In diesem Sinne,
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Attakus

Es sind 103 Benutzer und 395 Gäste online.