Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Attakus

[INFO] ACHTUNG - Attakus Fälschungen im Umlauf

Gestartet: 06 Nov 2010 00:47 - 36 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2010 20:46

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Billig, Billig,....schauen aber gut aus.
Fand den Thread auf Last Alliance übrigens auch sehr interessant ;)

http://www.last-alliance.net/v3/phpBB3/viewtopic.php?f=133&t=10440&start=0

Hier ein Bild von Catch (Danke dafür)
bzw. Originalquelle: mintinbox.net
attakus.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2010 21:03

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

die franzosen stellen sich an, nur wegen nem zettel ;) mM nach hat attakus einfach mist gebaut, und irgendwas ist eben einfach schief gelaufen.

so nen ollen grievous hätte ich für nen hunni auch genommen, egal ob coa oder nicht. wäre mir egal, da ich kein hardcore sammler dieser figuren bin. für leute, die auf sowas wert legen, mag das anders sein.

ich frage mich sowie so, warum manche figuren teilweise mit einer spanne von 200 € auf ebay angeboten werden, die nen zertifikat haben. kenne mich bei attakus nicht so aus.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2010 21:11

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
so nen ollen grievous hätte ich für nen hunni auch genommen, egal ob coa oder nicht. wäre mir egal, da ich kein hardcore sammler dieser figuren bin. für leute, die auf sowas wert legen, mag das anders sein.
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn das deine Meinung ist. Warum sammelst du dann nicht Joghurtbecher, sondern überhaupt diesen teuren „Scheiß“. Soll kein persönlicher Angriff gegen dich werden. Aber wie kann man als Sammler überhaupt so eine Meinung vertreten.smilie_tra_049.gif
Geschrieben: 08 Nov 2010 21:32

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Was ich sammel, kannst du ruhig mir überlassen.

ich für meine verhältnisse lege kein wert auf nen zertifikat. punkt.

attakus hat so wie ich das sehe irgendwo scheiße gebaut, und probiert nun mit dem schreiben da, den schaden zu begrenzen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2010 21:41

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
Was ich sammel, kannst du ruhig mir überlassen.

ich für meine verhältnisse lege kein wert auf nen zertifikat. punkt.

attakus hat so wie ich das sehe irgendwo scheiße gebaut, und probiert nun mit dem schreiben da, den schaden zu begrenzen.

Es ist ja nicht so dass bei den Statuen nur das Zertifikat fehlt. Sondern es sich bei diesen Statuen um illegale Ware handelt. Deshalb kann ich es nicht verstehen, wie man so was begrüßen kann wenn es um illegale Ware geht. Wenn du ein Schnäppchen findest und erwirbst welches legal erworben wird, dann ist das was tolles. Und dann würde ich mich für dich auch freuen.

Das würde wohl jeder Hersteller so machen. In welcher Form der Hersteller Schuld an der Sache hat ist noch nicht klar, bzw. ober überhaut verantworlich dafür ist
Geschrieben: 08 Nov 2010 21:51

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also noch mal ganz von vorne:

1) attakus sollte ne lieferung bekommen.
2) diese kam an, und wurde geprüft.
3) dabei stellte sich raus, das die ware "mangelhaft" ist, und so kein coa ausgestellt wurde.
4) anstatt die sachen vernichten zu lassen, wurden die sachen auf einer messe billig verkauft.
5) dort wurden die teile von jemanden erworben, der diese mehreren händlern in europa anbot.
6) diverse figuren wurden verkauft
7) nun hat attakus davon wind bekommen

so, und nun? irgendwo muss der fehler ja bei denen selber liegen.

und für mich, als nicht sammler dieser figuren, da wäre mir nen "coa" egal, da ich kein hardcore sammler von attakus bin. erstmal kriegt man da im verkauf eh nicht mehr viel für, zweitens kann und will auch nicht jeder für eine figur 300 oder 400 € bezahlen. für wen so ein zertifikat wichtig ist, der wird eh bestimmt nicht sowas kaufen oder darauf verzichten wollen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2010 21:58

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81

3) dabei stellte sich raus, das die ware "mangelhaft" ist, und so kein coa ausgestellt wurde.
4) anstatt die sachen vernichten zu lassen, wurden die sachen auf einer messe billig verkauft.
5) dort wurden die teile von jemanden erworben, der diese mehreren händlern in europa anbot.

und für mich, als nicht sammler dieser figuren, da wäre mir nen coa egal. erstmal kiregt man da im verkauf eh nicht mehr viel für, zweitens kann und will auch nicht jeder für eine figur 300 oder 400 € bezahlen.
smilie_tra_005.gif Ja natürlich IMMER sind die Hersteller die Bösen.
Und die Leute die das Billigzeug verkaufen, und damit Geld machen, ja denen schenken wir unseren ganzen Glauben.
Ich sehen schon das du den Leuten die das Zeug verkaufen mehr Vertrauen schenkst als irgend jemand anders. Deshalb brauche ich hier nichts weiter zu fragen und antworten.
Geschrieben: 08 Nov 2010 22:14

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ja wer soll es sonst sein?
da du anscheinend eh die attakus-brille aufhast, bringt das eh nix.

wenn die ahung vom geschäft haben, dann wurde die lieferung als verlust abgeschrieben. nun tauchen komischerweise sachen auf, die angeblich vernichtet wurden?! sehr dubios!

warum wurde die zerstörung der fehlerhaften ware nicht besser überwacht? normalerweise überwachen die mitarbeiter der betriebe sowas.
und "anscheinend gestohlen"... ja was nun? entweder wude was gestohlen oder nicht. für mich hört sich das alles mehr als komisch an.

aber fragen über fragen, die weder du noch ich beantworten können.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2010 06:17

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 390 Danke für 160 Beiträge
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Zitat:
Zitat von Sui81

und für mich, als nicht sammler dieser figuren, da wäre mir nen "coa" egal, da ich kein hardcore sammler von attakus bin. erstmal kriegt man da im verkauf eh nicht mehr viel für, zweitens kann und will auch nicht jeder für eine figur 300 oder 400 € bezahlen. für wen so ein zertifikat wichtig ist, der wird eh bestimmt nicht sowas kaufen oder darauf verzichten wollen.

Also Punkt 1 und Punkt 2 sind noch korrekt. So halbwegs jedenfalls.Mir wurde es folgenderweise erklärt:

Schiff mit Ware geriet in Havarie, Ware wurde beschädigt. Attakus stellte das als Versicherungsschaden dar und verkaufte das unter der Hand. So die Erklärung, die ich erhielt..

attakus' Meldung lautete ähnlich, mit einem kleinen Unterschied:

Havarie, Ware beschädigt, Versicherungsschaden, Ware sollte vernichtet werden, Ware wurde davor "entwendet" und dann billig verkauft

Die sache: Sobald man das als Versicherungsschaden abtut, geht die Ware, wenn mich jetzt nicht alles komplett täuscht, in den besitz der Versicherung über, die dann weiter verfügt über die Teile.. In dem Sinne sollte die Ware vernichtet werden.

Dadurch,d as Attakus diese Teile wohl nie als OFFIZIELLE Produkte verkündete, handelt es sich somit um illegale Ware. Fälschungen im Sinne von: Von Attakus nicht als offizielles Produkt gekennzeichnet und daher kein COA und Nummer
Viele verbinden das Wort Fälschung halt mit Plagiat.. in dem Falle hier ist dem halt nicht so...

Man hat nun bemerkt, das diese Ware angeboten wird/wurde und geht gegen vor. Ich bezweifele kaum, das Attakus, auch wenn diese Teile wohl "Ladenhüter" sein sollen, aufgrund dessen versucht, versicherungsbetrug zu begehen, indem sie die Ware unter der Hand verkaufen. Ich kann es mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen... Das wäre ja praktisch deren Todesurteil.

Ich selber sammel auch keine Attakus-Statuen, da einfach zu teuer Werde wohl auch meinen Commander Cody PreOrder wieder canceln..

Allerdings finde ich halt diese ganze Aktion zu dubios und zu heiss. Niemand weiß genaueres und das ist ein wenig nervig. Was bringt es mir, wenn am Ende der Geschichte die einzelnen verkäufer und Käufer belang werden und dann steht man da... Zudem kann ich auch die Sammler von Attakus-Statuen verstehen, denn gerade die Limitierung und das COA machen ja doch einen wert bei diesen Statuen aus... Und man freut sich antürlich umso mehr, wenn man ne echte Nummer 1 oder 2 hat und ärgert sich umso mehr, wenn dann im Netz auf einmal zig NUMMER 1 Statuen rumgeistern. So als beispiel genannt.

Ich persönlich wollte z.B. mit der ganzen Aktion und den Hinweisen auch niemanden verunglimpfen oder an den Pranger stellen, aber leider verstanden das einige "Jünger" als solches und wurden gleich sehr "unfreundlich" um es mal so zu sagen.

Ich denke aber, als gewissenhafter Sammler ist es nur fair, nach dem Hinweis von Attakus diesen auch anderen zugänglich zu machen...

Denn wie gesagt: Hilft ja keinem, wenn am Ende alle den schaden haben.. So kann man sich zumindest vor einer bitteren Enttäuschung schützen.. Und mehr als diesen Sinn haben die ganzen "Warnungen" auch nicht
Geschrieben: 10 Nov 2010 19:03

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Um das jetzt hier mal abzuschließen, hier die Antwort von Attakus auf eine Anfrage per eMail von Phatazz aus dem Last Aliance Forum, danke von hier aus ;).
Der Thread ist eh sehr interessant, kann man ruhig mal ein Auge reinwerfen, hatte Jorge ja auch schon geschrieben.
Hier auch nochmal der Link dazu :
http://www.last-alliance.net/v3/phpBB3/viewtopic.php?f=133&t=10440&start=50

Re: ACHTUNG!!! ATTAKUS Fälschungen im Umlauf!!!!

icon_post_target.gifvon PhatAzz am 10. Nov 2010 18:35
Nach diversen Mails mit Attakus, bin ich sehr schnell beim Verkaufsdirektor des Herstellers gelandet. Schliesslich hat die Last Alliance mittlerweile einen Namen auf dem Planeten. Ich habe den aktuellen Fall und die hier getätigten Aussagen schriftlich zitiert und gestern die folgenden Zeilen vom Hersteller erhalten.

Hello Andreas,

Thank you for your message : we are very appreciative that you have taken the time to ask information regarding these rumors. The confidence and the satisfaction of our German friends is extremely important for us.

As explained in our statement, Attakus never supplied German (French, Belgian, etc) dealers with unnumbered statues without Certificate of Authenticity.

For the whole story, please find hereafter the English version of this statement. Sorry, it is not in German (despite being a Germanophile, my German is unfortunately non-existent) but it is self-explanatory:

Dear Customer,

It has come to our attention that during FACTS 2010 (Gent, Belgium) a booth was selling the following Attakus products at bargain prices :

Princess Leia – Obi-Wan Kenobi – Gamorrean Guard – General Grievous – Bib Fortuna – Millenium Falcon – Ishanti – Olive

For your information, please note that these products are officially considered counterfeit goods.

Damaged due to a “sewage overflow” and not yet certified by our quality control, these statues were declared by experts “unfit to human being usage and consumption”.

As a matter of fact, feces and urine leaked on these pieces.

Before destruction, they were apparently stolen despite their condition and the fact that they were without certificate of authenticity, many were unnumbered and not registered in our books.

Consequently, these products are legally considered counterfeit goods : evidently no certificate will be delivered for these pieces and people who are selling them are handling stolen goods and could be prosecuted.

Thank you for your attention and please be careful when buying an Attakus product : always ask for the Certificate of Authenticity.

Cordially yours,
Attakus

By the way, Andreas, congratulation for your websites and thanks for the link ! icon_wink.gif

Möge die Macht mit dir sein!

Kind regards,

Philippe François
Sales Director

Attakus Collection
1 bis, rue de Valmy
93100 Montreuil-sous-bois
France

Das bedeutet also

Auf der FACTS 2010 in Gant/Belgien hat ein Stand diese Statuen verkauft. Die Ware stammt aus einer Sendung mit Wasserschaden und wurde aufgrund der Belastung von verschmutztem Abwasser, Kot und Urin von einem Versicherungsexperten als " zur Nutzung und Verbrauch von Menschen ungeeignet" eingestuft. Diese Statuen sind von Attakus nie zertifiziert, nummeriert und in den Büchern registriert worden. Noch vor der Vernichtung/Zerstörung sind die besagten Stücke entwendet und zum Weiterverkauf angeboten worden. Da es sich bei diesen Statuen um keine offizielle Ware handelt, werden die Stücke vom Hersteller auch offiziell als Fälschung deklariert. Die Händler und Käufer dieser Ware könnten also wegen Hehlerei strafrechtlich verfolgt werden. Attakus rät zur Vorsicht und empfiehlt dem Sammler nur zum Kauf von Statuen mit Zertifikat.

Fazit:
Attakus hat also nie persönlich mit diesen Statuen gehandelt. Weder französische, belgische oder deutsche Händler sind von Attakus mit der besagten Ware beliefert worden. Warum meldet sich hier weder die "erste Hand" noch ein gewerblicher Händler und bestätigt den Verkauf offiziell? Richtig! Weil der Handel straftrechtlich verfolgt wird.
Schöne Grüße Heiko

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Attakus

Es sind 105 Benutzer und 419 Gäste online.