Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Playstation 3 als Blu-Ray Player

Gestartet: 03 Nov 2010 20:06 - 76 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2011 19:26

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von der_nette_mann_85
Also ich hab die Slim 160GB, die steht vom Sofa 3 Meter weit weg und ich höre keinen Lüfter,
weder beim Spielen noch beim BD gucken.

In leisen Filmszenen fällt das schon auf, wenn man dagegen mal andere Player vergleicht > die sind dann Muxsmäusen still :D
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 21 Feb 2011 07:02

Gast

Zitat:
Zitat von Teddyknuddel
Ich denke, die Fernbedienung muss lediglich Bluetooth unterstützen, dann sind diese mit der PS3 kompatibel.

Hier ist Sony wirklich verbraucherfreundlich. Während bei der XBox fast nur die eigene Hardware angenommen wird, harmonisiert die PS3 auch mit Fremdherstellern. Ok, die Logitech-Harmony kann auch die FB der XBox simulieren (da hat wohl Microsoft gepennt), das war es meiner Ansicht nach auch schon. Hier braucht man für die PS3 in Verbindung mit der Logitech einen teuren Zusatzadapter. Aber ich rede jetzt von Festplatten, Tastaturen..... Mein PC-Lenkrad läuft nicht mit der XBox, aber an der PS3 ohne Probleme. Festplatten soll man auch keine speziellen benötigen. Bei der XBox gibt es hier fast keinen Spielraum. Wer nicht weiß, wo er suchen soll, muss wohl oder übel eine originale für ca. 100 Ökken kaufen, wenn er, wie ich, die Xbox Slim hat.

falsch...welche fernbedienung unterstützt schon bluetooth.., 90% aller fernbedienungen nutzen immer noch infrarot. die cec unterstützung muss in fernseher (falls eben unterstützt) und ps3 nur recht einfach konfiguriert werden....
die harmony braucht einen zusatzadapter, ja...ist aber eben die teurere lösung.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Feb 2011 07:48

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
Forenposts: 244
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
falsch...welche fernbedienung unterstützt schon bluetooth.., 90% aller fernbedienungen nutzen immer noch infrarot. die cec unterstützung muss in fernseher (falls eben unterstützt) und ps3 nur recht einfach konfiguriert werden....
die harmony braucht einen zusatzadapter, ja...ist aber eben die teurere lösung.

Na das hab ich doch eigentlich geschrieben.....
Geschrieben: 21 Feb 2011 13:39

Gast

du hast geschrieben, dass die fernbedienung bluetooth unterstützen muss...
und das ist nun mal falsch?
steh jetzt ich oder du auf dem schlauch?
Geschrieben: 21 Feb 2011 21:37

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 366
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Habe jetzt meine PS3 Slim. Soweit bin ich auch sehr zufrieden. Hören tut man sie, aber nur wenn man absolut alle anderen Geräusche (inklusive Knarschen des Sofas) eliminiert. Das heißt bei leiser bis normaler Lautstärke im TV kann ich den Lüfter schon nicht mehr wahrnehmen und das ist für mich eigentlich schon sehr gut. Klar, wenn man penibel ist und sich an so etwas stört, wenn überhaupt ein Lüfter verbaut ist, dann wird man sowieso keine Ruhe haben, weil eben der Placebo Effekt greift. Aber alle anderen können, wenn es um die Lautstärke geht meiner Meinung nach beruhigt zugreifen.

Wegen der Fernbedienung habe ich mal die HDMI Steuerung in der PS3 und meinem TV aktiviert. Es ist möglich, doch ich finde es ist kein wirklicher Ersatz für den Controller. Es fehlen einfach zu viele Optionen (oder ich habe sie nicht auf meiner Fernbedienung gefunden). Auch stört mich, dass die PS3 mit aus geht, wenn man TV ausschaltet. Ist eigentlich ja auch egal. Dank Wireless Controller ist es für mich eigentlich schon genau so komfortabel wie mit einer Fernbedienung.

Habe ja meine Xbox 360 für die PS3 verkauft. Zum vergleich muss ich jetzt sagen, dass auf den ersten Blick das Menü auf der Microsoft Konsole eher intuitiver und schneller von der Hand ging. Auch der Xbox 360 Arcade Store, gefiel mir Design technisch besser und war glatter in die Systemoberfläche integriert. Außerdem hat man zu einem Spiel immer gebündelte Informationen bekommen (also Spiel kaufen, Demo laden, Bilder, Videos, Extras ... alles in einem Menü). Dafür bietet die PS3 nette Gimmicks wie VideoZone, wo ich kostenlos meinen eigenen Musiksender habe.

Insgesamt bereue ich den Kauf der PS3 Slim nicht. Die Vorteile (leise DVD schauen mit super Bild + Blu-Ray) überwiegen einfach. An den Store gewöhne ich mich sicher noch, außerdem soll er ja sowieso nur dazu dienen etwas zu ziehen und ist nicht das Hauptelement der Konsole (für mich jedenfalls nicht).

Eine Frage bleibt allerdings noch offen. Ich habe mal testweise eine MKV Datei mit mkv2vob in eine VOB Datei umgewandelt. Über meine Externe USB Platte wurde diese auch erkannt. Leider ist entweder etwas mit der Datei nicht in Ordnung oder meine USB Platte ist zu langsam. In jedem fall konnte die Datei zwar abgespielt werden. Allerdings nur im Pausenmodus (also man konnte sich das Standbild des Film ansehen und so durch zappen).
Jetzt mein Anliegen/ meine Frage. Ich wollte den Film von der USB Festplatte auf die PS3 kopieren und bin auf kopieren gegangen. Das ging auch soweit gut, aber bei 99% blieb die PS3 einfach stehen. Das heißt die Lampe der PS3 Festplatte blinkte, als würde etwas kopiert werden. Aber nach 20 Minuten war diese immer noch am blinken. Da habe ich das ganze abgebrochen (das ging, also die PS3 war nicht eingefroren). Auch nah mehrmaligem ausprobieren passierte immer das gleiche. Habe dass ganze auch mit einem USB Stick ausprobiert. Selbes Problem. Weiß einer woran das liegen könnte? (Meine USB Stick und die Festplatte sind in Fat32 formatiert)
Geschrieben: 23 Feb 2011 19:25

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 418
Clubposts: 51
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von HairFU
Weiß einer woran das liegen könnte? (Meine USB Stick und die Festplatte sind in Fat32 formatiert)

Wie groß ist die Datei?

größer als ~4GB, kannst du bei FAT vergessen!
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"The music business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." - Hunter S. Thompson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 26 Feb 2011 02:20

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 366
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Nein, die Datei ist nicht größer als 4GB, sie ist 3,85GB. Hat sich aber erledigt. Es lag an der Datei. Die PS3 kopiert nur Dateien zu ende, die sie am ende auch abspielen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 106 Benutzer und 2361 Gäste online.