Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Gaming Headsets bei Filmen

Gestartet: 03 Nov 2010 12:45 - 7 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2010 12:45

Gast

eine Frage die mich jetzt mal interessiert, und vielleicht hats hier ja jemand getestet. Die sogenannten Gaming 5.1 / 7.1 Headsets eignen die sich auch für Filme bzw. stellen die den Raumklang dar?

Bin zur zeit nicht sonderlich glücklich mit meinen Kopfhörern und da stellt sich die Frage eben nun.
Abnehmbares Mikro wäre besonders toll
Geschrieben: 06 Nov 2010 01:06

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin ein sehr zufriedener Besitzer eines Razer Megalodon Headsets. Das Teil macht Sound wie ein 7.1 System. Hier findest du bissel mehr Infos zu dem Teil: http://forum.nfsplanet.de/showthread.php?t=24111&highlight=megalodon
Das hab ich selber geschrieben, hatte damals aber noch kein Blu-ray Laufwerk. Jetzt hab ich eins und schau Blu-ray Filme eigentlich nur noch mit Headset an. ^^
Geschrieben: 07 Nov 2010 09:22

Gast

vielen dank schon mal. liest sich schon mal interessant.
was ist mit abnehmbaren mikro?
oder kann man das nur hochklappen?
Geschrieben: 07 Nov 2010 11:08

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Ein abnehmbares Micro bietet es nicht, das klappt man einfach nur hoch. Ich würde das HS wieder kaufen, wenn ich noch eins bräuchte. ^^
Geschrieben: 07 Nov 2010 13:34

Gast

schade..hab mir heute allerdings noch ein paar tests durchgelesen und so prickelnd scheinen die alle beim filmsehen nicht zu sein
Geschrieben: 15 Nov 2010 11:27

Patrick89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe ein Medusa 5.1 von speedlink. 5.1 sound ist ganz ok aber mann kann das nich mit Lautsprechern vergleichen.
Aber für das was es abliefert bin ich voll zufrieden.
Und man kann das Mikro abnehmen.
Geschrieben: 16 Nov 2010 22:25

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 248 Danke für 101 Beiträge
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Ich habe mich auch schon mit dem Thema auseinandergesetzt. Surround-Sound Headsets gibt es viele, aber die Meisten gaukeln den Raumklang mit virtuellem Surround nur vor.
Dolby zertifizierte Headsets mit "richtigem" Surround Sound gibt es da nur wenige.
Da wäre z.B das "Turtle Beach Ear Force X41", das zwar eigentlich nur für die XBox 360 gedacht ist, sich aber auch an den Player und PC anschließen lässt. Es ist wireless und ein freier USB-Steckplatz reicht als Stromqualle aus.

und das

Sharkoon xTactic. Es ist mit Kabel und benötigt zwei freie Steckdosen.

Laut Testberichten von Amazon und anderen Foren sind das definitiv zwei kleine Alternativen zu einer richtigen Soundanlage.
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 04 März 2011 19:47

marsh

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 04.03.2011
player.png
Panasonic DMP-BD45

Nabend.

Gehöre nun auch zu den "BLu Ray Guckern" und bin gerade dabei mein Heimkino nach und nach einzurichten. Da ich noch keine Anlage habe, wollte ich mir blurays per headset anhören. Habe also das Headset, mit dem ich auch zocke (Sharkoon X-Tatic Digital 5.1) an den blu ray player angeschlossen ( über optischen Ausgang), leider aber keinen Sound gehört.

Habe zwar schon die Anleitung gelesen, aber weiß nicht was ich machen soll.

Wahrscheinlich ist es wieder mal nu so eine kleine Einstellung die ich ändern muss.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Der Player ist ein Panasonic DMP-BD45.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 110 Benutzer und 717 Gäste online.