Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

2 MKV Dateien brennen tsMuxerGUI

Gestartet: 02 Nov 2010 20:36 - 16 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2010 20:36

MagicMusical

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 02.11.2010

Guten Abend alle zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe nicht direkt wegen dieser Frage ins Excil geschicht zu werden.

Ich habe das Programm tsMuxerGUI - Ich Nutze einen LG Blu Ray Brenner mit 25Gb Rohlingen.

Ich würde gerne 2-3 MKV Datein umgewandelt als Blu Ray auf eine Blu Ray brennen so das sie auch in einem Blu Ray Player ( Panasonic BD 35 ) abgespielt werden kann.

geht das mit tsMuxerGUI ???

Wenn ich lediglich 1 MKV (de)muxe und dann mit Nero brenne klappt das WUnderbar, dann ist aber die Bluray nur zu 25% ausgenutzt, sobald ich aber mehrere Datein mit (add) hinzufüge und (de)muxe und die daraus ergebene Blu ray Ordner Struktur Brenne streigt mein Player.

Mach ich was grundsätzlich falsch , oder denk / logik Fehler

Danke für eure Hilfe

ng Kai
Geschrieben: 02 Nov 2010 20:39

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MagicMusical
Guten Abend alle zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe nicht direkt wegen dieser Frage ins Excil geschicht zu werden.

Ich habe das Programm tsMuxerGUI - Ich Nutze einen LG Blu Ray Brenner mit 25Gb Rohlingen.

Ich würde gerne 2-3 MKV Datein umgewandelt als Blu Ray auf eine Blu Ray brennen so das sie auch in einem Blu Ray Player ( Panasonic BD 35 ) abgespielt werden kann.

geht das mit tsMuxerGUI ???

Wenn ich lediglich 1 MKV (de)muxe und dann mit Nero brenne klappt das WUnderbar, dann ist aber die Bluray nur zu 25% ausgenutzt, sobald ich aber mehrere Datein mit (add) hinzufüge und (de)muxe und die daraus ergebene Blu ray Ordner Struktur Brenne streigt mein Player.

Mach ich was grundsätzlich falsch , oder denk / logik Fehler

Danke für eure Hilfe

ng Kai

Brenne mal mit der Funktion "multisession daten disc starten" und dann solltest Du mehr sachen Brennen können.
Geschrieben: 02 Nov 2010 21:09

MagicMusical

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
seit 02.11.2010

Hallo Logan,

Danke für die Antwort. Das Problem liegt nicht bei Nero. Sondern ich suche die korrekten Einstellungen im TS Muxer um aus 2 MKV Datein 1 Blue Ray zu machen.
Geschrieben: 02 Nov 2010 21:12

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.433
Clubposts: 2.986
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Versuche es mal mit dem Programm AVS Video Converter damit könnte das, was du vorhast, gehen...
Grüße HP

Geschrieben: 02 Nov 2010 21:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was passiert, wenn du alle Datein in den tsmuxer reinlädst, und dann als Bluray Struktur ausgibst? Dann einfach als Daten Bluray brennen...müsste doch gehen oder?
Geschrieben: 02 Nov 2010 21:32

MagicMusical

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
seit 02.11.2010

Nein leider geht das nicht, dann sagt mein Player Unsupp Format. Wenn ich diese Struktur mit dem VLC Player öffne ( im Stream Ordner ) dann öffnet er direkt 2 Filmfenster.... dann laufen Beide Filme zeitgleich.... irgendwie komisch....
Geschrieben: 02 Nov 2010 22:08

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was passiert, wenn du die erste mkv reinlädst, und die zweite Spur mittels "Join" hinzufügst?

Eventuell dann? Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Geschrieben: 04 Nov 2010 07:36

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Was passiert, wenn du die erste mkv reinlädst, und die zweite Spur mittels "Join" hinzufügst?

Eventuell dann? Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Wenn er es mit "Join" macht, dann hat er am Ende eine "große" Videodatei mit allen Filmen. Sprich, alle 3 Filme sind zusammenhängend an einem Stück. Das heisst, er müsste dann vorspulen um zum nächsten Film zu gelangen, da "Skip" dann ja nicht mehr funktioniert. Gehen wird das aber sicherlich. Nur der Sinn der Sache kann das auch nicht sein.

Um das zu bewerkstelligen, was er gerne möchte, führt meiner Meinung nach kein Weg am Authoring vorbei (d.h. TMpeg Authoringsworks 4.x, Vegas etc.). Oder aber er brennt eine normale BD-ISO (UDF), also alle Dateien als quasi "Daten-BD". Dann muss aber der Player mit MKV umgehen können.
Geschrieben: 04 Nov 2010 10:07

Gast

Ich würde die Lösung von Patrick mit Join für tsMuxerGUI empfehlen. Man kann doch bei tsMuxer unter dem Reiter Bluray beliebige Kapitelsprünge einfügen, dann passt das wieder. Ich gehe mal davon aus, dass der Panasonic BD 35 keine Mkv-Dateien liest?
Geschrieben: 04 Nov 2010 12:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wenn er es mit "Join" macht, dann hat er am Ende eine "große" Videodatei mit allen Filmen.

Stimmt - daran hab ich jetzt nicht gedacht. Entweder er macht dann eine Kapitelmarke - wie Ralle schon richtig meinte - oder eben deinen Weg :):thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 37 Benutzer und 1334 Gäste online.