Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Neues Heimkino + AV Receiver - Budget: 1300€

Gestartet: 01 Nov 2010 18:11 - 3 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2010 18:11

Rayne

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wesseling
kommentar.png
Forenposts: 77
seit 29.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Kung Fu Panda 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 64 Danke für 7 Beiträge

Hallo,

ich habe zur Zeit ein Teufel Concept E Magnum Digital Heimkinosystem inkl. der Decoderstation. Bin soweit auch vollstens zufrieden, für 350€ hätte ich nie gedacht, dass ich so tollen Sound bekomme.

Da ich nun aber mehr Geld zur Verfügung habe, möchte ich mir etwas "ordentliches" kaufen. Mein Budget beträgt 1300€, und dafür brauche ich ein 5.1 System und etwas, was den Sound wiedergibt -> somit also wahrscheinlich einen AV-Receiver.

Ich habe mich eigentlich auf keine Marke festgelegt, müsste ich aber spontan entscheiden, würde ich persönlich wahrscheinlich Teufel nehmen, da ich bisher vollstens zufrieden bin. Wie gesagt, ich bin an und für sich offen für alles, es muss sich nur halt eben lohnen, von Teufel zu wechseln :thumb:

Also hauptsächlich werde ich damit natürlich Filme wiedergeben, insbesondere Blu-Rays, daher wäre es von Vorteil, wenn das neue System auch Dolby True HD usw. wiedergeben könnte. Ansonsten spiele ich viel (Xbox 360, Playstation 3) und daher brauche ich mindestens 2 optische Ausgänge.

So, bin offen für Vorschläge, und ich hoffe, davon bekomme ich eine Menge! :D

Achja, AV-Receiver sollte natürlich zukuntssicher sein mit HDMI und dem ganzen Kram.

Vielen dank im vorraus.
Joker: "Alles was einen nicht tötet, macht einen noch komischer!"

jokersig.gif

..why so serious?

Geschrieben: 01 Nov 2010 18:21

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Rayne
Hallo,

ich habe zur Zeit ein Teufel Concept E Magnum Digital Heimkinosystem inkl. der Decoderstation. Bin soweit auch vollstens zufrieden, für 350€ hätte ich nie gedacht, dass ich so tollen Sound bekomme.

Da ich nun aber mehr Geld zur Verfügung habe, möchte ich mir etwas "ordentliches" kaufen. Mein Budget beträgt 1300€, und dafür brauche ich ein 5.1 System und etwas, was den Sound wiedergibt -> somit also wahrscheinlich einen AV-Receiver.

Ich habe mich eigentlich auf keine Marke festgelegt, müsste ich aber spontan entscheiden, würde ich persönlich wahrscheinlich Teufel nehmen, da ich bisher vollstens zufrieden bin. Wie gesagt, ich bin an und für sich offen für alles, es muss sich nur halt eben lohnen, von Teufel zu wechseln :thumb:

Also hauptsächlich werde ich damit natürlich Filme wiedergeben, insbesondere Blu-Rays, daher wäre es von Vorteil, wenn das neue System auch Dolby True HD usw. wiedergeben könnte. Ansonsten spiele ich viel (Xbox 360, Playstation 3) und daher brauche ich mindestens 2 optische Ausgänge.

So, bin offen für Vorschläge, und ich hoffe, davon bekomme ich eine Menge! :D

Achja, AV-Receiver sollte natürlich zukuntssicher sein mit HDMI und dem ganzen Kram.

Vielen dank im vorraus.

Mit solchen Empfehlungen muss man hier immer vorsichtig sein, denn sonst bekommt man gleich wieder Schimpfe :)

Aber ich kann nur sagen, ich würde das Geld in ein Teufel System 4 oder Theater 200 (799 € / 899 €) investieren und in einen Onkyo TX-SR608 (~ 400 €) oder einen Pio VSX-920.

Bist Du bei 1200 - 1300 € und hast ein gutes Upgrade mit HDMI 1.4 on Mass, das sich auch lohnt.

Das würde ich machen. Bei Teufel kannst Du auch 6 Wochen probehören und bei nicht gefallen gibts das Geld zurück.

Edit: Übrigens, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Onkyo und Teufel verträgt sich besser (Onkyo AVR klingt viel voluminöser) als Pioneer und Teufel. Zumindest was das System 4 in Verbindung mit den beiden genannten AVRs betrifft.
Geschrieben: 01 Nov 2010 20:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Nicht 6, sondern 8 Wochen kannst du ausprobieren. Wegen solchen Halbwahrheiten gibt es schon manchmal Schimpfe ;)
Zudem ist es kein echtes Probehören. Es ist eher ein Funktionstest, da ich mal davon ausgehe das das genannte System besser als das Concept E tönt, welches als Vergleich herangezogen werden kann.

IMHO würde der 508 als Receiver reichen und den Rest des Budgets in die Boxen. Hier sollte man Geschmack und Raumakustik nicht ausser Acht lassen!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Nov 2010 06:53

rAz000r

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 4
seit 17.05.2010
display.png
Samsung PS-50B450
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bob baumeistert im Februar 2011 gleich dreimal auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

bei der summe gehst du bitte zum hifi händler und hörst dir verschiedene systeme in deinem preisrahmen an.

mit teufel wirst du sowieso zufrieden sein, da du kein vergleich hast.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 111 Benutzer und 670 Gäste online.