Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Xbox 360 Kinect

Gestartet: 01 Nov 2010 00:08 - 190 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2011 19:31

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist für mich ein absolutes Rätsel wieso sich Kinect so gut verkauft. Ich finde es zwar vom Prinzip her nicht uninteressant, aber es gibt bisher ja wirklich mal gar kein gescheites Spiel dafür. Alles was an Games dafür bisher auf dem Markt ist würde wohl auch kein Schwein kaufen wenn man es mit nem Pad steuern müsste. Und dann funktioniert es noch nicht mal besonders gut, total unzuverlässig und teils ewige Verzögerungen. Wenn ich zocke muss die Steuerung lediglich Mittel zum Zweck sein und absolut perfekt funktionieren, sonst wird es direkt zur Glückssache und das kann ich gar nicht ab. Meine Box jedenfalls bleibt Kinect-frei, und auch Move wirds für mich wohl erst mal nicht geben.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 08 Jan 2011 19:36

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Die Argumentation, welche Titel es für Xbox gibt, ist absurd bzw. eine einseitige Betrachtungsweise, denn der angesprochene Käuferkreis der Kinect ist ganz sicher nicht der Hardcore Gamer, der Egoshooter & Co. präferiert sondern es geht eindeutig eher in Richtung: Family-Timer und für diese Benutzer passen die Titel eindeutig ins Konzept.
Geschrieben: 08 Jan 2011 19:44

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Argumentation ist völlig korrekt, schließlich geht es dabei um meinen persönlichen Geschmack. Und was ich verwunderlich finde ist halt, dass es so viele XBOX-Besitzer gibt die auf diesen Casual-Krempel stehen. Denn mal ehrlich, bis zum Kinect-Release war die Box nun wirklich nicht für diese Sparte bekannt und hat demnach auch eher Käufer angezogen, die eben auf das typische Game-Portfolio der Box stehen. Wer Casual wollte hat sich halt eher eine Wii angeschafft. Zudem sind die bislang gebotenen Casual-Titel auch innerhalb ihres Genres von unterdurchschnittlicher Qualität, Dance Central vielleicht mal ausgenommen. Ansonsten sind sie bis auf die Grafik in allen Kriterien schlechter als das, was schon lange am Markt existiert. Und Neukunden die nur auf Casual stehen holen sich wohl kaum jetzt extra ne Box plus Kinect. Also zumindest würde es mich wundern. Gibt es konkrete Zahlen wie viele XBOX+Kinect-Pakete verkauft wurden und wie viele Kinect einzeln?
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 08 Jan 2011 19:59

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von Kuma
Die Argumentation ist völlig korrekt, schließlich geht es dabei um meinen persönlichen Geschmack.

Dein persönlicher Geschmack ist nur leider nicht massgeblich wenn es um Produktentwicklung und Produktmanagement im Hause Microsoft geht. ;)
Geschrieben: 08 Jan 2011 20:01

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was hat das mit meinem Post zu tun? Ich habe lediglich gesagt dass es mich wundert dass sich das so gut verkauft und dazu geschrieben, WIESO es mich wundert. Dass es ein Erfolg ist habe ich nicht angezweifelt, zeigen die Zahlen ja recht deutlich. Nur nachvollziehen kann ich es halt nicht.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 09 Jan 2011 13:02

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.

Zitat:
Zitat von Kuma
Die Argumentation ist völlig korrekt, schließlich geht es dabei um meinen persönlichen Geschmack. Und was ich verwunderlich finde ist halt, dass es so viele XBOX-Besitzer gibt die auf diesen Casual-Krempel stehen. Denn mal ehrlich, bis zum Kinect-Release war die Box nun wirklich nicht für diese Sparte bekannt und hat demnach auch eher Käufer angezogen, die eben auf das typische Game-Portfolio der Box stehen. Wer Casual wollte hat sich halt eher eine Wii angeschafft. Zudem sind die bislang gebotenen Casual-Titel auch innerhalb ihres Genres von unterdurchschnittlicher Qualität, Dance Central vielleicht mal ausgenommen. Ansonsten sind sie bis auf die Grafik in allen Kriterien schlechter als das, was schon lange am Markt existiert. Und Neukunden die nur auf Casual stehen holen sich wohl kaum jetzt extra ne Box plus Kinect. Also zumindest würde es mich wundern. Gibt es konkrete Zahlen wie viele XBOX+Kinect-Pakete verkauft wurden und wie viele Kinect einzeln?

Du wirst lachen, in manchen Haushalten leben auch mehr als nur eine Person. Und wie das so in der Natur des Menschen liegt - man unterscheidet sich, auch innerhalb eines Haushalts. Ich habe in meinem Familien- und Freundeskreis mehr als einen Haushalt, wo eine Wii zusätzlich zur XBox360 oder PS3 steht. Und auch schon öfter mal die Meinung gehört, dass man sich bald endlich die Wii (und damit einen zusätzlichen Staubfänger) sparen kann. Es müssen halt nur ein paar mehr Games für Kinect rauskommen, dann fliegen einige Wiis in meinem Umfeld raus.

Beinahe vergessen: Ich kenne tatsächlich auch eine alleinlebende Person mit XBox360 und Wii. Es gibt sie also wirklich ;).
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 09 Jan 2011 18:08

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Microsoft

PCs werden Kinect auch formell erhalten

Zitat:
CES 2011: Steve Ballmer erklärt gegenüber BBC, das Bewegungssteuerungs-System werde schlussendlich auch seinen Weg auf die Windows Systeme finden.

Bei seiner Keynote Ansprache zur 2011er Consumer Electronics Show ging er besonders enthusiastisch auf das Kinect System ein, das Bewegungssteuerungs-System der Xbox 360. Das Kamera-basierte Zubehör, welches ohne Controller daherkommt, wurde im letzten Jahr 8 Millionen mal verkauft, das sind 3 Millionen mehr als die anvisierten 5 Millionen, die sich Microsoft als Ziel gesetzt hatte ( http://www.gamespot.com/news/6284632.html ).

Hier geht es zur Keynote:
http://ces.gamespot.com/story/6285921/xbox-360-sells-50-mi..
Zitat:
Nachdem Kinect also bereits ein Hit auf der Xbox 360 ist, stellen sich eine Menge Leute natürlich die Frage, ob das Add-On jemals für Microsofts allgegenwärtiges Produkt, das Windows-Betriebssystem, verfügbar sein wird. In einem Gespräch mit der BBC scheint Ballmer sowieso bereits bestätigt zu haben, dass eines Tages ein PC-kompatibles Kinect erscheinen werde.
Kpl Bericht
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93378

Quelle: ces.gamespot.com
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 10 Jan 2011 08:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.413
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M3GAN 2.0
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30955 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja hier muss ich sagen, dass ich Kinect mir noch nicht angeschafft hab, eben wegen den Spielen, ich bin kein Casual Gamer, (dewegen war die WII auch nichts für mich) aber sobald die ersten richtigen Actiongames rauskommen denke ich mal wird sich dass schnell ändern. Allein beim gedanken Assassins Creed als Kinect Spiel zaubert mir schon ein Lächeln ins Gesicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Jan 2011 12:28

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei mir regiert da eher noch die Skepsis. Kinect funktioniert ja nicht mal bei absoluten Simpelspielchen mit minimalen Bewegungen durchgehend korrekt und zuverlässig. Wie man da ein halbwegs komplexes Spiel mit steuern soll erschließt sich mir daher wohl erst, wenn ich es mal in der Realität gesehen habe. Und ich möchte Spiele, die von sich aus herausfordernd sind, und nicht durch den Kampf mit dem "Controller" ;)

Zitat:
Zitat von junimond
Du wirst lachen, in manchen Haushalten leben auch mehr als nur eine Person. Und wie das so in der Natur des Menschen liegt - man unterscheidet sich, auch innerhalb eines Haushalts. Ich habe in meinem Familien- und Freundeskreis mehr als einen Haushalt, wo eine Wii zusätzlich zur XBox360 oder PS3 steht. Und auch schon öfter mal die Meinung gehört, dass man sich bald endlich die Wii (und damit einen zusätzlichen Staubfänger) sparen kann. Es müssen halt nur ein paar mehr Games für Kinect rauskommen, dann fliegen einige Wiis in meinem Umfeld raus.

Beinahe vergessen: Ich kenne tatsächlich auch eine alleinlebende Person mit XBox360 und Wii. Es gibt sie also wirklich ;).
Stimmt, darüber habe ich wirklich nicht nachgedacht. Vermutlich, weil ich selber ausschließlich männliche Einzelpersonen zwischen 20 und 40 kenne die eine Box für sich alleine haben und nutzen. "Familienkonsole" ist für mich immer die Wii.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 18 Jan 2011 00:18

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Kinect

Noch ein Roboter

Unter Zuhilfenahme von V-Sido, einer japanischen Software zur Steuerung humanoider Roboter in Echtzeit, benutzen diese japanischen Wissenschaftler die Körpererkennungsalgorithmen von Kinect dazu, eben einen solchen Roboter zu steuern. Das ist zwar nicht mehr ganz so überraschend, den Ähnliches gelang inzwischen auch schon anderen Tüftlern, doch möchten wir diesen hier als besonders gelungen bezeichnen. Zwar ist nicht ganz klar, weshalb die Bewegungen der Kamera spiegelverkehrt zum Roboter dargestellt werden, aber wahrscheinlich wollte man aus reiner Freundlichkeit den Roboter nicht in die Kamera starren lassen, oder?

Da schon der gezeigte Roboter leicht martialische Züge aufweist, warten wir jetzt nur noch drauf, bis endlich mal jemand einen übermenschlich großen Roboter auf diese Art und Weise animiert.

[V-Sido] Control the Humanoid Robot by Kinect

http://www.youtube.com/watch?v=w8BmgtMKFbY&feature=player_embedded

Quelle: technabob.com

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93602
Grüße
Alibaba

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 103 Benutzer und 2259 Gäste online.