Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Filmvorschläge

Gestartet: 30 Okt 2010 21:39 - 13 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2010 21:39

benjaminTV

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich bin nun schon lange Zeit Liebhaber von Hollywoodproduktionen und durfte bereits mehrere DVD-Sammlungen mein Eigen nennen. Die letzte umfasste 550 Titel und befindet sich momentan in der Phase der Auflösung. Der Grund: ich habe Blu-ray für mich entdeckt und möchte nun völlig in diese neue, faszinierende, kristallscharfe Welt eintauchen.

Nun ist es meines Erachtens sinnlos, sich einfach die "alten" Filme neu auf Blu-ray zu holen, darum meine Frage an euch: Welche Titel würdet ihr mir empfehlen und warum? Was sollte man unbedingt auf Blu-ray besitzen? Welche Perlen der Filmgeschichte kennt ihr, die ich noch nicht kenne?

Mir ist klar, dass so keiner weiß, was ich alles schon gesehen habe, also schreibt einfach mal drauf los und empfehlt einem Neueinsteiger eure Lieblingstitel auf Blu-ray.

Als kleine Hilfestellung: Das "Mainstreamkino" hab ich auf DVD fast alles durch. Also Titel wie "Herr der Ringe", "Matrix", "Underworld" etc. brauchen nicht unbedingt empfohlen werden, mich interessieren eher tiefgründige Filme, die man nicht in jedermanns Regal findet und die einen story- (und natürlich bildtechnisch *g*) vom Hocker hauen.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

LG, Benji

Geschrieben: 30 Okt 2010 21:44

Gast

Also, kennste zwar sicher schon, aber I,Robot würde ich Dir als Referenzscheibe empfehlen. Auch wenn Du ihn schon kennst, den musst Du kaufen. ;)

Ansonsten ist Deine Frage schwer zu beantworten. Fast alle Filme, die nicht Mainstream sind, haben ne nicht wirklich tiefergehende Story.
Geschrieben: 30 Okt 2010 21:50

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Ansonsten ist Deine Frage schwer zu beantworten. Fast alle Filme, die nicht Mainstream sind, haben ne nicht wirklich tiefergehende Story.

Des seh ich aber mal komplett anders,alleine die vielen Filme im Arthausbereich haben eine weitaus tiefgründigere Story wie so Schrott Transformers,2012 und co.;)
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 30 Okt 2010 21:57

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von danmarino
Des seh ich aber mal komplett anders,alleine die vielen Filme im Arthausbereich haben eine weitaus tiefgründigere Story wie so Schrott Transformers,2012 und co.;)
Und je mehr Abseits von mainstream, desto tiefgründiger, desto geringer die Chance auf Bluray zu erhalten. :)

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 30 Okt 2010 21:57

Gast

Zitat:
Zitat von danmarino

Ok, dann revidiere ich meine Aussage. Bin halt eher der Splatter- und Horrorfreak. Transformers usw. ist auch nicht wirklich was für meinen Geschmack.

War grad auch mal auf der Arthaus-Seite, also so auf den ersten Blick ist das für mich persönlich nicht wirklich was. Aber vielleicht ja für den Fred-Ersteller.
Geschrieben: 30 Okt 2010 22:06

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von edelblu
Und je mehr Abseits von mainstream, desto tiefgründiger, desto geringer die Chance auf Bluray zu erhalten. :)

Criterion und Studio Kanal Collection sind ja immerhin soweit, einiges auf BD zu veröffentlichen und so nach und nach wird die Auswahl auch größer.:)

Criterions sind auch durch die Bank sowohl Bild - als auch Tontechnisch hervorragend.
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 30 Okt 2010 22:15

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ich würde dir ganz spontan Mr. Brooks - Der Mörder in dir empfehlen.
Spannender Thriller mit zwei überzeugenden Darstellern und in guter Qualität.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 30 Okt 2010 22:27

benjaminTV

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke Gonzo, klingt spannend und kenn ich auch noch nicht. Steht auf der Liste :)

Geschrieben: 30 Okt 2010 22:39

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

also mr. brooks könnte ich dir auch empfehlen. fande ich großartig. hat mich echt überrascht^^ der ist finde ich nicht so wie die üblichen thriller
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 30 Okt 2010 22:47

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Verurteilten.

Einfach ein genialer Film. Wirst ihn wahrscheinlich schon kennen. Ansonsten kannst ja mal die Bewertungen durchlesen. :)

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 14 Benutzer und 1068 Gäste online.