Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Boxsets, die ich gern in einzelnen Amaray's hätte...

Gestartet: 30 Okt 2010 16:05 - 14 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2010 16:05

tRix

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 267
Clubposts: 8
seit 06.02.2009
display.png
Philips 65PUS8601
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sleepers (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge
tRix seine komplette Sammlung: https://oc.mymovies.dk/tRix44

Geht es nur mir so?
Oder ist es bei euch anderen "Amaray Freaks" auch so, dass ihr immer gleich ein kleines Grauen bekommt wenn ihr bei vielen Boxsets seht, dass keine einzelnen Amaray's enthalten sind?

Es gibt einige Trilogie und Quadrilogie Boxsets auf dem Markt, in denen ich mir einfach einzelne Amaray's der Filme wünsche.

Bei mir wären es zum Beispiel:

Zurueck-in-die-Zukunft-Trilogie.jpgAlien-Anthology-Facehugger-Edition.jpgRocky-Collection-1-6-Boxset.jpg

Ich meine, ich habe zwar die zurück in die Zukunft Box... aber warum ging das nicht wie bei Spider-Man und co., dass man einfach 3 Amarays in den Schuber Steckt?

Oder Rocky... da gibt es doch auch zwei Teile in einzelnen Amaray's. Wieso die anderen nicht?

Rocky.jpgRocky-Balboa.jpg

Oder die Alien Anthology...
Ich habe bei Amazon einen Eintrag gefunden der da lautet:

"Alien [Blu-ray]"

http://www.amazon.de/Alien-Blu-ray/dp/B001CA9PN0/ref=sr_1_26?s=dvd&ie=UTF8&qid=1288447199&sr=1-26

Doch was hat es damit aufsich? Kommt der erste Teil evtl. vorab doch schonmal einzeln?

Genau so geht es weiter mit Titeln wie "Star Wars", "Indiana Jones" und "Jurassic Park". Werden wir da auch wieder mit Boxen wie die oben gezeigten beschert? Oder kommen die evtl. sogar doch auch in Schubern mit einzelnen Amarays wie bei "Spider-Man", "Fluch der Karibik", "Matrix"... usw.?
50892-msralf.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2010 16:17

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Tröste dich du bist mit diesem Problem nicht alleine.Ich habe mir deswegen auch nicht Alien oder Zurück in die Zukunft gekauft ,weil ich diese Pappboxen/schuber nicht leiden kann.(mochte ich schon bei den DVD nicht)

Denn das es geht zeigt Planet Erde, da sind in einer Amaray Hülle 5 Disc drin enthalten.:thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Okt 2010 17:35

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Generell find ich BoxSets gar nicht mal so schlecht, so hat man alle Teile Zusammen in einer "hoffentlich" schönen Verpackung!
Allerdings find ich es auch schöner wenn in dieser Verpackung einzelne Amarayas enthalten sind (wie es bei Planet Erde der Fall ist)!

Ich hätte zum Beispiel eine schöne Box von Rambo mit allen 4 Teilen (natürlich uncut) !!
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 31 Okt 2010 17:22

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Würden sie einzeln verkauft werden, würden sie automatisch auch mehr kosten ...
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 31 Okt 2010 17:43

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Manche FIlme gehören einfach zusammen gesehen und sollten meiner Meinung nach, deswegen auch nur zusammen verkauft werden. ZidZ ist so ein Beispiel.
Ich finde nur zusammen betrachtet sind die drei Filme wirklich ein Meisterwerk, weil sie so gut miteinander verzahnt sind!
Bei Rocky hingegen währe es interessant die Teile einzeln kaufen zu können (auch wenn ich mir die Reihe dann irgendwann nach und nach komplett zusammengekauft hätte). Einzig auf den letzten Teil (Rocky Balboa) könnte ich wirklich gut verzichten, den entgegen der vorherrschenden Meinung finde ich den 5. Teil absolut gelungen.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 31 Okt 2010 18:19

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Das Problem ist, dass sehr viele einen Pappschuber mit ein paar Amarays drinnen für unwürdig halten.
Da gibt es eine tolle Filmreihe, die sich eine schicke Verpackung verdient hat, wie zum Beispiel ein Digipack und dann gibt es nur ein Stück Pappe mit 3 Amarays. Meiner Meinung nach könnte man dann den Schuber gleich weglassen.

Wenn eine Box erscheint, dann soll es schon etwas schickes sein und ansonsten halt die Amarays.
Aber bei Filme, wie zum Beispiel Jurassic Park, würde ich mir wünschen, dass die Filme einzeln erscheinen, da mir der erste Teil super gefällt und Teil 2 und 3 eher nicht.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 02 Nov 2010 13:38

tRix

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 267
Clubposts: 8
seit 06.02.2009
display.png
Philips 65PUS8601
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sleepers (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge
tRix seine komplette Sammlung: https://oc.mymovies.dk/tRix44

Und genau das ist ja eben solch eine Sache...
Dem Käufer werden ja in solch einer DigiBox alle teile angedreht... quasi.
Wenn ich jetzt angenommen nur Teil 2 gut finde von einer Trilogie, dann bin ich gezwungen für 35 Euro oder mehr dann die ganze Box zu kaufen obwohl ich ja eigentlich nur den zweiten Teil sehen / haben will... oder ich verzeichte auf die Box und habe eben gar nichts. Ganz super. (Nur als Beispiel).

Genau so ein Grund ist es doch auch, dass es irgendwie doof für die Sammlung ist, wenn plötzlich ein vierter Teil neu dazu kommt.
Nehmen wir mal "Scream". Wenn da jetzt die Box so eine DigiBox wäre mit allen drei Teilen und irgendwann dann der vierte Teile dann in einer einzelnen Amaray heraus kommt... wie sieht denn das aus? Die Box steht im linken Regal und der vierte Teil steht neben "Toy Story" und "Batman" irgendwo zwischen den anderen Amarays. Na, ich weiss nicht ob mir das so gefällt.

Wenn, dann würde ich gerne die Teile nebeneinander stellen, die ICH möchte.
Und nicht die, die mir in Boxen "aufgezwungen" werden.
Wie ich schon sagte.
Wenn ich jetzt beispielsweise nur "Alien 2" und "Alien 4" gut finde und auf "Alien 1" und "Alien 3" verzichten kann, dann möchte ich gerne einfach die Möglichkeit haben, diese dann auch einzeln erwerben zu können. :)

Was machen wir denn, wenn jetzt plötzlich "Zurück in die Zukunft 4" in die Kinos kommt und anschliessend in nem Steelbook und einer normalen Amaray veröffentlicht wird?
Irgendwo doch schon blöd, oder nicht? :)
50892-msralf.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2010 17:24

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich würde mich sehr über Jurassic Park freuen ,möchte aber lediglich Teil 1 haben,da ich die restlichen Folgen nicht mag.
Dagegen hätte ich nichts gegen eine Indy Box(+ Police Story) einzuwenden .Es ist also alles nicht so einfach .
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Nov 2010 19:04

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von tRix
Genau so ein Grund ist es doch auch, dass es irgendwie doof für die Sammlung ist, wenn plötzlich ein vierter Teil neu dazu kommt.
Nehmen wir mal "Scream". Wenn da jetzt die Box so eine DigiBox wäre mit allen drei Teilen und irgendwann dann der vierte Teile dann in einer einzelnen Amaray heraus kommt... wie sieht denn das aus? Die Box steht im linken Regal und der vierte Teil steht neben "Toy Story" und "Batman" irgendwo zwischen den anderen Amarays. Na, ich weiss nicht ob mir das so gefällt.

Wenn, dann würde ich gerne die Teile nebeneinander stellen, die ICH möchte.

Ich persönlich habe gegen so etwas nichts.
Um dein Beispiel zu nehmen: Scream 1-3 gibt es als Boxset und ein 4. Teil kommt bald in die Kinos (ich glaube sogar, dass eine neue Trilogie geplant ist). Ich sehe Scream 1-3 als eine beendete Trilogie und der 4. Teil bzw. die neue Trilogie ist eine "Draufgabe".
Daher finde ich es in Ordnung, wenn die abgeschlossene Trilogie im Regal steht und die "Draufgabe" kauft man sich einzeln dazu.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 09 Nov 2010 10:28

Gast

Die Alien Box ist bei mir eindeutig so ein fall , hätte mir eigentlich nur Teil 1+2 gekauft aber da es die nicht einzeln gibt musste ich halt doch zur Box greifen obwohl ich den dritten und vierten Teil total bescheiden finde !!!

Aber so ist das nun mal mit Serien , wenn die Indiana Jones Filme auf Blu-Ray rauskommen wir bestimmt ne Quad erscheinen , Ich will nur 1-3 da das die wahren Indy Filme sind. Wird halt blos nicht passieren, leider !!! :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 100 Benutzer und 650 Gäste online.