Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Avatar 3D Blu ray exclusiv für Panasonic Kunden

Gestartet: 29 Okt 2010 20:21 - 899 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2010 23:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Michalive
Sorry aber was soll das? Hier wird mehrfach behauptet der Weiterverkauf sei illegal aber begründet wird das nicht.

Ich verweise auf die Aktionsbedingungen Alt und nach diesen gab es keinerlei Nutzungs-Einschränkungen

Und dagegen gab es noch keinerlei Argumente

Hast du die für dich damaligen Nutzungsbedingungen ausgedruckt mit Datum und Quellenangabe? Oder "meinst" du nur aus Erinnerung diese zu haben. Wenn nicht, gelten die neuen Bedingungen. Du musst im Zweifelsfalle beweisen das die aktuellen nicht mehr gültig sind.

Und illegal muss es ja nicht sein, aber dennoch bedenklich. Für dich muss ergo alles in Gesetze gezurrt werden damit du es nicht machst.....irgendwie schade, aber auch wieder Spiegelbild von vielen in unserer Gesellschaft.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Dez 2010 23:16

Michalive

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 22.11.2010

Zitat:
Zitat von Markus P.
Mag ja alles rechtlich richtig sein. Aber es ist mal wieder ein Armutszeugnis. Panasonic war so doof und hat den Menschen/Kunden vertraut....das wurde missbraucht! Deshalb musste man schon wieder Einschränkungen machen.

Ich könnte persönlich kotzen. Fast jeder hasst immer wieder neue Gesetze, neue Beschränkungen usw. und zeichnet sich anderweitig dafür ursächlich mitverantwortlich das so etwas gemacht werden muss.....

Ich wollte den Player, der Film war mir nicht so wichtig! Endeffekt ich habe für den Player jetzt knapp 80 EUR bezahlt.

Jeder hat an diesem Geschäft verdient, Pana und der Händler, ich und der der Käufer der Blu Ray hat seinen Wunschfilm

Wo gibt es den einen Geschädigten?

Wie wäre den der umgekehrte Weg, wieviele haben wohl auch den Player gekauft und diesen nach Erhalt der Avatar Blu Ray auf Ebay vertickt.

Da gibt es aber wenig Empörung. Im Grunde richtet sich die Wut auf die Weiterverkäufer in Wahrheit gegen die Avatar Exclusivität. Wäre Avatar frei verkäuflich würde niemand sich darüber empören. Oder hat hier irgendeiner ein Problem wenn Videotheken Versionen verkauft werden und das obwohl diese ebenfalls nicht für den freien Verkauf gedacht sind?!
Geschrieben: 14 Dez 2010 23:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Michalive
Ich wollte den Player, der Film war mir nicht so wichtig! Endeffekt ich habe für den Player jetzt knapp 80 EUR bezahlt.

Jeder hat an diesem Geschäft verdient, Pana und der Händler, ich und der der Käufer der Blu Ray hat seinen Wunschfilm

Wo gibt es den einen Geschädigten?

Da gibt es aber wenig Empörung. Im Grunde richtet sich die Wut auf die Weiterverkäufer in Wahrheit gegen die Avatar Exclusivität. Wäre Avatar frei verkäuflich würde niemand sich darüber empören. Oder hat hier irgendeiner ein Problem wenn Videotheken Versionen verkauft werden und das obwohl diese ebenfalls nicht für den freien Verkauf gedacht sind?!

Also plädierst du jetzt für Blu-ray Preise grundsätzlich von über 100 Euro. Wo gibt es dann einen Geschädigten?

Wärst du ein geschädigter wenn du jetzt den Player für "mehr" gekauft hättest und die BD z.B. verschenkt hättest zu Weihnachten? Oder auch nicht von deinem GESCHENK! Gebrauch zu machen.

Es gibt mehrere Geschädigte denn du hast den grössten Vorteil. und der geht stets zu Lasten von anderen!

Aber es sind immer die anderen, die einem was böses wollen. Nie selber einer. Da kann man sich urplötzlich alles schön reden.
Geschrieben: 14 Dez 2010 23:22

Michalive

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.11.2010

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hast du die für dich damaligen Nutzungsbedingungen ausgedruckt mit Datum und Quellenangabe? Oder "meinst" du nur aus Erinnerung diese zu haben. Wenn nicht, gelten die neuen Bedingungen. Du musst im Zweifelsfalle beweisen das die aktuellen nicht mehr gültig sind.

1. Pana muss das beweisen nicht ich
2. Ja da mir schon damals klar war das Pana da was versäumt hat

Zitat:
Und illegal muss es ja nicht sein, aber dennoch bedenklich. Für dich muss ergo alles in Gesetze gezurrt werden damit du es nicht machst.....irgendwie schade, aber auch wieder Spiegelbild von vielen in unserer Gesellschaft.

Uhm... das ist nicht ein "Spiegelbild von vielen in unserer Gesellschaft." sondern die Basis unseres Rechtssystems.
Nulla poena sine lege

eine Gesellschaft die das anderst sieht wäre keine in der ich leben wollte
Geschrieben: 14 Dez 2010 23:27

Michalive

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.11.2010

Zitat:
Zitat von Markus P.
Also plädierst du jetzt für Blu-ray Preise grundsätzlich von über 100 Euro. Wo gibt es dann einen Geschädigten?

Wo gibt es den Geschädiigten? Angebot und Nachfrage, wenn es eine Nachfrage nach Blu Rays für 100 EUR gibt

Die hohen Preise für Avatar 3d resultieren doch nur weil es eben eine Nachfrage gibt solche Preise zu bezahlen.

Zitat:
Es gibt mehrere Geschädigte denn du hast den grössten Vorteil. und der geht stets zu Lasten von anderen!

Niemand ist gezwungen Avatar 3d zu kaufen, eine Pflicht zum Kauf gibt es ja nicht! Wenn also jemand bereit ist mir 150 EUR zu bezahlen so ist dies seine freie Entscheidung. Das geht also nicht zu Lasten des Käufers
Geschrieben: 14 Dez 2010 23:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

1. Pana kann das ganz schnell beweisen. Es steht auf der Verpackung. Das entscheidet im Zweifelsfall.
2- Wieso haben die was versäumt? Ich war jetzt letztens in einem Hotel die haben einen Gemeinschaftsraum wo man sich alles nehmen kann und in ein Buch eintragen soll, was man entnommen hat....ich weiss schon was bei dir passieren würde. Die haben ja versäumt alle Kontrollmöglichkeiten einzubauen und haben auf ehrliche Menschen gehofft. Ein Fehler, da magst du recht haben.
3. Nein. Es ist Spiegelbild und nicht Basis unserers Rechtssystems. Dir ist schon bewusst wieviel das deutsche Rechtssytem an Gesetzen beinhaltet gegenüber anderen sehr ähnlichen? Aber da muss man nicht für jeden Blödsinn irgendwas installieren, weil jeder nur auf seinen Vorteil aus ist.

Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, wo Menschen die nur ihren Vorteil suchen, wie z.B. du, die Oberhand gewinnen. Und womöglich überall immer wieder betonen, wie schlecht oder wie kalt die Welt bloss geworden ist.
Geschrieben: 14 Dez 2010 23:39

Michalive

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.11.2010

Zitat:
Zitat von Markus P.
.
3. Nein. Es ist Spiegelbild und nicht Basis unserers Rechtssystems. Dir ist schon bewusst wieviel das deutsche Rechtssytem an Gesetzen beinhaltet gegenüber anderen sehr ähnlichen? Aber da muss man nicht für jeden Blödsinn irgendwas installieren, weil jeder nur auf seinen Vorteil aus ist.

Keine Strafe ohne Gesetz, die Konsequenz aus einer Abkehr von diesem Grundsatz dürfte klar sein.

Zitat:
Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, wo Menschen die nur ihren Vorteil suchen, wie z.B. du, die Oberhand gewinnen. Und womöglich überall immer wieder betonen, wie schlecht oder wie kalt die Welt bloss geworden ist.

Ein Beispiel, Du kaufst Dir einen neues Auto, unterschreibst den Kaufvertrag und bei Abholung steht auf dem Fahrzeug kein Weiterverkauf

Würdest Du eine solche einseitig erklärte Einschränkung als rechtlich wirksam betrachten? Wenn ja viel Spass
Geschrieben: 14 Dez 2010 23:49

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Menschen wie "Michalive" sind vermutlich aus der Kategorie "Schmarotzer", die bei mir das Frostschutzwasser (ein Endloskreislauf) in der SB-Waschbox zum billigen Auto säubern nehmen.
Steht ja nirgends, dass dieses Wasser auch Geld kostet, das es in einen Endloskreislauf läuft und das natürlich jemand dieses Wasser bezahlt :rolleyes:

Wenn man solche Leute dann anspricht : "Wo steht das ?"

Hirn einschalten und Menschenverstand nutzen ist heut zu Tage out, am besten die ganze Wand voller Regeln schreiben
damit sich dann beschwert werden kann, dass es zuviele Regeln gibt.
< Signature for sale >
Geschrieben: 15 Dez 2010 00:02

Michalive

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.11.2010

Zitat:
Zitat von atm
Menschen wie "Michalive" sind vermutlich aus der Kategorie "Schmarotzer",

als Forum-Mod sollte man seine Wortwahl doch erheblich überdenken, bevor Du Dich erdreistest andere User zu beleidigen nur weil diese nicht Deiner Vorstellung von "Moral" entsprechen.

Übel übel...
Geschrieben: 15 Dez 2010 00:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Michalive
Ein Beispiel, Du kaufst Dir einen neues Auto, unterschreibst den Kaufvertrag und bei Abholung steht auf dem Fahrzeug kein Weiterverkauf

Falsches Beispiel! Ich kaufe ein neues Auto und bekomme etwas dazu geschenkt! Der Schenker handelt im guten Glauben das ich es als Geschenk nutze und nicht Profit draus schlage.
Im Nachhinein machen einige ihren Profit und der Hersteller muss in schriftform reagieren. Ich hätte weder vorher noch nachher das Geschenk verkauft. Alleine schon weil ich was Exklusives hätte. Entweder hätte ich es nicht angenommen, wenn ich es nicht brauche usw. (Das ich so reagiere kannst du hier im Forum übrigens zum Thema Blu-coins oder wie das heisst nachlesen).

P.s. Übrigens ärgert mich das exklusive bei Avatar überhaupt nicht, da mich Pocanhontas in blau zu keinem Zeitpunkt interessiert hat. Ich habe ihn bis heute nicht gesehen und er steht auch nicht auf meiner Wunschliste...egal zu welchem Preis. Als Geschenk kommt er ins Regal....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 49 Benutzer und 393 Gäste online.