Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Hellraiser [1987] + Hellraiser II - Hellbound [1988] (Cover Black + Cover White) (Mediabook)

Gestartet: 28 Okt 2010 21:59 - 263 Antworten

Veröffentlichung:
21.07.2011
Laufzeit:
93 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Juli 2011 13:54

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Ofdb.de hat auch verschickt
jepp,ganz genau:thumb:freu mich wie ein schneekönig drauf:D
Geschrieben: 11 Juli 2011 17:03

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Hmmm ,bei Cinefacts gibts schon wieder Diskussionen, der Ton von Hellbound läuft wohl dumpfer/langsamer als der der DVD / TV Ausstrahlung. Hoffe bloß inständig, das da nix dran ist...
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 11 Juli 2011 17:47

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Meine sind auch von der OFDb verschickt worden. Hoffe inständig, dass die da keinen Murks gemacht haben.
Geschrieben: 11 Juli 2011 18:34

Gast

Habe meine Editionen heute erhalten von bmv-medien.
Ich kann sagen, dass das Book selbst sehr gut aussieht, zumal bei beiden Filmen auf dem Cover vorne die Schrift "Hellraiser" releifartig raufgedruckt wurden.
Enttäuschend ist, dass der Buchteil nur 8 Seiten beinhaltet und so gut wie keinen Text bietet.
Dafür ist das Bild bei Teil eins gestochen scharf!
Ich habe von Teil eins die White Edition und von Teil 2 die Black Edition, erstens damit sich das unterscheidet voneinander und weil von Teil eins die Black Edition zu dunkel ist.
Deutscher HD-Ton ist auch enthalten.
Ärgerlich ist, dass der Bonusbereich nur auf gut 20 Minuten kommt.

WICHTIG/ANREGUNG:
Es wäre schön, wenn man die Filme auch bewerten könnte, diese Funktion ist in der Datenbank noch gesperrt!

Folgende Nummer habe ich (hinten steht die Limitierungsnummer):
Teil eins, White Edition: 1632/3000
Teil zwei, Black Edition: 2466/3000
Geschrieben: 11 Juli 2011 18:36

Gast

Zitat:
Zitat von raessli
Hmmm ,bei Cinefacts gibts schon wieder Diskussionen, der Ton von Hellbound läuft wohl dumpfer/langsamer als der der DVD / TV Ausstrahlung. Hoffe bloß inständig, das da nix dran ist...

Der Ton ist sehr gut, weder dumpf oder sonst was!
Es hört sich alles sehr gut und verständlich an, Fehler oder Ähnliches sind nicht festzustellen.
Und, die alte Original-Synchro ist enthalten!
Geschrieben: 11 Juli 2011 19:37

Gast

Es gibt ein paar Szenen, die in englisch sind, aber mit automatischen deutschen Untertiteln versehen wurden.
Es sei nochmal zu erwähnen, dass das Bild sehr gut ist bei Teil eins!
(Großes Lob dafür an Kinowelt!)

Nachtrag:
Hellraiser (Teil eins) hat eine Laufzeit von: 1:33:21 Std.
Geschrieben: 11 Juli 2011 20:11

Gast

Bei Teil zwei ist das Bonusmaterial ebenfalls sehr enttäuschend.
Die Laufzeit der Extras beträgt gerade mal ca. 20 min.
Ärgerlich!
Die Laufzeit von Teil 2 beträgt: 1:39:09 Std.
Die Bildqualität ist nicht so gut wie bei Teil eins, ist um einiges schlechter, da viel Filmkorn vorhanden ist.

Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass es top ist, dass die Filme ungekürzt bei uns erschienen sind, der Bonusbereich ist eine herbe Enttäuschung und Teil zwei ist in Sachen Bildqualität weit unter dem Niveau von Teil eins.
Dennoch sind die Filme Klassiker und gehören zum Besten was es auf dem Horror-Sektor gibt - Empfehlung!
Geschrieben: 11 Juli 2011 20:23

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@El Mago

danke für deine Infos und Einschätzungen! Meine beiden MBs sollten morgen von OFDb ankommen und am WE werde ich mir dann mal ein Bild machen.

Wenn die Quali beim 2. Teil nicht an den 1. rankommt wundert mich das zum einen nicht, denn die ist - sofern ähnlich der UK-BD - sensationell, und zum zweiten finde ich es nicht so arg dramatisch.

Wichtig ist beim 2. Teil eher, dass er wirklich ungekürzt ist. Denke die MBs werden ein Blickfang werden und das mangelnde Bonus-Material ist (muss natürlich) zu verschmerzen. Freue mich jedenfalls tierisch drauf, endlich ist es soweit. Pinhead rules! :D

Geschrieben: 11 Juli 2011 20:31

Gast

Du hast recht, aber bei Teil eins gibt es in Amerika, auf der US-Blu-ray, einen Audiokommentar, den gibt es hier nicht.
Schade ist, dass das MediaBook (der Buchteil!) so lieblos gestaltet ist.
Die Filme, und auch da hast Du recht, sind natürlich über jeden Zweifel erhaben und absolut top!
Man kann auch froh sein, dass sich Kinowelt dieser Filme hierzulande annahm, aber das I-Tüpfelchen fehlt.
Neben dem sehr guten Bild bei Teil eins (5/5 Punkte) sei noch zu erwähnen, dass die Tonqualität absolut herausragend ist.
Bei beiden Filmen gibt es eine deutsche DTS-HD Master Audio Tonspur 5.1, die sehr druckvoll und sehr basslastig ist, OHNE, dass sie sich künstlich anhört, alles hört sich sehr natürlich an.
Es ist ein Genuß, wenn man die Scheiben rein macht (in den Player), dass man durch den sehr guten Ton noch eine weitere Steigerung zum eh schon sehr guten Film, das Feeling wird dann noch besser!
Bobblers Knob (und alle anderen), Du kannst dich auf eine sehr gute Blu-ray-Umsetzung freuen. :D
Geschrieben: 12 Juli 2011 14:35

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Meine sind ebenfalls angekommen, beide in der White Edition !
Hier mal meine Limitierungsnr.:

Hellraiser 1449/3000
Hellraier II 0109/3000

..stimme aber ansonsten zu, gelungen Aufmachung, etwas liebloser Buchteil!
Hier wäre und sollte etwas mehr drin sein...;)
Dennoch freue ich mich schon auf die Sichtung, bin gespannt..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 98 Benutzer und 1037 Gäste online.