Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-C5900 Region Free / Neue Firmware!

Gestartet: 26 Okt 2010 18:34 - 9 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2010 18:34

EPA

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 26.10.2010
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Samsung BD-C5900

Hallo aus Freiburg!

Habe vor 6 Tagen beim Mediamarkt per Agenda 2010 Finale den 3D-TV Samsung UE40C7700 samt Samsung Blu-ray Player BD-C5900 erstanden.

dmvooWu0T8rcQecv8WdboeQz8.jpg

Der Reginal Code war auf 2 eingestellt und mit ein paar Tastendrücken konnte ich den auf 9 umstellen, also wohl nun Region Free.

Nun meldete der Player ein Firmware-Update, dass ich natürlich noch nicht gemacht habe. Ich glaube, derzeit ist die BSP-C5900WWB-1004.0 drauf. Auf Samsung.de gibt es diese neueste Firmware:

BSP-C5900WWB-1007.0

- Wenn ich updaten würde, wäre dann Region Free noch da?

- Welche Änderungen verbergen sich hinter dem neuen Update?

- Wer hat genauere Infos dazu?

Dank
Manfred
Geschrieben: 15 Dez 2010 14:46

hokutoshinken

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 14.12.2010

Hast du mittlerweile oder eventuell ein aderer ein firmware update gemacht ? Ist der Player immer noch region free. Wie hast du es anfangs eigentlich im Detail (Bitte gut einem Laien erklären) es hinbekommen ihn region free zu machen. Viele Leute im Internet sagen dass der region hack nicht bei europäischen Playern funktioniert (Hack findet man unter http://www.videohelp.com) Habe also Angst einen Player zu kaufen wo der hack dann nicht funktioniert. Es gibt Leute die haben in multizonefähig per Fernbedienung schalten können und manche wiederum nicht. Hast du ein deutsches Modell ? Würde mich über eine detaillierte Antwort freuen. Kannst mir auch gerne mailen: email: hokutoshinken@web.de

Lg,

Steve
Geschrieben: 20 Dez 2010 20:22

Gast

Ich habe den 3D BluRay Player BD-C5900

Da ich kein Wert auf Regional Free lege hab ich es mal eben ausprobiert.

Firmware BSP-C5900WWB1004.2
Freischalten von 2 auf 9 (hat geklappt)
Update Suchen
Update auf BSP-C5900WWB1008.0 gemacht (20.12.2010)
Freischaltcode ist nach wie vor auf 9!
Hab Ihn dann aus versehen auf 2 gemacht und anschliessend wieder zurück auf 9 (lässt sich also jederzeit noch ändern mit aktueller FW)

Ich hab aber keine DVD zum testen Probiert. Ich verlass mich einzig auf die Anzeige die mir beim Freischalten bestätigt das er jetzt Region 9 hat. Der Code beschränkt sich aber nur auf DVD und nicht BluRay's soweit ich gelesen hab.
Geschrieben: 04 Jan 2011 14:58

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Genau so ist es, nur auf DVD. Was macht das dann für einen Sinn?

Dann kann man sich ja lieber gleich ne Zweit Blu-ray Player aus den USA importieren für ca. 150 € komplett. Soviel bzw wenig hab ich für meinen USA S360 von Sony inkl Zoll, Versand ect bezahlt. Immer noch um längen billiger als sich ein geknacktes Gerät für über 300 € Aufpreis im I-Net zu kaufen. Übrigens hat der eine Klasse Hochskalierung von DVD´s . Oder es liegt an den US DVD´s. ;)
Geschrieben: 09 Jan 2011 14:58

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 746
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 200 Danke für 104 Beiträge

Ich habe seit etwa 2 Wochen auch den C5900. Wenn ich Filme abspiele, habe ich häufiger Tonaussetzer. Dieser dauern von ein 2 Sekunden bis hin zu wenigen Minuten an. Hat jemand das gleiche Problem? Wird dieses durch ein Firmwareupdate ggf. behoben?
Geschrieben: 09 Jan 2011 15:28

Gast

Also ich hab noch keine Probleme gehabt. Wenn es eine neu Firmware gibt kannst sie ja mal drauf machen.

Ist der Tonaussetzer auf bestimmte Filme einzugrenzen?
Oder wenn man zurückspult ist der Ton dann an genau der Gleichen Stelle wieder weg oder läuft der Film beim 2.ten mal durch?
Geschrieben: 09 Jan 2011 16:11

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.

Nee, hat nichts mit bestimmten Filmen zu tun. Ist auch nicht immer an der gleichen Stelle. Hab den Player via HDMI-Kabel an den TV angeschlossen. Hatte eben wieder einen Aussetzer. Vorher konnte ich das Tonproblem nur lösen, indem ich den Player ausgeschaltet und anschließend wieder eingeschaltet habe.
Jetzt habe ich einfach mal mit der Fernbedienung meines TV's den Sender gewechselt und anschließend wieder auf HDMI gestellt und siehe da, der Ton ging wieder.

Kann das am HDMI Kabel liegen? Falls ja, verstehe ich aber nicht, dass das BIld ohne Probleme übertragen wird, der Ton jedoch nicht...

Oder könnte es alternativ an einem Defekt des HDMI-Anschlusses meines TV's liegen?
So ein Mist aber auch...
Geschrieben: 09 Jan 2011 20:08

Gast

Hmmm. Wäre noch die Möglichkeit das über klinke aus zu geben ob der Ton da auch weg bleibt. Am TV hast doch garantiert noch ein 2HDMI Anschluss. Bei mir läuft 3D mit nem 2.99 1.3c HDMI Kabel. Also wenn es nicht grad kaput ist sollte auch ein billigkabel funktionieren. Und wackeln an den Stecker/Kabeln hast auch schon versucht?
Oder mal ein MP3 Stick hinten rein oder ne DVD probieren. Kann ja irgendwie alles sein. Alternativ mal (bei Autos (mein Beruf) fkt ein Batteriereset) den Stromstecker mal länger als 1h abziehen über Nacht damit sich alles resettet. Kling lustig aber behebt in Premiumfahrzeugen manchmal vermeintliche 500Eur - 1500Eur Schäden an Steuergeräten die danach wieder fkt.
Geschrieben: 10 Jan 2011 17:01

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.

Danke für Deine Tips, werd da einiges mal probieren.

Funktioniert dieser Trick mit dem "Stecker" ziehen evtl. auch bei einem Defekt an der Zentralverriegelung meines Autos? Die Fahrertür geht nur noch mittels Einstecken des Schlüssels auf. :)
Geschrieben: 10 Jan 2011 18:40

Gast

Wenn es nur eine Tür betrifft ist es mit hoher wahrscheinlichkeit ein "Stellantrieb". Je nach Art kann man die Türverkleidung abbauen und diesen einzeln oder komplett mit dem Schnappschloss ersetzten. 45min - 1h30min Arbeitszeit ja nach Modell. Hab aber nur Praxis bei den Bayrischen Autos. Grundsetzlich kann's auch ein Kabelbruch in der Tür sein. Tritt bei den Bayern aber nie auf.

Grundsetzlich mit dem "Stecker" fkt bei allen Geräten die Platinen, Chips und Kondensatoren enthalten (heißt aber nicht das dann immer der Fehler behoben ist). Die länge der abklemmzeit richtet sich nach evtl Grösse der verbauten Kondensatoren da sie auch ohne Netzstecker noch sehr lange Strom in sich haben. Im Zweifel mehrere Stunden warten. Jeder hat z.B. bestimmt mal von dem Fernsehtechniker gehört der ein Stromschlag bekommen hat obwohl der Stecker ab war. Genau deswegen. Ich hab's bei ner Neon 3.ten Bremsleuchte erlebt. Ja ja.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 64 Benutzer und 1366 Gäste online.