Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Musik

Gestartet: 21 Okt 2010 23:04 - 29 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2010 23:04

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nabend!

Ich dachte mir, ich mache mal einen neuen Thread auf mit dem Thema Musik.

Es soll hier nicht nur darum gehen welche Musik ihr gerne hört, sondern auch ob ihr selbst Musik macht, auf welchen Konzerten ihr schon gewesen seid usw.

Nun gut, ich fang dann mal an.

Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe, wie bei Filmen auch, einen "komischen" Musikgeschmack, der eigentlich überhaupt nicht zusammen passt. :D

Also, da ich ja Baujahr 1980 bin, gehören die 80er zu meinem Leben wie die Luft zum Atmen. Allerdings kann ich mit NDW überhaupt nichts anfangen, um es besser zu sagen, find ich die Musik zum kot...

Ich höre aus der Epoche gerne NewWave und ColdWave, also sowas wie Tears for Fears, Duran Duran, Alphaville, Simple Minds usw., und natürlich viel Elektro aus der Zeit wie z.B. DepecheMode, Camouflage, Kirlian Camera, usw.

Und damit bin ich auch schon bei einem meiner weiteren Genres, nämlich DarkWave.
Ja ich gehöre der "schwarzen" Szene an, und laufe auch oft so rum. ;) Mir ist auch egal was andere sagen, ich gebe nix auf so Leute.

So, jetzt kommts aber, ich bin nämlich auch ein leidenschaftlicher Techno-Freak. :rofl: (nicht das ihr denkt ich bin so einer der mit den Knicklichtern in der schwarzen Szene rumhüpft)

Ich war schon auf so ziemlichen allen großen Festivals die es gibt, angefangen bei MayDay und LoveParade über Defcon 1 und Qlimax in Holland.

Und damit bin ich auch schon bei einem meiner Hobbys, nämlich DJing. Früher habe ich oft in Clubs aufgelegt, vorwiegend bei uns in KL, war aber auch schon in Saarbrücken, Frankfurt aM, Bingen, Karlsruhe und Kandel.

Damit habe ich allerdings aufgehört, und erst wieder im Jahre 2006 angefangen bei uns in KL, diesmal aber mit DarkWave. Dadurch habe ich auch viele Bands, Künstler usw. kennengelernt aus der Szene.

Auf ein paar Konzerten war ich auch schon. Ihr könnt jetzt lachen, aber ich war mit 12 bei einem Dr. Alban Konzert bei uns in KL.:D Mit 16 war ich bei einem Michael Jackson Konzert, und dann noch bei Rock am Ring, und letztes Jahr im November bei The Prodigy in Karlsruhe.

Wie ihr seht, ist mein Geschmack eher elektronischer Musik zuzuordnen, was aber nicht heisst das ich es nicht auch etwas rockiger mag.

Zu meinen absoluten Lieblingsbands aus der Richtung gehört die beste Band der Welt, nämlich Muse. Die sind einfach die geilsten und haben es voll drauf.

Aber mein absolutes Lieblingslied ist immer noch von Snow Patrol - Run. Einfach nur herrlich.

Ach, und bevor ich es vergesse, spiele ich natürlich auch noch Schlagzeug, besser gesagt eDrum. Ansonsten würden mir wahrscheinlich die Nachbarn aufs Dach steigen, und ausserdem kann man damit mehr machen. Ab und zu kommt noch Synthesizer dazu, und am PC noch LMMS (Linux Multimedia Studio, läuft auch unter Windows ;) ).

Joa, wie ihr seht, habe ich echt einen "seltenen" Musikgeschmack, der eigentlich gar nicht zusammenpasst.

Naja, auf jeden Fall gehört Musik zu meinem Leben, und ich höre bei jeder Gelegenheit Musik.

So, nun bin ich mal auf eure Beiträge gespannt. :)
Geschrieben: 21 Okt 2010 23:29

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Ich wuchs mit Elvis Musik auf, was mich mit der Zeit auch zum Fan dieser und der Person Elvis selbst machte! Die ganze Fam. is Elvis Fan.

Stehe also von vorn herein schonmal auf Rock & Blues.

Als ich 10/11 war fing es dann mit der BlackMusic an, worauf ich durch meine Schwester kam, hörte die Musik ja eh die ganze Zeit passiv durch ihre Zimmertür "dröhnen". Ich verfiel dieser erst richtig als Sie mir eine LL Cool J - CD zu Weihnachten schenkte " G.O.A.T. ". Der Startschuss war gegeben, es folgten Snoop Dogg, Dr. Dre, Ice Cube, Eminem etc. pp. Jeden o. jeden zweiten Monat wurden 1-2 CDs überwiegend dieser Künstler gekauft und der Bass schalte nun durch mich durch die Wohnung.

Man wird aber älter und interessiert sich so langsam für weitere Musikrichtungen o. zumindest lässt den eigenen Musikgeschmack Quellverwandte Genres entdecken. Rap/HipHop lag damit erstmal so gut wie flach, mit Ausnahme von Eminem, komischerweise wieder ein weißer, der schwarze Musik macht?! ;):p:cool::thumb:

Somit kam ich auf RnB, welches mein neues Lieblingsgenre wurde und heute immernoch ist! Daraufhin folgten Genres wie Alternative/-Rock, Punk/Pop/-Rock. Kurz gesagt ich fing an alles zu hören was gut klang (Nein, Techno klingt nicht gut :rofl: House? es gibt kleine Ausnahmen).

Wenn ich jetzt anfange meine Lieblings-RNB-Künstler aufzuzählen wird der Post zu lang :p

An Alternative fällt mir als erstes OneRepublic ein, 1A Band und Musik!

GermanRap höre ich auch, alerdings nur gezielte Rapper, wie zB. die meines Stadtteils " Nordweststadt " Azad & Co. und Kool Savas.

Konzerte?

Elvis In Concert 2010, Frankfurt Festhalle, Elvis auf der Leinwand und seine original Band spielte (natürlich nicht "alle", da nen paar bereits verstorben sind). War sehr geil, Gänsehaut pur!
LL Cool J, das einzige das jemals in Deutschland stattfand in der Jahrhunderthalle/Frankfurt.
Azad, Kool Savas.

_______________________________________________________________________________________

Naja, hab mich die Woche wieder total Elvis gewidmet (der Musik UND meinem Zwergkaninchen :rofl:) und spezielle Veröffentlichungen aufgestöbert " FTD (Follow That Dream) ", sind im normalen Handel nicht erhältlich. Beinhalten zig versch. Take's, Heimaufnahmen/Unöffentlichtes etc. pp
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 22 Okt 2010 20:32

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Eine wirkliche Musikrichtung hatte ich in meiner Kindheit nicht und habe ich heute auch nicht mehr!

Als Kind hatte ich einige Schlumpfen CD´s :D Und ne menge an Bravos, The Doom und wie sie alle hießen, ich hab also so alles gehört was gerade mehr oder weniger IN war!

Mit 13 etwa bin ich dann ein HipHop Hörer geworden, hab erst Eminem, Snoop Dog etc. gehört aber dann eher den Deutschen Hip Hop genossen, meine Favourites waren DIE Beginner! Aber auch Fettes Brot, Die Firma, Blumentopf, Fanta4 usw. hab ich gerne gehört!
Deutschen HipHop hör ich heute noch gerne! Allerdings nicht diesen Aggro Misst und Kool Savas (bei dem war ich aber mal auf einem Konzert:o).

Nach der HipHop Zeit folge der ROCK! Ganz groß waren/sind für mich Die Toten Hosen aber auch die Ärzte (ich weiß die meisten sagen Ärzte und DTH gehen zusammen überhaupt nicht), Greenday usw.!
Da ich dann auch schon etwas älter war ging dort auch die Konzert Zeit los!

Heute zähle ich mich eigentlich zu keinem Genre hinzu! Ich höre schlichtweg alles was mir gefällt! Deutschen HipHop gerne und auch meinen Rock! Einiges was Techno angeht find ich auch nicht schlecht, war sogar mal auf einer Veranstaltung!
Ich höre auch gerne Oldies, NDW und sowas wie Queen, Grönemayer, etc.

Bei Peter Maffay wurde ich damals von meinen Eltern mitgeschleift (fand ich damals iwi Peinlich) und heute geh ich völlig Freiwillig hin (was sich in der kurzen Zeit doch so alles tut!)

Das war ein kleiner Musikalischer Überblick von mir und nun kommen noch meine Konzerte!

Konzerte die ich Besucht habe:

-2x Peter Maffay/Tabaluga (damals von meinen Eltern mitgeschleift)
-Kool Savas (OMG)
-Bloodhound Gang
-Bela B.
-Farin Urlaub
-Torfrock
-Bad Religion
-2x Ärzte
-2x Die Toten Hosen
-G-Move (Techno Veranstaltung in Kiel)
-Campus Invasion (unter anderem The Subway, Danko Jones, Sportfreunde Stiller,...)
-Pink (mit eines der Besten Konzerte)
-Wise Guys (bin ich meiner Freundin zu liebe mit)

Folgende stehen noch aus:

-Marius Müller Westernhagen am 25.10. in HH
-Peter Maffay am 05.11 in Kiel
-Herbert Grönemayer am 01.06.11 in HH
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 23 Okt 2010 00:46

JimPanse83

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Bauschheim
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 643
seit 24.04.2009
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 09.05.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Unbeugsam - Defiance
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

Cooles Thema!! Ohne Musik geht bei mir nicht viel....morgens beim Aufstehen, Auto fahren, auf der Arbeit, gerade jetzt hier beim Schreiben und und und :)

Wie ich so 15-18 war ging eigentlich nichts über Hip Hop...und ich spreche hier von richtigen Hip Hop alla Dynamite Deluxe, Beginner, Eins Zwo, Toni L, Method Man & Redman. Dann kann dieser Bling Bling Kram alla 50cent und wie die alle heißen und das konnte ich mir einfach nicht mehr antun ;) Danach kam die Rock/80er Phase mit Genesis, Phil Collins, Dire Straits, Pink Floyd, Queen was ich auch heute noch gerne zur Abwechslung höre!

Dann kam die Zeit des House/Elektro/Techno/Tech House....und das höre ich auch heute noch! Darunter verstehe ich nicht Sachen wie David Guetta und den ganzen Kram der in den Charts läuft....sondern Zeug von Sven Väth, Matthias Tanzmann, Extrawelt, Ricardo Villalobos, Magda...alle DJs jetzt hier zu posten wäre ein ziemlich lange Liste ;) Wobei man Techno heute anders sehen muss!! Die Musikrichtung und hat sich gewandelt und ist nicht mehr nur bum-bum-bum:P

Besuchte Konzerte war bis jetzt nur vor etlichen Jahren ein Fettes Brot Konzert. Konzerte sind nicht so meine Welt warum auch immer. Aktuell war ich diesem Sommer auf dem Love Family Park in Frankfurt, ein Elektro Festival mit über 20.000 Leuten und es war einfach geiiilllll :) und natürlich in gute Clubs gehen wo anständige Elektro/Techno Musik läuft und nicht der ganze Kommerz Kram

Der nächste bitte :)
FORZA SGE

Geschrieben: 23 Okt 2010 19:48

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch ein 80er Kind und als solches bin ich immer wieder von der Musik der 80er begeistert - auch entgegen Sandros Aussage - für die NDW!
Ich habe bis heute keine feste Musikrichtung (Musik spielt in meinem leben ohnehin keine große Rolle) aber auf Nena spiele ich imemr wieder gerne.
Wundern tut es mich nicht, meine Eltern haben die damals hoch und runter gedudelt.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 23 Okt 2010 21:56

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mein Musikgeschmack geht weit auseinander.Ich höre gerne
Tina Turner
Udo Lindenberg
Phil Collins
Elton John
Bruce Springsteen
Bryan Adams
Bee Gees
Joe Cocker
The Beach Boys
aber auch Carreras,Domingo,Pavarotti
sowie Musik aus Irland/Schottland(Balladen),Latin & Asia POP(Indien/China).
Soundtracks mag ich auch(Blues Brothers,Sakrileg,The Last of the Mohicans,1492,The Bodyguard)
Konzerte sind nicht so mein Fall,ist mir zu voll und zu laut.Mein erstes und einziges war mal von UB 40.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Okt 2010 13:11

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Musik zählt für mich auch zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben. Es gibt eigtl. kaum Momente, wo keine bei mir läuft. Meinen Musikgeschmack kann man aber ebenfalls nur als abstrus bezeichnen.

Musikalisch "groß geworden" bin ich fast ausschließlich mit Metal/Rock. Über die Jahre hat sich das aber immer mehr ausgeweitet, da man doch einfach gemerkt hat, dass eine Musikrichtung auf dauer eben doch langweilig werden kann.

In den letzten Jahren haben sich dabei vor allem Elektro-Genres herauskristalisiert:
- Drum and Bass
- Goa/Psychedelic
- Minimal

Ich bin großer Freund von Live-Aktivitäten und war auf so ziemlich allen großen Metal-Festivals die es gibt. Ansonsten häufen sich seit ca. 2 Jahren auch die Besuche von DnB- und Goa-Partys und selbst bei den "Atzen" war ich live zu Gast. ;)
Durch nen Kumpel von mir bin ich auch ans Mixen gekommen. Ist zwar alles noch auf Anfang, aber es macht schon Spaß ein bisschen mit den Songs zu experimentieren.

Und wo ich gerade bei Sandro die 80er lese - ich bin zwar Baujahr '86 und habe von der Musik damals noch nicht viel mitbekommen, aber ich ziehe so ziemlich jeden 80er Song dem heutigen Schund vor, der aus dem Radio dröhnt.
Geschrieben: 25 Okt 2010 14:24

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei mir spielt Musik keine so große Rolle;). Aber wenn, dann höre ich gerne:

-Nightwish
-Within Temptation
-Knorkator
-Tarja
-Limp Bizkit
-Björk
-Dawn of Destiny
-Pop & Wave of the 80's
-Delain
usw.

Hauptsächlich höre ich Musik beim Auto fahren und wenn ich zu Hause online z.B. hier im Forum bin.;):rofl:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 25 Okt 2010 20:05

izahone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Music begleitet mich eigentlich immer, beim Radfahren, beim skaten,
beim shoppen, beim arbeiten, am Rechner eigentlich immer.
Selbst mach ich keine Music, wollte zwar immer mal E-Bass lernen
aber nie zeit gehabt bzw wenn zeit da war keine lust mehr drauf gehabt.
Im übrigen ist Gene Simmons daran schuld das ich E-Bass lernen wollte.

Aufgewachsen bin ich mit den Klängen von Kiss, Queen, Scorpiens, AC/DC,
Black Sabbath, Deep Purple usw.
Ja, das ist die Music meiner Eltern und das hören Sie noch heute.
Hat natürlich abgefärbt. Ich hörte Jahrelange Hard-Rock, Heavy Metall, Punk.
Dann kam die Zeit des aufstands und ich fing an HipHop, Rap zuhören
angefanden hat es mit TuPac/Makaveli, Dr.Dre, Xzibit, Snoop Dogg
Dann entdeckte ich nen Künstler namens Juks wie sich später rausstellte
war das KKS aka Kool Savas, so fing dann auch der Deutschrapp an mich zubegeistern.
Da lief dann viel KKS, King Orgasmus One, A.i.d.S usw.

Schluss endlich bin ich dann wieder beim Rock gelandet.
Ich höre sehr viel Emo, Screamo, HardRock, Heavy.
Zu meinen Top Künstlern zählen im moment,
Brokencyde, Stone Sour, 30 Seconds To Mars, A Day to Remeber,
Atreyu, Enter Shikari, From First To Last, Alesana, Silverstein. The Used.

Meine momentanen Top 3 Lieder sind:

1. Pendulum - Self Vs. Self feat. In Flames
http://www.youtube.com/watch?v=TBJjREXXSyA

2. Linkin Park - Wrectches And Kings
http://www.youtube.com/watch?v=Ra5XoKhYIaQ

3. Brokencyde - Get Crunk
http://www.youtube.com/watch?v=Qa6qpgLvH30

Im moment geht einfach nichts über ordentlichen Screamo,
Brokencyde zb. ist ne Mischung aus Rap, Dance und ordentlichen
Screaming/Growling einlagen, für mich die perfekte mischung.
Das Genre nennt sich wohl Crunkcore, gibt aber leider viel zuwenig Bands
die sowas tolles zaubern.

Auch Konzerte habe ich schon besucht wie zb,

Soulfly
Queen
Kiss
Callejon
Ignite
Born from Pain
Kool Savas
Bushido
Sido
Sammy Deluxe
usw

Ich denke das sollte reichen, wenn fragen sind dann einfach fragen.
izah aka dat Kevin

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

patronframe.jpg

Geschrieben: 26 Okt 2010 07:36

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

Hätte gar nicht gedacht das es hier im Forum so viele Leute gibt denen elektronische Musik gefällt.. Und vor allem auch einige die selbst auflegen..
hab mir gestern gerade mal wieder nen Schwung neuer Schallplatten bestellt..

@Maniac & Destructor :

Mit was mixt ihr? Vinyl, Cds, Mp3s???

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 115 Benutzer und 508 Gäste online.