Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wann stirbt die DVD aus?

Gestartet: 19 Okt 2010 14:14 - 36 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2010 15:13

anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Ich denk, dass es DVDs noch eine ganze Weile geben wird... solange es so gut wie kein kostenloses HD-Fernsehen gibt, ist auch das Interesse der breiten Bevölkerung gering, einen HD-Fernseher zu kaufen (danke an das Sch..ß-HD+)

Blu-Ray wird deshalb auch weiterhin nur für Freaks sein und DVD für die breite Masse.
Geschrieben: 19 Okt 2010 15:25

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Ein Wandel wird erst dann eintreten, wenn irgendwann der erste Vertrieb sagen wird, dass die kommenden Filme nur noch auf BD erscheinen werden.

Immerhin ist es schon soweit, dass teilweise Sondereditionen oder solche mit mehr Bonusmaterial ausschließlich auf Blu-ray erscheinen, während die DVD-Käufer mit schlichten Fassungen abgespeist werden.
Bei Katalogtiteln ist es hingegen leider manchmal auch andersrum :(

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 19 Okt 2010 15:47

Gast

Ich denke auch,das es keinen festen Stichtermin gebenwird,da es ein mit BD abwärtskompatibles Medium ist,worauf der Verbraucher mit BD-Player zurückgreifen kann um eine größere Auswahl zu haben
Geschrieben: 19 Okt 2010 15:51

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Denke auch das die DVD sich noch ein weilchen halten wird,dann müßten die neuen Kinofilme nur noch auf BD erscheinen so das die Leute gezwungen werden umzusteigen.Das wird es noch nicht geben.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Okt 2010 16:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die DVD wird es mit großer Wahrscheinlichkeit noch einige Jahre geben. Es gibt immer noch Haushalte, die noch einen Röhren-TV im Wohnzimmer stehen haben und somit einen DVD-Player verwenden. Und gerade jetzt wo man DVD's gebraucht doch wirklich sehr günstig bekommt, weil viele ihre Sammlungen wegen der Blu-ray auflösen, bleiben viele noch beim alten Format. Meine erste DVD war damals "Steiner - Teil 1". Die hat damals 30 Euro (!) gekostet. Heute kriegste die für 2 Euro. Außerdem gibt es meiner Meinung nach zu wenige Referenzfilme auf Blu, so das viele noch nicht wirklich vom neueren Medium Blu-ray überzeugt sind.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Okt 2010 16:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

solangs leute wie meine freundin gibt die nichtmal nen unterschied von

schlechter dvd vs avatar bluray wahrnehmen und es auch egal ist ob sie auf ner röhre oder nem riesen flachbild gucken wirds die dvd noch ewig geben ^^
und ihr glaubt garnicht wieviel leute es noch gibt die garnicht wissen was ne bluray eigentlich sein soll und dieses zeug mit 1080p und hd sound
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Okt 2010 16:03

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Solange es auch die Kinderkrankheiten gibt, das manche Filme nicht laufen und es neue updates sein müssen. Gibt mit sicherheit, allein wenn ich an meine Eltern denk, und in unserem überalterten Land genügend Leute die kein Update mangels Technik machen können oder allein das Verständnic fehlt.

Erzähl doch mal Oma Bräsicke, ohne Internetanschluss, der Player den ihr Enkel ihr geschenkt hat, weil anderes gibts ja nicht mehr, spielt jetzt "Vom Winde verweht" nicht ab. Und das zu Heiligabend...

Allein meine Eltern mit 65 sind schon teilweise überfordert.

Ehrlich gesagt ich will kein anderes Medium mehr. Besseres Bild geht in meinen Augen nicht und Downloads find ich schei...

Meinetwegen sollen sie die Technik die DVD und BD bieten können erstmal ausreizen, dann bräuchte mman auch keine Bild und Ton Rezensionen mehr. Aber wahrscheinlich ist auch das ein Traum...
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2010 16:05

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von feivel
grad für Serien und nicht bisher umgesetzte Filme hält sie den Markt mit am Laufen.
Zusätzlich wird es immer die Fraktion der "das reicht doch" Menschen geben, die sich ein paar Euros einsparen.

Das ist ein super Statement!
Es gibt sicher genug alte Filme, die nie auf Blu-ray erscheinen werden und daher wird es die DVD noch sehr lange geben.

Aber einmal davon abgesehen, die Welt geht sowieso 2012 unter, also ist die Diskussion eh unnötig :rofl:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 19 Okt 2010 16:10

Wildfang

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 16.12.2008

Gerade gestern habe ich gesehen, dass unser großer Supermarkt doch tatsächlich ein Blu-ray-Regal hat. In dem Moment dachte ich: Scheint sich ja langsam durchzusetzen...

Es werden doch immer mehr Leute, die HD-Fernseher haben, und ich denke schon, dass die Blu-ray sich nach und nach durchsetzt. In 10 Jahren sind die DVDs weg, würd ich mal sagen.
Geschrieben: 19 Okt 2010 16:28

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich denke nicht das die Käufer es zu entscheiden haben wann schluss st. Das werden ganz alleine die Publisher entscheiden. War zu VHS Zeiten doch auch nicht anders. Ich fand die DVD zu anfangszeiten richtig doof und bin erst 3-4 Jahre später umgestiegen. Das ging bei der Blu-ray wesentlich schneller. Die DVD war für mich nie etwas "besonderes" sowie VHS und Blu-ray.
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 1970 Gäste online.