Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Hellraiser : Remake

Gestartet: 19 Okt 2010 12:55 - 70 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2010 12:55

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Es gibt mal ein paar kleine news zum immer noch in der planung befindenden hellraiser remake

Jahrelang hat man von Hellraiser nichts (gescheites) mehr gesehen. Die Fans dürften mittlerweile ganz ausgehungert sein. Doch Besserung ist in Sicht! In punkto Hellraiser rappelt es nämlich bald in der Kiste. Dass eine weitere Fortsetzung (der 9. Teil der Reihe) grade in Produktion ist, dürfte unseren aufmerksamen Lesern bekannt sein. "Hellraiser: Revelations" wird sich diese lose Fortsetzung nennen und direkt auf DVD und Blu Ray erscheinen. Mit der Produktion hatte man es eilig. So eilig, dass nicht mal der Pinhead schlechthin, Doug Bradley, mitmachen wollte. Grund für den Schnellschuss: Wäre dieses Jahr kein Hellraiser Film in die Produktion gegangen, hätte das Studio die Rechte und somit auch die Möglichkeit verloren, das schon lange geplante, groß angelegte Remake anzugehen. Genau dieses Remake fühlt sich für Fans mittlerweile in etwa so an wie "Der Hobbit". Seit Jahren ist es angekündigt. Die verschiedensten Regisseur wollten sich schon daran versuchen, kamen aber nie weiter als in die Vorproduktion.

Das soll sich jetzt ändern: Die 'Weinstein Company' scheint das Projekt endlich voran bringen zu wollen. Einziger Wehrmutstropfen: Es wird gemunkelt, dass man die Hellraiser Saga neu interpretieren und einem jüngeren Publikum zugänglich machen möchte. Teenie-Alarm bei Pinhead sozusagen. Eine entsprechende junge Hauptdarstellerin hat man auch schon im Auge: Amber Heard - die wunderschöne "Mandy Lane", die auch gerne mal mit Nicolas Cage Ärger macht ("Drive Angry 3D") und sich für John Carpenter fürchtet ("The Ward").

Drehbücher, Entwürfe und Ideen hatte das Hellraiser Remake schon genug. Es gab Arbeiten von Marcus Dunstan und Patrick Melton (das Duo hinter "Saw IV-VII"), Christian E. Christiansen ("The Roommate"), Cory Goodman, Josh Stolberg, Petergoldfinger und last but (ganz gewiss) not least Pascal Laugier ("Martyrs"). Die aktuelleste Arbeit stammt von Christian E. Christiansen, der auch die Regie übernehmen könnte. Ja eben, könnte. Es wird nämlich auch darüber berichtet, dass Patrick Lussier und Todd Farmer Bezug zu dem Projekt hätten. Würden sie den Zuschlag bekommen, könnte man fast sicher sagen, dass Farmer das Drehbuch schreibt und Lussier Regie führt. In dieser Konstellation erschufen sie auch den gelungenen "My Bloody Valentine 3D" und arbeiten im Moment an "Drive Angry 3D". Außerdem sollten sie eine Zeit lang auch "Halloween III" übernehmen, woraus aber bis heute nichts wurde.

Man sieht: Viele kreative Köpfe sind da (anscheinend) im Rennen. Es heißt vorerst mal abwarten und sehen, inwiefern man sich auf ein Konzept für den Film einigen kann. Gerade die Sache mit dem jüngeren Zielpublikum dürfte den alten Fans der ersten Stunde nicht gut bekommen. Doch lasst Euch gesagt sein: Es ist noch nicht aller Tage Abend. Ich erinnere gerne an das Remake von "Halloween", bei dem es auch zeitweise Gerüchte gab, dass es mit einer Freigabe ab 13 in die Kinos kommt. Und was wurde daraus? Eben. Nichts. "Halloween" ist im Großteil der Welt nur für Erwachsene zugänglich und wird es wohl auch bleiben.

das mit dem teenie raiser wäre ja wohl der horror und absturz schlecht hin... katastrophe, bloß nicht
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Okt 2010 13:16

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
140
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

ein remake wäre toll da ich nie was groß mit den hellraisern filme zu tun hatte könnte ich bei einem remake besser einsteigen :). wie ist das mit hellraiser revalations muss ich da alle anderen teile auch gesehen haben um mit zu kommen? :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2010 13:22

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.

Zitat:
Zitat von Chucky86
ein remake wäre toll. wie ist das mit hellraiser revalations muss ich da alle anderen teile auch gesehen haben um mit zu kommen? :).
Teil 2 spielt direkt nach Teil 1. Die beiden Filme muss man gesehen haben. Teil 4 ist nicht schlecht. Alle anderen Teile kannst du vergessen. Ab Teil 5 ändert sich die Story komplett.
Geschrieben: 19 Okt 2010 13:28

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Zitat von the collector
Teil 2 spielt direkt nach Teil 1. Die beiden Filme muss man gesehen haben. Teil 4 ist nicht schlecht. Alle anderen Teile kannst du vergessen. Ab Teil 5 ändert sich die Story komplett.

naja ich mochte noch inferno... aber sonst sind die bis auf teil 1 und 2 echt gurcke... ich hoffe bei nem remake darauf das die wieder die qualitäten der ersten beiden filme einführen...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Okt 2010 13:42

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
140
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

dann hoffe ich auchmal lieber auf ein remake, sollen lieber gleich das remake machen als dieses revalations das wird doch sowieso wieder ein flopp oder? ;).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2010 13:46

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Zitat von Chucky86
dann hoffe ich auchmal lieber auf ein remake, sollen lieber gleich das remake machen als dieses revalations das wird doch sowieso wieder ein flopp oder? ;).

klar vorallem ohne bradley... in nem remake kann ich mich ja m it nem neuen pinhead anfreunden... wenn er gut ausgewählt ist... will aber nen cameo auftritt von bradley...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Okt 2010 13:50

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß nicht ob ich mir ein Remake vorstellen kann/möchte. Die müssen sich auf jeden Fall viel Mühe geben.

Ich find 1+2 genial und den 5ten (Inferno). 3+4 sind noch ok und der Rest schrott.
Geschrieben: 19 Okt 2010 13:57

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
140
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

also für leute wie mich die hellraiser nicht so gut kennen ist ein remake wohl aufjeden fall besser, wie wahrscheinlich ist das den das ein remake wirklich wird? :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2010 14:27

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Zitat von Chucky86
also für leute wie mich die hellraiser nicht so gut kennen ist ein remake wohl aufjeden fall besser, wie wahrscheinlich ist das den das ein remake wirklich wird? :).

naja barker will es schon lange und arbeitet auch schon lange dran...ich denke da es in letzter zeit soviele remakes von old school horror legenden gegeben hat sind die chancen sehr gestiegen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Okt 2010 14:51

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
140
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

ich hoffe du eröffnest irgendwann den chucky remake thread :rofl:. wen schon soviel darüber nachgedacht wird denke ich auch das ein remake wohl bald kommen wird.
chucky banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 696 Gäste online.