Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Canton Movie 150-QX 5.1 Lautsprecher-System

Gestartet: 19 Okt 2010 11:26 - 24 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2010 08:13

Gast

Man sollte auch bemerken, das Lautsprecher eher an zu wenig Leistung kaputt gehen, da man unweigerlich "höher" aufdreht und die Lautsprecher dann viel eher ins "clipping" kommen.
Geschrieben: 24 Okt 2010 08:27

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mansinthe
steck das geld lieber in 2 front lautsprecher und betreib erstmal stereo .... für 350 euro bekommt man gradmal nen vernünftigen subwoofer

Was meinst Du damit in Stereo betreiben ich habe eine 7.1 Anlage.
Auser Du meinst alle Boxen Abklemmen und nur die Receiver mit 2 Boxn betreiben.
Geschrieben: 24 Okt 2010 08:35

Gast

Er meint du sollst dir kein billiges 5.1 oder 7.1 System sondern erst 2 Front LS holen und dann nach und nach die anderen LS nachrüsten.
Geschrieben: 26 Okt 2010 11:20

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von rAz000r
av verstärker ist das gleiche wie av receiver - also das was du hast ;)

vor endstufen: in jedem av receiver/verstärker sind endstuden verbaut, die den klang "erzeugen". manchen leuten reicht das aber nicht aus von der leistung her und deshalb kaufen sie sich eine seperate endstufe. die gibts zum beispiel von emotiva die sind allerdings sehr teuer (800€) und auch nur zu gebrauchen, wenn man hochwertige boxen hat (darunter fallen natürlich nicht die canton/teufel brüllwürfelsets) und hohe pegel haben will. die endstufen sollen angeblich auch einen besseren klang haben, da habe ich aber nicht genug erfahrung um da was qualifiziertes posten zu können, also sag ich da mal nichts zu.

Hallo!

Beim AV Verstärker/Receiver gibt es sehr wohl einen Unterschied. Und zwar ist das der verbaute Tuner, den nur der Receiver hat. Also ist ein AV-Receiver ein AV Verstärker mit integriertem Tuner.

Mit Emotiva wurde hier ein wahrer Exot genannt, der hier nur importiert werden kann und entgegen o.g. Aussage relativ günstig ist.

Bekanntere Multi-Kanal-Vor- Endstufen-Kombis sind z.B. Marantz AV8003 + MM8003 oder Arcam AV888 + P777 oder meine pers. Traum-Kombi Denon AVP-A1 plus POA-A1

Insgesamt sollte noch erwähnt werden, dass die klanglichen Eigenschaften eher von der Vorstufe erarbeitet werden. Wenn das fehlt, kann das auch eine Endstufe nicht verbessern.

Von der Enstufe kommt die reine Leistung. Besonders größe Lautsprecher, bei denen ein separater Aktiv-Subwoofer nicht mehr notwendig ist (oder sein soll), brauchen entsprechend viel Leistung, da gerade der Bassbereich sehr viel Leistung verschlingt.

Mit normalen AV-Receivern kommt man nicht mehr weiter.
Geschrieben: 02 Nov 2010 12:10

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Acme
Er meint du sollst dir kein billiges 5.1 oder 7.1 System sondern erst 2 Front LS holen und dann nach und nach die anderen LS nachrüsten.

Kommt drauf an. Ich habe auch ein billiges 5.1 System, na und? IMO sind solche Ratschläge wie "Für xy Euro bekommt man kein gescheites System" ziemlich nutzlos, da derjenige doch gar keine Ahnung von den Erwartungen des TE an das System hat sowie keine Kentnisse über Größe des Zimmers, Anordnung der Möbel, Hellhörigkeit der Wände, finanziellen Spielraum usw. hat.

Also ich würde es immer so machen wie ich es kürzlich tat, einfach kaufen, und wenn man nicht zufrieden ist, geht´s wieder retour. Wieso den Kauf von Meinungen anderer abhängig machen?
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 02 Nov 2010 13:01

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Naja, Andrea.

Wie mich immer andere Seiten belehrt haben :o...

Wie soll man den Grad der Zufriedenheit erkennen, wenn man keinen wirklich Vergleich hat?

Wenn es sein "nächstes" 5.1 bzw. 7.1 wird er mit jedem System zufrieden sein, da es genau das macht, was man erwartet. Besser sein, als das alte. Und das sollte gegenüber dem Magnat Stylus 5000 keine wirkliche Aufgabe sein.

ps. Und auch ein Logitech 2.1 am PC mit Subwoofer aufm Boden kann Nachbarn ärgern ;).

Logan:

Wie groß ist das Zimmer? Willst du auch Musik über die Anlage hören?
Geschrieben: 02 Nov 2010 13:19

Gast

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Kommt drauf an. Ich habe auch ein billiges 5.1 System, na und? IMO sind solche Ratschläge wie "Für xy Euro bekommt man kein gescheites System" ziemlich nutzlos, da derjenige doch gar keine Ahnung von den Erwartungen des TE an das System hat sowie keine Kentnisse über Größe des Zimmers, Anordnung der Möbel, Hellhörigkeit der Wände, finanziellen Spielraum usw. hat.

Also ich würde es immer so machen wie ich es kürzlich tat, einfach kaufen, und wenn man nicht zufrieden ist, geht´s wieder retour. Wieso den Kauf von Meinungen anderer abhängig machen?

Du reißt hier meine Antwort aber etwas aus dem Kontext ;), ich habe lediglich die Antwort eines anderen Users erklärt, weil der andere User die Antwort nicht ganz verstanden hatte.
Von mir wirst du nie einem konkreten Tip bezüglich Lautsprechertyp/marke lesen, a) farge ich immer erst mal die Rahmenbedingungen (Budget, Raum/beschaffenheit etc.) ab,
b) gebe ich dann nur Tps wie ich beim Kauf vorgehen würde.

Interesant ist aber dein letzter Satz:

Zitat:
Wieso den Kauf von Meinungen anderer Abhängig machen ?

Öhm...:confused:
Ein User fragt in einem öffentlichem Forum eben genau nach der Meinung anderer...!?!
Geschrieben: 02 Nov 2010 13:51

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Öhm...:confused:
Ein User fragt in einem öffentlichem Forum eben genau nach der Meinung anderer...!?!

Das war ja auch als Denkanstoss für den TE gemeint. ;)

Ich meine eben, man sollte für sich selber testen, was einem gefällt. Was nützt mir ein Statement von jemandem, der weder mich noch meine Erwartungen an das System kennt? Aber vielleicht ist´s nur meine Meinung.

@ Don: Genau das habe ich von meinem System erwartet, besser zu sein als das alte. Das hat´s auch geschafft, was aber auch eine Leichtigkeit war. :rofl: Logische Schlussfolgerung: Bin zufrieden. Und was will man mehr? Ich brauche von niemandem eine "Absegnung" für die Geräte bzw. für die Systeme die ich mir aussuche. :thumb:

412-Pariah.png
Geschrieben: 02 Nov 2010 13:57

Gast

Hier geht es auch nicht um eien Absegnung sondern um sinvolle Tipps beim Lautsprecherkauf.
Und dafür muss man, wie du schon sagtest, die Rahmenbedingungen wissen.
Geschrieben: 02 Nov 2010 14:12

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

@ acme:
Dem kann ich nur zustimmen. Gegen ein paar vernünftige Tipps ist nichts einzuwenden. Wenn ich allerdings auf so einen "fachmännischen Rat"

Zitat:
Zitat von Mansinthe
steck das geld lieber in 2 front lautsprecher und betreib erstmal stereo .... für 350 euro bekommt man gradmal nen vernünftigen subwoofer

gehört hätte, hätte ich doch praktisch mein Geld verbrannt, da ich mich auch mit weniger zufrieden gebe, was der User allerdings nicht wissen kann. Deswegen haben solche pauschalen Aussagen IMO einen faden Beigeschmack.

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Es sind 74 Benutzer und 425 Gäste online.