Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Alien Anthology

Gestartet: 15 Okt 2010 18:30 - 80 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2010 00:01

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Kuro77
Alien Anthology Blu-ray Review

Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung kann auf Grund der technischen Schwächen nicht ausgesprochen werden. Dennoch sollten die vier Filme in keiner gut sortierten Filmsammlung fehlen. (ml)

Dieses Review ist EUCH, der tollen Community von bluray-disc.de gewidmet. DANKE, dass Ihr bis hier unten durchgehalten habt!]

Tja das klingt ja nicht so was man erwartet hat.Deine Review ist echt toll und ist sehr Informativ.
Aber erkläre mir mal bitte
Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung kann auf Grund der technischen Schwächen nicht ausgesprochen werden. Dennoch sollten die vier Filme in keiner gut sortierten Filmsammlung fehlen.Das hat dan doch nichts mehr mit HD zu Tun oder?Du hast mich schon ein bischen verunsichert mit den Test voralding was Bild angeht,vom Ton her habe ich keine erweiterung erwartet.
venom.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2010 00:17

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von Venom211
Tja das klingt ja nicht so was man erwartet hat.Deine Review ist echt toll und ist sehr Informativ.
Aber erkläre mir mal bitte
Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung kann auf Grund der technischen Schwächen nicht ausgesprochen werden. Dennoch sollten die vier Filme in keiner gut sortierten Filmsammlung fehlen.Das hat dan doch nichts mehr mit HD zu Tun oder?Du hast mich schon ein bischen verunsichert mit den Test voralding was Bild angeht,vom Ton her habe ich keine erweiterung erwartet.

D.h. wer die Filme toll findet, und die beschrieben technischen Schwächen verschmerzen kann, der kann zugreifen. Wer ein technisches Referenzprodukt erwartet, wird enttäuscht sein.
Geschrieben: 16 Okt 2010 04:57

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Wick: Kapitel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Danke für dein tolles und ausführliches Review, wird mir den Kauf sicher ein bischen erleichtern. ;)
Geschrieben: 16 Okt 2010 08:32

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Danke für das Review:thumb:
Hast dir wirklich Mühe gegeben und die Stärken und Schwächen nun offiziell bestätigt.
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2010 08:57

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für die ausführliche Rezi. Ich kann in fast allen Punkten storytechnisch zustimmen. Leider bist du nur mit einem Nebensatz auf die erweiterte Version des dritten Teils eingegangen. Diese besitzt mMn jedoch eine besondere Erwähnung. Nicht wegen den Hintergründen, weshalb es solch eine enorme erweitere Fassung von Aliens³ gibt, sondern weil der Film in der erweiteren Version (immerhin 30 Min. länger!) eine der stärksten der Reihe ist und sich nicht hinter den ersten beiden Teilen verstecken muss. Und gerade diese Version hätte für eine Review herhalten müssen.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 16 Okt 2010 08:57

pitri

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
near Linz
kommentar.png
Forenposts: 1.072
Clubposts: 17
seit 11.01.2010
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Acer H7530D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
207
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.
Erhielt 324 Danke für 157 Beiträge

Danke für dieses ausführliche Review! Bin schon sehr gespannt die Anthology selbst unter die Lupe nehmen zu önnen!
Geschrieben: 16 Okt 2010 10:52

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

Trotz einiger Negativer Punkte warte ich sehnsüchtig auf das Egg !!!!!!!!
Geschrieben: 16 Okt 2010 12:39

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von RheinPirat
Danke für die ausführliche Rezi. Ich kann in fast allen Punkten storytechnisch zustimmen. Leider bist du nur mit einem Nebensatz auf die erweiterte Version des dritten Teils eingegangen. Diese besitzt mMn jedoch eine besondere Erwähnung. Nicht wegen den Hintergründen, weshalb es solch eine enorme erweitere Fassung von Aliens³ gibt, sondern weil der Film in der erweiteren Version (immerhin 30 Min. länger!) eine der stärksten der Reihe ist und sich nicht hinter den ersten beiden Teilen verstecken muss. Und gerade diese Version hätte für eine Review herhalten müssen.

Da muss ich Dir leider komplett widersprechen. Für meine Begriffe macht es der Workprint nur noch schlimmer und zieht die ganze Sache unnötig in die Länge. Darüber hinaus ergeben manche Szenen auch überhaupt keinen Sinn. So z. B. treffen sich erst die Häftlinge alleine, besprechen die Situation und einigen sich am Ende entusiastisch auf eine Vorgehensweise. Einige Zeit später kommt dann aber die aus der Kinofassung bekannte Szene mit Ripley, wo die Häftlinge auf einmal wieder sehr unschlüssig sind und von Neuem überredet werden müssen.

Ein anderes, weniger gravierendes Beispiel: der Hund, der in der Kinofassung infiziert wird, taucht im Workprint nicht auf. Trotzdem Ruft der Häftling beim Ventilator, als er in das Loch im Boden schaut nach "Spike". Nur weiß der Zuschauer leider gar nicht, wer dieser Spike ist, da er ihn nie zu Gesicht bekommen hat.

Insgesamt erscheint mir die Langfassung sehr grob zusammengestückelt und liefert keine Verbesserung. Aber das widerum ist natürlich rein subjektiv. ;)
Geschrieben: 16 Okt 2010 14:53

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Klasse Review! Jetzt kann ich nicht überhaupt nicht mehr warten, die Box mein eigen zu nennen. Hoffentlich verschickt Amazon schon paar Tage vor Release die Sachen raus.

Das mit der Bildqualität hingegen, enttäuscht mich ziemlich. Hatte ehrlich gesagt auf einen Bilderbuch Transfer gehofft und ehrlich gesagt auch ein durchschnittliches Bild von 8/10 oder 9/10 erwartet. Aber das sind wir Freunde der BluRay ja gewohnt, dass trotz großem Projekt, die Qualität dieser nicht immer gerecht wird.

Nichtsdestotrotz warte ich auf meinen persönlichen Facehugger und freue mich auf Space-Horror der extraklasse :D. Halloween Programm ist damit zum großen Teil verplant :D
Geschrieben: 16 Okt 2010 15:24

Kpt.Haddock

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für die tolle und ausführliche Rezension!!!
Freue mich schon sehr auf mein "Überraschungsei" und werde die kleinen Schwächen wohl verschmerzen können. Bin halt ein Alien-Fan ;)
haddock2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 12 Benutzer und 186 Gäste online.