Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Alice im Wunderland 3D

Gestartet: 14 Okt 2010 20:10 - 55 Antworten

Veröffentlichung:
10.02.2011
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Nov 2010 06:57

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Silondo
OK, ich hatte stellenweise echt Angst, dass mein TV bzw. meine PS3 am spinnen wäre.

Dachte die Unschärfemasken wären auf die verschiedenen Ebenen bezogen, da der Film ja nachträglich in 3D konvertiert wurde. Habe Deine Review aber noch mal gelesen und Du hast Recht, sogar doppelt gesehen :cool:

Fand es halt nur ein wenig irritierend, dass man den einen messerscharf sah, und den nächsten wieder unscharf! Oder das Bild wirkt leicht unscharf und dann taucht die Grinsekatze auf, und man kann JEDES Haar an der zählen, so scharf ist das Bild auf einmal.

Ich weiss nicht so 100% ob wir wirklich vom gleichen Phänomen sprechen, aber falls ja, fällt eigentlich sofort auf, das es eigentlich nur gewollt sein kann. So sehe ich das zumindest. Kann aber auch sein, das Du von etwas anderem sprichst. Ob "Unschärfemasken" tatsächlich der richtige Begriff ist weis ich auch nicht. Ich habs halt so gut beschrieben wie ich konnte. Ich denke aber, wir meinen denselben Effekt. Also ich fand das recht passend zum Film, da der eigentlich 3D-Effekt so noch differenzierter dargestellt wurde. Aber man darf nicht vergessen, wir schauen alle (oder die meisten) auf einem anderen TV (Diagonale, Plasma, LCD etc.). Natürlich wirkt das bei jedem sicherlich etwas anders.

Also mein Fazit ist nach wie vor, das dies bisher der "stimmigste" 3D-Film ist und ich finde, 3D passt zu diesem Film besonders gut. Ein paar Pop-Outs mehr oder weniger ...? Das ist halt Geschmackssache.

Aber im großen und Ganzen - wenn ich meine Euphorie jetzt mal zurück schraube - sieht Avatar auch nicht besser aus (Bildqualität sicherlich ja, aber vom 3D her sind sie in etwa beide gleichauf, wenn nicht Alice sogar noch etwas mehr bietet).

Man darf natürlich immer anderer Meinung sein. Meine Reviews schreibe ich auch nur aus meiner subjektiven Empfindung heraus. Ich versuche aber bei jedem Review eher "zu streng" als zu euphorisch zu bewerten. Also wenn ich schreibe, das ein Film grottenschlecht ist, dann ist das eher noch geschmeichelt als übertrieben :) So sehe ich das zumindest.
Geschrieben: 16 Nov 2010 07:25

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich weiss nicht so 100% ob wir wirklich vom gleichen Phänomen sprechen, aber falls ja, fällt eigentlich sofort auf, das es eigentlich nur gewollt sein kann.

Vielleicht findest Du mal die Zeit/Lust und könntest die Kutschen-Szene direkt am Anfang mal beurteilen! Solange man die Kutsche von aussen und den Schriftzug "13 Jahre später" sieht, ist alles noch messerscharf, dann sieht man Alice in der Kutsche sitzend und alles wirkt ein wenig unscharf/matschig (gerade die Gesichter haben kaum Details wie man sie eigentlich von HD gewöhnt ist) und auch der Schwarzwert ist nicht überzeugend, als dann die beiden aussteigen ist alles wieder scharf zu erkennen.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Also mein Fazit ist nach wie vor, das dies bisher der "stimmigste" 3D-Film ist und ich finde, 3D passt zu diesem Film besonders gut. Ein paar Pop-Outs mehr oder weniger ...? Das ist halt Geschmackssache.

Stimme ich Dir zu 100% zu, von allen "Blu-ray 3D" finde ich "Alice im Wunderland 3D" die mit Abstand beste!
(Avatar habe ich leider noch nicht als "Blu-ray 3D")

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Jan 2011 23:07

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo, habe den LG Plasma 60PX950 THX 3D5.gif!! Habe Alice im Wunderland in Full HD 3D heute nochmal geschaut..hier sind doch in dunklen Szenen( im Wald ) Ghosting und Unschärfe zu sehen,(auch ragen Gegenstände usw. nicht soweit aus dem TV)..hmmm 12.gif bei Tag Szenen fast gar nicht, sonst schönes 3D Bild..bei ICE AGE 3D hatte ich das überhaupt nicht...zuspieler ist der Panasonic DMP-BDT 300 mit neuster Firmware 1.57.. vielleicht kommt ja bald ein Update für den PX950...oder gibt es schon eins....ansonsten Hammer Bild in 2D und auch 3D...nur bei Alice diese unschärfen:p
Geschrieben: 12 Feb 2011 16:49

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 2
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
kluivert ...

kann schon jemand was über die dt. version sagen? gleiche wie die frz? und wie sind die pop out effekte?
playstation3_front_big.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2011 19:49

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

werd ne mir wohl heute abend mit kollegen angucken, wenn die nicht aufeinmal bock auf was anderes haben... dann berischt isch ma
Geschrieben: 15 Feb 2011 20:53

Frankenländer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 26
seit 20.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 371 mal.

Wir haben ihn heute bestaunen können. Sehr gute 3D Szenen, alles schön plastisch und scharf, ab und zu kommen Dinge auf einen zugeflogen, z. B. der Igel. Kaum ghosting! Top 3D Erlebnis! Story, na ja!

Sitzabstand zu unserem VT20 50" war ca.1,5 m.
Am TV hab ich die 24p Einstellung eingeschaltet (tolle Bewengungsschärfe dadurch, aber leichts pulsieren bei sehr hellen Szenen, aber nicht schlimm).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 63 Benutzer und 1016 Gäste online.