Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Leider nichts mit Schnäppchen auf play.com

Gestartet: 14 Okt 2010 16:58 - 7 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2010 16:58

sl27

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hello forum gemeinde,

gestern habe ich die seite www.play.com von einem kollegen empfohlen bekommen.

wow, portofreier versand auch nach österreich. hab die seite angesehen und für gut befunden. dann wollte ich eine erste bestellung machen...

bei der umrechnung von pfund auf euro bin ich dann doch stutzig geworden. hier werden 9,99 pfund nicht zu circa 11 euro sondern gleich zu 13,99.....das ist ein umrechnungskurs mit circa 25% Aufschlag?

Das ist gegenüber nicht-uk-kunden absolut nicht fair....somit wird wohl aus der ersten bestellung nichts werden.......schade....:mad:

sl27
Geschrieben: 14 Okt 2010 17:02

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

mit dem teuren umrechnungskurs finanzieren sie die versandkosten, denke ich.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 14 Okt 2010 18:17

wayne_ben_hur

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 10.06.2010

Also ich finde, dass man sehr wohl bei play.com das ein oder andere Schnäppchen machen kann. Wenn man immer schön mit den anderen zwei (zavvi und thehut) vergleicht und evtl. auch nach PS3-Spielen Ausschau hält, geht da schon was.
Geschrieben: 15 Okt 2010 07:55

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wie ich hier schon mal ausgeführt habe, finde ich es genial, dass Play seine Preise direkt in Euro ausweist und es dann auch genau diese Preise siind, die man bezahlt. Bei Amazon UK sind die Preise in der Bestellübersicht dann auf einmal anders als auf der Produktseite (geringfügig), dann kommen noch Versandkosten drauf (bei Spielen bis zu 5 GBP) und dann muss man auch noch hoffen, dass VISA/MC nen anständigen Wechselkurs berechnen - wenn sie nicht gar Aufschlag für die Fremdwährung erheben. Bei Play auf der Produktseite 17,99 ist auch auf der Kreditkarte 17,99. Das finde ich fair. Wenn einem 17,99 insgesamt zu viel sind, kauft man es einfach nicht.
Geschrieben: 15 Okt 2010 23:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

play versendet jeden film einzeln, damit hat man eine 99,99%ige garantie auf zollfreiheit
und das die die portokosten - die ja gerade im internationalen versandhandel nicht gerade umsonst sind- auf den produktpreis umlegen, sollte doch klar sein!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Okt 2010 17:22

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
Bei Amazon UK sind die Preise in der Bestellübersicht dann auf einmal anders als auf der Produktseite

Was daran liegt das die Britische VAT abgezogen, und die deutsche MwSt draufgerechnet wird.

15% > 19%
Geschrieben: 17 Okt 2010 22:36

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die VAT wird Anfang 2011 auf 20% erhöht werden. Dann müssten wir ja eigentlich zu einem leicht "günstigeren" Kurs dort einkaufen können... ;)
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 17 Okt 2010 23:07

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alan Shore
Die VAT wird Anfang 2011 auf 20% erhöht werden. Dann müssten wir ja eigentlich zu einem leicht "günstigeren" Kurs dort einkaufen können... ;)

Sollte genau genommen 1% güntiger sein, japp.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 109 Benutzer und 1539 Gäste online.