Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Pop Culture Shock] Zangief 1/4 Mixed Media Statue Review

Gestartet: 13 Okt 2010 15:13 - 17 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2010 15:13

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kommen wir jetzt mal zum kleinen Zangief der Anfang 2010 mit sehr viel Verspätung ausgeliefert worden ist. Der Grund dafür waren eine Verbesserung die von PCS vorgenommen wurden und einige Probleme bei der Fabrikation der Statue.

zangief012.jpg

Bei der Verbesserung handelt es sich um die Schnürsenkel von Zangief. Ursprünglich sollten diese nur Teil des Sculpts sein, Jerry hat sich dann aber kurzerhand dazu entschlossen, diese doch mit echtem Tau zu machen, was ausgezeichnet aussieht und eine absolut erwähnenswerte Zugabe, auch weil die Statue an sich schon durch die Vorlage nicht viel an Kleidung aufweist.

zangief001.jpg

Zum anderen mussten alle Bases zum jeweiligen Zangief gegossen werden. Es ist nicht möglich zum Beispiel meinen Zangief in die Base eines anderen zu stecken. Alle Bases sind genau auf den jeweils dazu gehörigen Zangief zugeschnitten. Daraus ergibt sich natürlich ein erheblicher Mehraufwand. Vielleicht musste es ja so kommen, weil Zangief die allererste Statue von Pop Culture Shock war, wo die Base separat von der Figur geliefert wurde. Später zum Thema Base mehr.

zangief003.jpg

Die Box in der Zangief angekommen ist war erstaunlich klein und somit platzsparend, holt man Zangief raus und setzt ihn zusammen (dazu gleich mehr) merkt man jedoch direkt was für ein Riese er ist, würde er nicht in der Hocke stehen, wäre er nicht Vitrinentauglich.

zangief004.jpg

Zangief kommt in 6 (!) Teilen: die Base, der Korpus, die beiden Hände und 2 austauschbare Köpfe. Steckt alles ineinander zeigt sich die wahre Größe, leider ist beim Kopf eine Naht zu erkennen, weil er nicht wie im bisherigen System (wie bei Evil Ryu, Ken EX oder Vega EX) aufgesetzt wird. Auf den Bildern ist das auch zu erkennen. Dieser "Fehler" kostet der Statue einen Punkt! Die Hände werden jedoch komplett versenkt und es sieht aus als ob sie fester Bestandteil der Figur sind. Auch der Übergang Base – Figur ist nicht zu sehen.

zangief006.jpg

Zur Pose gibt es zu sagen = best mögliche Pose die es gibt, berücksichtigt man, wie groß Zangief wäre, wenn er stehen würde. Ich war als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe heil froh darüber, dass er nicht gerade steht, jetzt passt er optimal in die Vitrine zu den anderen und sieht trotzdem proportional extrem mächtig aus. Sehr viel Platz nimmt er trotzdem ein, aber das war bei dem Charakter auch zu erwarten. :)

zangief007.jpg

Wie oben bereits erwähnt gibt es nicht viele Klamotten, außer der Catcherhose und als Zugabe die Schnürsenkel. Daher gab es nicht viel falsch zu machen und es wurde dementsprechend alles richtig gemacht. ;) Mehr war aus der Vorgabe definitiv nicht raus zu holen, eher im Gegenteil. Es wurde sogar durch die zusätzlichen Schnürsenkel mehr rausgeholt als gedacht. Geniale Idee die noch in der Produktion umgesetzt wurde.

zangief008.jpg

Leider kann ich bei den Farben nicht so gnädig sein! Die Grundfarbe und Hautfarbe an sich ist perfekt, JEDOCH die Narben die Zangief sich beim Training mit einem Sibirischen Bären zugezogen hat sind ganz schlecht gemacht, außerdem wurden einige vergessen (und das bei allen). Mieser Job was das angeht und kostet natürlich einen Punkt!! Wenn hier mal so bemalt worden wäre wie die beiden austauschbaren Köpfe (sauer und extrems angepisst), 100% auf den Punkt und ausgezeichnet gemacht!! Genau so auf der ganzen Statue und ich hätte sogar einen extra Pluspunkt gegeben.

zangief005.jpg

Die Modelation ist wiederum ausgezeichet ausgefallen und hätte eine viel bessere Bemalung verdient gehabt!! Was John Cleary da wieder gezaubert hat ist wundervoll. Ein Währmutstropfen ist, dass die Figur als bisher einzige Hohl ist. Das wurde laut PCS so gemacht weil sie sonst viel zu schwer geworden wäre. Trotz dass er hohl ist, ist Zangief immer noch ein richtig schweres Kaliber und mit der Base zusammen ganz schön massig. Das passt schon, aber hoffe der andere über 2 Meter Mann (Sagat) kommt voll ausgegossen ins Haus. :)

zangief009.jpg

Die Base passt wie immer zu den anderen von PCS, jedoch ist diese doppelt so groß, doppelt so schwer, ABER (!!!) leider bei ganz ganz vielen nur halb so schwarz. Der Grund hierfür ist, dass während der Fertigung der Base ein Fehler passiert ist bzw. vergessen wurde die Farbe ordentlich trocknen zu lassen. Wie ich es verstanden habe, wurden die Plastikfolien, die die Farbe beim trocknen Schützen sollten, zu früh abgezogen, wodurch viele Bases (etwa die Hälfte) nicht ganz schwarz sind. Meiner hat diesen Fehler auch. Ich konnte beim Retailer allerdings einen unter 10 aussuchen und habe deswegen eine Base die zu 90% perfekt ist. Da haben einige sehr viel mehr Pech gehabt = - ½ Punkt.

zangief002.jpg

Insgesamt gibt es 300 Stück von Zangief, aufgrund dass er innen hohl ist, sind einige gebrochen (an den Beinen). Dazu kommt, dass etwa 1/3 alles Bases extrem schlecht geworden sind und viele haben am Rücken Farbabschürfungen weil nicht richtig verpackt wurde UND es fehlten einige COA’s (die wurden aber von Sideshow auf Anfrage nachgeliefert). Von daher ist bei Zangief einiges schief gelaufen und ich bin froh, dass ich einen bekommen habe, der gut ist. :rofl:

zangief011.jpg

7,5/10

Chris
Geschrieben: 13 Okt 2010 21:10

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Was für ein Monster, ähnlich dem Hulk. :eek: :D

Klasse an deinen Reviews finde ich das du immer bissel zu den hintergründen was schreibst.
Du beschäftigst dich wohl sehr intensiv damit. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 14 Okt 2010 09:52

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Du beschäftigst dich wohl sehr intensiv damit. ;)
Das könnte man laut sagen :rofl:;)
Chris
Geschrieben: 02 Nov 2010 15:23

Gast

Hut ab, ich wüsste jetzt nicht wo die Narben sein müssten, auch wenn ich Street Fighter immer ganz gern zocke seit Teil 1.
Aber das würde mir jetzt gar nicht auffallen. Sehr schöne Statue und Danke für die Bilder.
Geschrieben: 11 März 2011 11:07

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Neuer Wert für einen beschädigten Zangief: 820 USD + shipping

zang.jpg

Chris
Geschrieben: 11 März 2011 11:27

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

An dem monströsen Klotz kann man sich gar nicht sattsehen! :rofl: Auch wenns schon etwas älter ist, hab ich das Review bereits einige Male gelesen und sehe mir die Bilder immer wieder gern an. Super Arbeit, Chris! :thumb: Dein Engagement in dem Bereich ist echt lobenswert.

Bekomme glatt wieder Lust, die klassischen SF-Games zu zocken angesichts der herausragenden Statuen. :D
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 11 März 2011 11:46

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kauf dir SF IV extreme für die PS3, das Spiel ist sowas von gut und unterhaltsam, der Onlinemode ist auch klasse!
Chris
Geschrieben: 11 März 2011 13:12

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sebastian hat glaube ich keine PS3 ;) "Nur" 'ne Box.

Aber dafür gibt's das ja auch.

Und ich denke du meinst "Super Street Fighter IV".. nicht extreme oder habe ich 'nen Release verpasst?
Geschrieben: 11 März 2011 13:19

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ach ja stimmt :) Und nicht zu vergessen Marvel vs Capcom III und in einigen Monaten kommt auch noch
Tekken vs Street Fighter (nach Tekken Kampfregeln und Steuerung) und
Street Fighter vs Tekken (nach Street Fighter Kampfregeln und Steuerung) .
:D
Chris
Geschrieben: 11 März 2011 17:57

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Andy hat Recht, ich bleib meiner Xbox 360 treu. :p Und so neumodisches Zeugs... nee nee, über die Original-Arcade-Spiele geht nix. :D
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 84 Benutzer und 321 Gäste online.