Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Homefront

Gestartet: 13 Okt 2010 14:03 - 271 Antworten

Beschreibung:
Im Jahr 2027 ist die Wirtschaft am Ende und die einstige Supermacht USA muss sich im Kampf gegen Nordkorea geschlagen geben, die bereits den Erstschlag ausgeführt haben. Den US-Amerikanern ist ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 13 März 2011 02:45

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habs mir heute aus der Videothek geholt und hatts recht schnell durch.
Die Story find ich ganz ok.
Den Multiplayer find ich im Gegensatz furchtbar.
Ich bin ein CoD Zocker und dieser MP erinnert mich sehr an Battlefield.
predator.jpg

Geschrieben: 13 März 2011 02:53

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sHiBiT0
Wow, wirklich wow, das wars? :rofl: Da arbeiten die so lange an dem Game und was rauskommt ist ne Kampagne von 4 Stunden? Ist sogar kürzer als ein Call of Duty und nicht gleich lang.

Bevor ich vorschnell ein urteil fälle muss ich sagen das mein Ersteindruck positiver war als mein jetziges Bild von dem Game. Alles gut und schön, ist im groben nix ausser ein Call of Duty ultra light. Ganz nett für zwischendurch aber wirklich nix berauschendes wie ich mir dann doch erhoffte.

Hab das Game auf den Marketplace für 55 Euro reingestellt. Vorfreude ist grad im Keller :mad:

Ganz genauso gings mir mit dem Bulletstorm.
predator.jpg

Geschrieben: 13 März 2011 08:25

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von Da_Anton
Ich bin ein CoD Zocker und dieser MP erinnert mich sehr an Battlefield.

das finde ich jetzt wirklich lustig ^^

finde den Multi auch schrecklich, aber an Battlefield erinnert er micht garnicht, viel mehr an Cod, nur dieses extrem schnelle und einfach drauflos geballer ohne großartig zielen ^^
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 13 März 2011 08:33

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Doch die großen Maps und die Fahrzeuge.
Gab ja nur bei World @ War Panzer.
Naja ich bin auf jeden Fall froh das es nur geliehen ist.
predator.jpg

Geschrieben: 13 März 2011 10:10

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

So, Jungs, jetzt habt Ihrs geschafft, Homefront wird auf der Stelle storniert. Ich zahl keine 65€ für ein Spiel das, ich schätze mal, im Durchschnitt ne 65er Wertung von den Zeitschriften bekommt, und mir mit sicherheit nich gefällt. Es ist halt einfach so, wenn man die Besten Shooter aller Zeiten gezockt hat, und sich dann mit Mittelmaß zu Frieden geben muß wird man enttäuscht, und um das zu vermeiden und Geld aus dem Fenster zu werfen - Goodbeye Homefront - Hello Crysis 2 :)

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 13 März 2011 11:49

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Creed77
So, Jungs, jetzt habt Ihrs geschafft, Homefront wird auf der Stelle storniert. Ich zahl keine 65€ für ein Spiel das, ich schätze mal, im Durchschnitt ne 65er Wertung von den Zeitschriften bekommt, und mir mit sicherheit nich gefällt. Es ist halt einfach so, wenn man die Besten Shooter aller Zeiten gezockt hat, und sich dann mit Mittelmaß zu Frieden geben muß wird man enttäuscht, und um das zu vermeiden und Geld aus dem Fenster zu werfen - Goodbeye Homefront - Hello Crysis 2 :)

Das Gleiche habe ich auch gemacht;). Ich hatte sowieso ein ungutes Gefühl bei dem Spiel. Zum Glück habe ich es vor zwei Tagen noch storniert.
Geschrieben: 13 März 2011 12:25

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
Forenposts: 4.878
Clubposts: 9
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.
Erhielt 814 Danke für 503 Beiträge
D-R83 *~The Walking Dead~*

So hab jetzt einige Stunden Spielzeit in das Game investiert und möchte euch gern meine Meinung mitteilen.Angespielt wurde nur der MP. Finde das es eine Mischung aus COD und BBC2 ist.
Kleine Info zum Spiel: Habe mir die Pegi Fassung besorgt die Multilingual ist!

Grafik:
Kann nicht mit aktuellen Ego-Shootern mithalten. Zum teil sehr matschige Texturen und die Weitsicht ist nicht die beste.Hier hätte man wirklich mehr machen können.Da hat COD die Nase vorne.
Sound:
Hier zeigt das Game was es kann. Der Sub hat kräftig was zu tun und die Waffen hören sich einfach wunderbar an. Das 5.1 System arbeitet gut mit und man weiss sofort wocher Schüsse fallen oder sich Gegner anschleichen. Hier wurde wirkliche saubere Arbeit geleistet.

Gameplay:

Es stehen sechs Spielmodi zur Auswahl.

Bodenkotrolle (bei COD Herrschaft) - 32 Player
TDM - 24 Player
Gefecht (wechselt TDM und Bodenkontrolle ) - 16 Player
Battle Comander Bodenkontrolle - 24 Player
Battle Commander TDM - 24 Player
Battle Commander Gefecht - 16 Player

Im Spielmodi Bodenkontrolle wenn man alle Punkte eingenommen hat wird ein neuer Teil der Map eröffnet und neue Punkte müssen in einem neuem Mapabschnitt eingenommen werden. Man rennt also nicht ganze Zeit auf der gleichen Stelle und für Abwechslung ist gesorgt.

Bei DTM sind die Karten etwas kleiner was was zu einem sehr intensiven Spiel führt.

Leider stehen nur sechs Maps zur Auswahl.
Angel Island
Kreuzung
Sackgasse
Bauernhof
Grüne Zone
Tiefland

Hier hätte man ruhig mehr Maps an den Spieler bringen können.

Die Waffenkammer ist ähnlich wie bei COD aufgebaut. Am Anfang stehen einem sechs Klassen zu Verfügung die man im Laufe des Spiels änderen kann um sich so seine gewünschte Klasse zu erstellen. Es gibt diverse Aufsätze für die Waffen sowie verschiedene Waffentarnungen,Sprengstoffe und Infanteriefähigkeiten (PERKS). Man kann sich also wieder austoben und für sich die optimale Klasse zusammenstellen. Waffenaufsätze erhät man nicht ab einem bestimmten Rang sondern nach geleisteten Kills. Tarnungen spielt man frei indem man eine bestimmt Kill Serie erreicht.

Steuerung hält sich stark an COD. Die Tastenmbelegung ist die gleiche, da gibts es keinen einzigen Unterscheid! Die Spielgeschwindigkeit ist einen kleinen Tick langsamer wie bei COD was aber nicht stört da man sich nach ein paar minuten Spielzeit sofort dran gewöhnt.

Das Spiel fängt ziemlich ruhig an und nimmt mit der Zeit stark an Action zu. Drohnen, Helis und Fahrzeuge sind dann mit am Start was nicht weiter schlimm ist da sich das ganze sehr Ausgeglichen verhält. Killstreaks kann man starten wenn man die vorgegebenen KP erreicht die man durch Kills und eroberte Punkte bekommt.

Großer Spaßfaktor also und ein Spiel mit viel Potential was einem die Wartezeit auf MW3 leicht macht.
Blaue Grüße
Dave

call-of-duty-wwii-3000x1343-hd-7346.jpg
Geschrieben: 13 März 2011 13:14

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Zitat:
Zitat von Da_Anton
Ganz genauso gings mir mit dem Bulletstorm.

Ich glaub ich bin einer der wenigen die über Bulletstorm sagen: "Ja, wirklich nice aber bei all dem ganzen Peitschen/Treten/Ballern ist der Fun aus dem Ding nach 2 Stunden raus da sich die Macher die ganzen "WOW" Momente für die ersten Kapitel ausgedacht haben und später alles in Routine ausartet. Das Ding war okay, aber genau wie du musste ich nach der Kampagne leider sagen "Wie jetzt, das soll der ach so geile Funshooter gewesen sein?".

Bulletstorm und Homefront hatten beiden den Mund recht voll mit versprechen und andeutungen, haben aber im Endeffekt wirklich nur das getan was sie tun wollten und ließen jede Überraschung aus was ich ein bisschen Schade fand.

Nicht falsch verstehen, sind 2 gute Games aber jetzt nichts was ich jetzt unbedingt wochenlang weiter zocken würde. Einmal durch reicht und auf zum nächsten. :thumb:

Geschrieben: 13 März 2011 13:23

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Creed77

Welcher Shooter ist den der beste Shooter deiner Meinung? :o Bin neugierig :o

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 13 März 2011 14:00

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Snacky

Welcher Shooter ist den der beste Shooter deiner Meinung? :o Bin neugierig :o

Für mich sind die Besten Shooter:

Crysis 1
Call of Duty MW 1
Call of Duty MW 2
Call of Duty Black Ops (jaja, ich weiß, aber mir hat es einfach sehr gut gefallen)
Battlefield Bad Company 2

Ich zocke ja derzeit hauptsächlich Killzone 3, aber das ist noch ein ganzes Stückchen entfernt der ultimative Shooter zu sein, obwohl der MP schon zu gefallen weiß, wenn auch der Frustfaktor um einiges höher ist als der MP Modus von Battlefield BC 2.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 79 Benutzer und 467 Gäste online.