Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Pop Culture Shock] Cammy & Shadaloo Cammy EX 1/4 Mixed Media Statue Review

Gestartet: 13 Okt 2010 12:49 - 52 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2010 12:49

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die bisher einzige Street Fighter Frau die released wurde von PCS ist Cammy White (Chun-Li müsste diesen Dezember als Pre-Order folgen), eine Britische Attentäterin und Mitglied der Delta Red’s. In ihrer Freizeit ist sie auch schon mal als Mitglied von Shadaloo, der Verbrecherorganisation von M. Bison, tätig lol :)

2eUywvB.jpg

4EwQNBO.jpg

Jerry bezeichnet die Shadaloo Cammy als seine bisher beste Adaption vom Spiel in die mixed media Form, ob das so ist (aus meiner Sicht natürlich), will ich kurz beschreiben.

jFMatTq.jpg

uBQnr5c.jpg

Als ich die erste Cammy gekauft hatte, war ich zuerst einmal zu Tode betrübt; ich hatte mir eine AP sichern können auf der Bay, diese kam jedoch in einigen 1000 Stückchen bei mir an (einige haben vielleicht die Bilder die ich dazu gepostet hatte gesehen). Die nächste die dann ankam war perfekt, jedoch fehlte das COA! Zum Glück war ich schnell genug und Sideshow konnte mir ein COA nachliefern. Die 3e Cammy (ich wollte zuerst zusätzlich eine Player 2 Version selber erstellen) kam dann direkt absolut perfekt.

7HiYdtu.jpg

oA2TXT6.jpg

Nachher habe ich dann erfahren, dass ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem war. Viele sind jedoch komplett leer ausgegangen. Darum: falls ihr vor habt eine Cammy oder Shadaloo Cammy zu kaufen, fragt direkt ob ein COA dabei ist, wenn nicht ist es sehr schwer noch eins zu bekommen. Es ist möglich direkt über Pop Culture Shock, aber es dauert lange und die dann gelieferte COA weicht farblich und vom Material her etwas von denen die sonst dabei sind ab.

ybgArBN.jpg

Dies zur kleinen Einführung und den allgemeinen Info’s zur Statue ;)

j8fdUZ7.jpg

Jo6OwsS.jpg

Dass die beiden Cammy’s wieder in den üblichen Boxen kommen, können wir uns an der Stelle sparen und direkt in die Beschreibung übergehen lol

vvgu72x.jpg

Cammy war die dritte Veröffentlichung von Jerry Macaluso und somit ist sie fest mit der Base verankert. Trotzdem kommt sie (zum Glück) nicht an einem Stück. Die Zöpfe werden einzeln geliefert, weil sie doch recht lang sind. Das besondere an den Zöpfen ist, dass sie variabel gebogen werden können. Man könnte sie theoretisch auch einfach lang hinter Cammy’s rücken fallen lassen oder wie die meisten (oder alle) es machen wie auf den Bildern gezeigt biegen. Aber Achtung: die gelbe Farbe löst sich beim biegen sehr leicht ab, darum empfiehlt es sich vorher die Zöpfe etwas zu erhitzen. Dann passiert auch nichts.

KSBeAV1.jpg

FSgAScF.jpg

Die für Cammy gewählte Pose ist schon länger bekannt und wurde schon von einigen Firmen genau so gezeigt. Ich besaß schon vor Jahren eine weiße Shadaloo Cammy im 1/6 Format in genau dieser Pose. Das finde ich recht schade, da hier nicht etwas kreativeres versucht wurde, statt eine Kopie zu machen. Nicht falsch verstehen, die Pose ist toll und sieht sexy aus, aber trotzdem gibt es hierfür einen Punktabzug (nicht wegen der Pose an sich, sondern wegen Abgucken ;)).

1mIwIY9.jpg

Die Klamotten :):

Fangen wir bei der Delta Red Version an: GENIAL!! Ich will nicht sexistisch wirken, aber man kann schon recht viel sehen oder zumindest erahnen wie sie unter dem “Badeanzug“ aussieht :D Denke mal genau so hatte sich Mr. Macaluso das gedacht haha Das Suit ist topp verarbeitet und das Material ist sehr gut gewählt, den Schnitt könnte man nicht besser machen, alles in allem = wunderschön!

Q1wKWOP.jpg

Die Shadaloo Cammy finde ich sogar noch besser, noch aufwändiger gemacht und mit allen Details die die Spiel-Vorlage hergibt; die kleine Krawatte, das Trauerflor, die Schulterpolster, … Man bekommt als Zugabe noch freie Sicht auf den schönen Rücken!! Was will man(n) mehr? ;) Das Material ist obendrein auch noch besser und zusätzlich gemustert.

nNUHkrD.jpg

iihRmmE.jpg

Die Färbung ist bei beiden Cammy’s fast identisch, da die Hautfarbe die gleiche ist, nur halt die Flecken sind bei der regulären grün gepunktet, wobei die EX die babyblauen Blitze trägt. Leider kann ich nicht behaupten, dass der Paintjob mich sehr begeistert. Hier hätte ich doch weit mehr erwartet, bzw. bin ich sehr viel besseres von PCS gewohnt.

aLZIR20.jpg

Die Hautfarbe weißt fast keine Schattierungen auf. Es kann natürlich sein, dass es genau so gewollt ist, weil Cammy jung ist und keine Falten oder Makel (außer der Narbe im Gesicht) hat, aber ich bin nun mal Fan von vielen verwendeten Farben und das ist leider zu wenig (0,5 Punkt Abzug) für mich. Das ist aber sicherlich Geschmackssache. Habe noch nicht nachgesehen ob auch unter den Suits gefärbt wurde ;) Aber ich gehe mal stark davon aus.

eOHCamm.jpg

Mein Lieblingsthema bei SF-PF’s = die Base lol Aber in diesem Fall ist die Base sehr wichtig! Da Cammy an sich etwas kleiner ist als die anderen und von Natur aus nicht so viel Gewicht aufweißt, sorgt die fest angeklebte schwere Base dafür, dass die Haptik auch bei diesen beiden Stimmt.

MFsAIom.jpg
Die Reguläre Cammy ist auf 400 Stück limitiert, wobei auch hier gilt; es ist unbekannt wie viele komplett sind, da bei einigen das COA fehlt. Wie auch bei der Shadaloo Cammy, die auf 200 Stück weltweit limitiert ist.

Resümee: 2 wunderschöne Statuen, die aber an ihre männlichen Counterparts nicht ran kommen.

XCOPZUR.jpg

8,5/10

Chris
Geschrieben: 13 Okt 2010 21:05

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Heiß die beiden, gibts auch undressed Fotos? :rofl: :thumb:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 13 Okt 2010 21:09

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

der selbe gedanke ist mir auch durch den kopf geschossen (ist mir auch egal ob mich jemand sexist nennt:rofl:)...
auf jeden fall finde ich die grüne um einiges besser.
das review ist absolut genial geschrieben und die bilder sind heiss...heisser geht fast nicht.und ganz im ernst,ich würde wirklich gerne wissen wie's drunter aussieht;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 14 Okt 2010 09:42

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich irgendwann mal doch entscheiden werde die 2e reguläre Cammy nicht zu verkaufen, sondern ein Custom zu machen als Player-2, werde ich die "Ohne-Suit-Bilder" posten, versprochen :D
Chris
Geschrieben: 14 Okt 2010 10:13

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

da freu' ich mich jetzt schon drauf:rofl:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 14 Okt 2010 12:45

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zwei sehr schicke Stauten.. spreche aus Erfahrung :p
Geschrieben: 11 März 2012 12:54

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Eine echte Auktion ohne BIN für die reguläre Cammy:
preiscammy.jpg
So hatte ich sie im Moment auch eingeschätzt.
Chris
Geschrieben: 13 März 2012 12:45

STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 589 mal.
Erhielt 493 Danke für 335 Beiträge
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

Mhh irgendwie hab ich ja gehofft die wäre inzwischen mehr wert*g*
Aber ist ja auch nur die Reg und net die Ex...Was ist die den inzwischen wert??

STARS_banner-V3.jpg

Geschrieben: 13 März 2012 16:19

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beobachte grad ne Auktion die zur Zeit bei 350 USD steht.
Mal sehen :)
500 USD ohne Versand finde ich aber jetzt nicht so schlecht für die Reg.
Chris
Geschrieben: 13 März 2012 16:21

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Passt schon ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 85 Benutzer und 322 Gäste online.